Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
techbiene schrieb:
Das Plastik den gleichen Wert / Preis, wie Gorilla Glass hat, diese Meinung gehört dir exklusiv !

Ganz sicher nicht.😉
Es gibt Kunststoffe, die denen von Glas haushoch überlegen sind und das in jeder Beziehung, vom Preis einmal ganz abgesehen. Von daher tangiert es mich absolut nicht, welches Material die Rückseite besitzen wird. Auf die inneren Werte kommt es, wie immer an. Die Hülle ist nebensächlich, solange die Verarbeitung erstklassig ist.

Und wer sagt Dir, das da monetär etwas gespart wird? Wenn, sicherlich an Gewicht und das wäre doch hervorragend.

Selbst ein hochpreisiger Smart besteht überwiegend aus Polycarbonat :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

steven83 schrieb:
Ich habe bis heute keinen einzigen Vorteil einer Glasrückseite erkennen können, außer das diese schneller beschädigt werden.
Ordentliches Kunststoff ist dem ganzen mindestens ebenbürtig.

So wird ein Schuh daraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ZiegevonNebenan
Hätte ich anders schreiben müssen.
Kunststoff ist Glas in der Gesamtqualität mindestens ebenbürtig.

Glas splittert eben schnell, während Kunststoff wenn meist nur schrammen davon trägt.

Ich selbst bevorzuge lieber eine gute Kunststoff Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hangul und maik005
steven83 schrieb:
Kunststoff ist Glas in der Gesamtqualität mindestens ebenbürtig.

Ich selbst bevorzuge lieber eine gute Kunststoff Rückseite.

Sehr richtig geschrieben.
Ich auch und auch bei einem 1000-1300 Euro Phone, warum auch nicht?

Mein S5 ist mir damals einmal auf dem Weihnachtsmarkt aus der Hand geglitten, schlug aus über 1 Meter auf den Steinboden auf.
Was war? Nichts, es hatte nicht einmal einen sichtbaren Kratzer davongetragen, nur mein Herz setzte kurzzeitig aus. Es funktionierte einfach unbeeindruckt weiter und sah immer noch wie neu. Und da war es gerade wenige Tage alt und ich hatte das Book Case noch nicht erhalten, es war also nackt.
Ein S20 oder Note20 etc. wäre für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, WolfgangN-63 und steven83
Also beim S21/S21+ sehe ich ja gar keinen Grund vom S20/S20+ upzugraden - scheinen ja fast identisch zu werden, bis auf ein paar Software Features wahrscheinlich.

Welche durch ein Update sicher auch auf das S20 kommen werden.

@RS1977

was ich bislang so über das kommende S30 Ultra lese, denke ich das bei diesem auch (leider immer mehr) ein Stück weit.
Ich lass mich aber gerne einmal überraschen, was die Kamera für Veränderungen und vor allem Verbesserungen mit sich bringt.
Ansonsten bleibe ich beim meiner jetzigen Kombination: S20 Ultra & Note 20 Ultra.

RS1977 schrieb:
Also beim S21/S21+ sehe ich ja gar keinen Grund vom S20/S20+ upzugraden - scheinen ja fast identisch zu werden, bis auf ein paar Software Features wahrscheinlich.
Für mich persönlich kommt es darauf an wie gut die Akku Laufzeit wird. Wenn diese viel besser wird als bei meinem s20+ dann würde ich schon überlegen zu wechseln.
Dafür müssen aber beim S21+ 2h mehr DOT drin sein. Spricht allerdings einiges dafür wenn der Exynos auf das selbe Niveau wie der Snapdragon kommt und dazu noch der größere Akku und das Adaptive 120Hz Display.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Bazi1234: Wenn sich die Leaks bestätigen, dann wird das S30+ leider kein adaptives Display, sprich LTPO Display haben. Aber mit einem deutlich verbesserten Exynos und 300 mAh mehr könnten 2h mehr trotzdem drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte alles auf den neuen Exynos noch habe ich Samsung nicht ganz aufgegeben. Aber manchmal macht mich mein s20+ einfach wahnsinnig

Samsung spricht bei jeder neuen Galaxy S Serie von bessere Kamera und besserem Akku. In der Realität sieht es dann meistens leider anders aus. Ich hatte seit dem S2 alle Geräte bis jetzt zum S20 und mir im Nachhinein oft gedacht, ich hätte eine Generation auslassen können (zB S8 auf S9). Und so wird es dann vermutlich auch beim S20 zum S21 sein.

Die S10 Serie hat bei allen Geräten die gleichen Specs und jetzt fängt Samsung wieder an bei kleinen Geräten auf vieles zu verzichten. Kein adaptives 120Hz Display, Kunststoffrückseite, usw. Und das obwohl der Preis sicher wieder im hohen Bereich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@RS1977
Das ist auch logisch und bei anderen Herstellern nicht wirklich anders.

RS1977 schrieb:
Samsung spricht bei jeder neuen Galaxy S Serie von bessere Kamera und besserem Akku.

Das machen sie leider alle. Marketing.

RS1977 schrieb:
Ich hatte seit dem S2 alle Geräte bis jetzt zum S20 und mir im Nachhinein oft gedacht, ich hätte eine Generation auslassen können (zB S8 auf S9). Und so wird es dann vermutlich auch beim S20 zum S21 sein.

Das Gefühl kenne ich durchaus und es beschleicht mich auch immer wieder einmal, auch jetzt erneut.
Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Hast du auch den letzten Abschnitt gelesen?

Nein hier für dich extra übersetzt.
Sie haben alles schon einmal gehört, aber es führt kein Weg daran vorbei, dass das Galaxy S21 noch ein paar Monate von einer offiziellen Ankündigung entfernt ist und Samsung die Optimierung wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen hat. Beachten Sie außerdem, dass die Exynos-Benchmarks zwei Monate älter sind als der neueste Snapdragon 875-Eintrag und sich in der Zwischenzeit möglicherweise viel geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi und butzerl
Die Geschwindigkeit würde mir ja wahrscheinlich reichen nur der Akku muss besser werden mit dem Prozessor.

Ich gebe auf diese Benchmarks eh nichts. Habe ich noch nie gemacht und werde ich nie machen. Wenn die Dinger laufen und die Performance stimmt reicht es mir alles andere ist für mich irrelevant.

• Danke
@M--G ich lasse mich überraschen. Von dem was bis jetzt bekannt ist, bin ich beim S21U diesmal raus. Noch ist ja Zeit bis Januar.

@fck-andi
Ich bin noch auf dem S10+ und imner noch zufrieden aber langsam habe ich mich an dem Ding satt geschaut. Ob es bei mir ein S21/30 wird weiß ich nicht, denn mir würde das S20 FE 5G vollkommen reichen. Okay das Ding hat ein Snapdragon aber wenn es ein Exynos hätte wäre es mir auch egal. Vor allem werden die Preise bestimmt wieder hoch gehen und mehr wie 800 Euro Zahl ich nicht für ein Handy. Langsam wird mir sogar selbst das zuviel wenn man mal sieht was schon Geräte in der 300-500 er Klasse leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, Flashlightfan, fck-andi und 2 andere
fck-andi schrieb:
Der Exynos bringt es wohl wieder nicht 🤷‍♂️

Und das sagt wer?
Und das weiß wer?
Und Benchmarks, wer misst denen Bedeutung bei und warum?
Wer zieht in der Praxis daraus einen Benefit?
Ich nicht, denn das alles ist für mich uninteressant. Ich merke davon nichts in der Praxis, alles andere wäre Einbildung.

Und welche CPU verbaut wurde oder wird und warum, oder auch nicht etc......
Wichtig ist, das Phone läuft schön flott, der Akku bringt mich über den Tag.
Das Gesamtpaket muss stimmen.

Wir beginnen schon jetzt mit Kritik, jammern bereits über CPU, Akku, Kunststoff Rückseite....und wir wissen de facto nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi, fck-andi und 2 andere