Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte einmal das S5 und das war vollständig aus Kunststoff. Ich habe es sehr gemocht.
Mir ist es egal, ob Kunststoff oder Glas, Hauptsache es ist sehr gut verarbeitet.

Wobei sich beim S30 Ultra diese Frage nicht stellt. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IceMan87

Mir gefällt es, was ich da lese.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch sicher, dass der Rahmen weiterhin Alu sein wird. Nur eben die Rückseite aus Kunstoff was einige Vorteile hat.

Denke Samsung will die Preise somit drücken, um konkurrieren zu können.
Hoffentlich kommen die nicht mit utopischen Preisen :D

@BitterLemon
ich kann mir kaum vorstellen, dass der Preisunterschied zwischen Glas und Kunststoff so groß ist.

Ich habe da auch keine Probleme damit wenn die Rückseite aus Kunststoff ist. Kommt sowieso ein Case drum herum. Und Kunststoff ist auch leichter, was auch nicht verkehrt ist wenn man einen Blick auf das Gewicht des S20 Ultra wirft. Aber eine Kunststoffrückseite beim Ultra? Da wäre das Geschrei riesengroß 😁

@BitterLemon: Ich gehe nicht davon aus das Samsung den Preis beim Ultra weiter hochschrauben wird. Apple hat wieder die Preise bei den Pro Modellen nicht erhöht und die Note Reihe scheint sich mittlerweile auch nicht besonders gut zu verkaufen. Wenn die Preise einen ähnlich schnellen Tiefflug hinlegen dann wird man sich auch nicht allzu lange Gedulden müssen um das S30 Ultra zu einem vernünftigeren Preis zu bekommen.

Ich bin auch Mal gespannt. Wünschen würde ich mir aufjedenfall eine bessere Akkulaufzeit bei dem S21 ultra. Bei meinem S20 ultra war das ja absolut in die Hose ...und Snapdragon bitte in Europa :)

ZiegevonNebenan schrieb:
Aber eine Kunststoffrückseite beim Ultra? Da wäre das Geschrei riesengroß
Ach... und beim normalen S30 /S21, welches in der 5G Version locker mit 999 € starten wird, ist das deiner Meinung nach akzeptabel ?!
Ich war vom S7 Edge an absoluter Fan von Samsung Smartphones, hatte anschließend das S8, S9 und derzeit das S10... das Design vom S20 gefällt mir nicht.
Sollte es mit der Plastik Rückseite so kommen, hat sich Samsung für mich erledigt !

Mir ist Materialanmutung einfach wichtig. Nutze, ausser im Gym, auch kein Case.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
Eine Kunststoffrückseite ist bei allen Phones akzeptabel, wenn sie gut verarbeitet ist. Mir ist es egal. Zudem wäre sie leichter.
Wo steht denn, dass Glas wertvoller, oder gar besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich finde die Entscheidung für das Full HD Display garnicht schlecht, so dürfte ein natives FHD Display mit der Einstellung nicht nur weniger Strom verbrauchen sondern auch besser aussehen als ein WQHD Display das auf FHD skaliert läuft.
Mit dem neuen Exynos sind die Laufzeiten und vor allem der Standby Verbrauch hoffentlich deutlich besser.

Was die Kamera angeht, sollte Samsung meiner Meinung nach mal an einem ähnlichen Algorithmus wie Deep Fusion im iPhone arbeiten, die Technologie ist schon ziemlich stark.

Deeereineda schrieb:
sondern auch besser aussehen als ein WQHD Display das auf FHD skaliert läuft.
nein, das wird nicht der Fall sein.
Das sieht man dank PenTile Matrix deutlich den Unterschied zwischen WQHD+ Display was auf FullHD+ läuft und einem nativen FullHD+ Display.

Das mit FHD+ wäre schade. Meine letzten drei Smartphones G3, S7 und S9+ hatten alle bereits WQHD.

Echnaton schrieb:
Eine Kunststoffrückseite ist bei allen Phones akzeptabel, wenn sie gut verarbeitet ist. Mir ist es egal. Zudem wäre sie leichter.
Wo steht denn, dass Glas wertvoller ist?
Wenn du das akzeptierst, ist es deine Sache... ich tue das nicht, schon gar nicht für den Preis, welcher aufgerufen wird.
Für Leute die ihr Phone in ein Case oder eine Hülle „ packen " mag dies ja zweitrangig sein. Dennoch, ich finde diese Einsparungsmaßnahme, von Samsung, bei einem 1000 € Phone einfach nur dreist.

Das Plastik den gleichen Wert / Preis, wie Gorilla Glass hat, diese Meinung gehört dir exklusiv !

• Danke
Reaktionen: DanX
Wie wärs wenn ihr einfach abwartet?
Ich sehe es schon kommen wenn der Akku besser ist aber es eine Plastikrückseite hat, dann kommt was neues zum rum heulen. Da ist es dann nicht mehr der Akku sondern die Rückseite. 🤣🤣🤣
Zumal niemand gezwungen wird ein Samsung zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, WolfgangN-63 und BitterLemon
@M--G
der deutsche braucht etwas zum meckern.
Viel Leistung, guter Akku.
Dafür gibt es dann zum Ausgleich eine Rückseite aus Kunststoff.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, WolfgangN-63 und M--G
@techbiene: Ich hätte kein Problem damit. Ich finde eine griffige Kunststoffrückseite von der Haptik nicht schlechter als eine Glassrückseite. Ich hatte ja neulich das iPhone 12 Pro Max in der Hand. Das ist wirklich toll verarbeitet aber ich würde das nie ohne Case nutzen schon allein weil der Rahmen anfällig für Kratzer zu sein scheint. Am Ende ist ein Smartphone für mich auch ein Alltagsgegenstand, da ist die Optik nicht so wichtig.

@BitterLemon: Beim Leak gestern war beim Exynos 2100 auch von einer deutlich besseren Energieeffizienz die Rede. Der neue Exynos könnte im Vergleich zum Snapdragon diesmal wirklich ganz gut dastehen. Bin schon sehr gespannt was Samsung in Kombination mit dem LTPO Display für Akkulaufzeiten beim Ultra rausholen kann.

@maik005: Hoffentlich handelt es sich beim S30/+ dann um ein Super Amoled Plus Display mit voller Subpixel Matrix wie beim Note 20. Das dürfte vielen dann auch reichen. Dann wäre nur das fehlende LTPO Display sehr schade.

• Danke
Reaktionen: Bazi1234, WolfgangN-63, Hangul und 2 andere
ZiegevonNebenan schrieb:
mit voller Subpixel Matrix wie beim Note 20. Das dürfte vielen dann auch reichen.
dann wird man auch ggf. sogar eine bessere Schärfe sehen.
Fraglich nur wieso man da seit Jahren ein Downgrade durchführt, falls es so kommt.

techbiene schrieb:
Wenn du das akzeptierst, ist es deine Sache... ich tue das nicht, schon gar nicht für den Preis, welcher aufgerufen wird.
Das ist richtig, aber man könnte es ja etwas günstiger machen.
Ich habe bis heute keinen einzigen Vorteil einer Glasrückseite erkennen können, außer das diese schneller beschädigt werden.
Ordentliches Kunststoff ist dem ganzen mindestens ebenbürtig.

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005