Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gebe ich dir in allen Punkten recht. Was wir aber wissen dass das Phone wieder zu teuer wird für das was es alles bieten wird. Aber da ist Samsung ja nicht die einzige Firma. Hoffe nur das sie das S21/S30(+) nicht zu sehr abspecken.

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
Ok, war überspitzt von mir geschrieben. Da die letzten Tage immer wieder geschrieben wurde das der neue Exynos besser als der Snapi ist, kam die Meldung sehr überraschend. Da hier ja einige Wert darauf legen habe ich es gepostet. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Exynos.

Edit: Und wieder Kommando zurück. Also wir wissen, das wir nichts wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also wenn das S21 mit 6,2 Zoll für 699€ kommt, wovon man ja dann wieder nen 10% Code bekommen wird beim Support, dann kann man das schon mal machen. ;)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Von Graphene Akkus hört man auch garnichts mehr.

@Deeereineda
Ja leider vll endlich beim S22 😒

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Cyber-shot Wieso sollte man 10% vom Support bekommen?

m1k33 schrieb:
@Cyber-shot Wieso sollte man 10% vom Support bekommen?
Gab es doch bis jetzt immer. Hat dann zwar nicht funktioniert meistens, aber gabs wenn man nett gefragt hat 😅

Benchmarks hin oder her wichtig ist für mich letztendlich, daß der Exynos 2100 in Sachen Energieeffizienz aufholt,wovon ich eigentlich sehr stark ausgehe.

Für manche mögen Benchmarks interessant sein, aber merkt einen Unterschied beim täglichen üblichen Nutzen überhaupt? Ich vermute nicht!

Man merkt eher den Unterschied, wenn bei dem einen Gerät der Akku bereits platt ist und das andere bei gleicher Nutzung und DOT noch 10-20% Akku hat....

• Danke
Reaktionen: creator, makeno, Bazi1234 und 4 andere
Hauptkritikpunkt ist ja tatsächlich immer nur die Akkulaufzeit, alles andere ist bei Samsung Top.
Dazu gehören vordergründig immer 2: CPU + Akku
Ich seh als Problem aber nicht so sehr die CPU sondern den immer auf Kante genähten Akku bei den Samsung Flaggschiffen.
Die CPU Effizienzsteigerung durch 5nm wird durch höhere Verbräuche wie Display 120Hz?, 5G etc wohl tlw wieder egalisiert.
Dabei wärs so einfach durch 1.8mm mehr Gehäusedicke und 35Gr Mehrgewicht satte 2500mAh zusätzlich zu bekommen
Vgl A71/M51 beide mit 6.7" Amoled
Der Kamerabuckel wär damit auch fast weg
Da das Design aber wahrscheinlich nun steht sieht es aus daß ich damit raus bin und mein Note9 einen neuen Akku spendiert bekommt.
Es sei denn die 5nm CPU/neuer RAM/adaptives Display sorgen diesmal für eine anständige Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Jasper2
Anscheinend wird die Edge-Curve wieder so dezent wie beim S20 Ultra. Gut so 🙂

Ich bin gespannt was es für Verbesserungen es Abseits von LTPO und QHD+ mit 120 Hz geben wird. Die max. Helligkeit und Kontrast sollen ja nach dem Leak am Wochenende noch besser sein. Schade nur das wir das beste Display von Samsung Display scheinbar nur im Ultra sehen werden 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, ob die nächste S-Generation so aussehen wird, wie das Note 20U.
Wäre schon toll.
Ob es wieder zwei Versionen geben wird? Europa= Exynos und USA= SD?
Falls ja, werde ich wohl nie wieder Samsung kaufen.

@Headsniper: Die Edge-Curven könnten wieder etwas dezenter als beim Note 20 Ultra sein und es wird wohl nicht so ein kantiges, sondern runderes Design haben.

Es wird wieder zwei Version mit Snapdragon und Exynos geben, sind schon beide in den Benchmarks aufgetaucht. Aber diesmal sollen die Unterschiede nicht mehr so groß sein wie im diesem Jahr. Der Exynos könnte dank dem Wechsel zur Standard ARM Architektur wieder zur alten Stärke zurückfinden 💪

• Danke
Reaktionen: Headsniper
@ZiegevonNebenan
Mag ja alles sein, momentan sind es aber nicht mehr als Gerüchte, oder gibt es irgendetwas, was das ganze irgendwie handfest beweißt

@Headsniper: Da müssen wir uns auf die Test- und Erfahrungsberichte gedulden. Aber mit der Umstellung wird es definitiv besser werden, das haben verlässliche Quellen schon bestätigt. Und die Lagen (leider) auch schon beim Exynos 990 richtig.

@BitterLemon: Na das wäre Überraschend, wenn es jetzt doch erst im Februar präsentiert wird. Die Produktion soll ja schon angelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet: