Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rawer
kann man nicht ein Gerät wollen mit dem man problemlos durch den Tag kommt?
Auch wenn so ein Tag von 7-23 Uhr ginge?
Ohne die Not zwischendurch nachladen zu müssen?
Das dies geht ist ja kein Geheimnis.
Nur eben mit dem Samsung Exynos klappt das nur bei wenigen Nutzern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es will ja hier keiner 7 Tage Akkulaufzeit - also wenn man realistisch bleibt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, marci1987, BitterLemon und 2 andere
@Rawer Manchmal halt nicht und ich hab keine Handtasche oder so eine hippe Umhängetasche für den Bauch um immer ein Ladegerät mitzunehmen. Immer dieses Schnellladen aber ein Ladegerät brauch ich dafür halt immer. Momentan arbeiten die Herstellern anscheinend mehr an der Ladetechnik als an der Akkutechnik.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Das beantwortet nicht meine Frage nach der Verfügbarkeit von Steckdosen, ist das so anstrengend, oder zeitraubend mal zwischenzuladen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Akku, ich verstehs einfach nicht, dass Mann nicht mal ne halbe Stunde aufs Spielen verzichten und in der Zeit den Akku nachladen kann. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer 7 - 8h am Tag Zeit hat aufs Display zu schauen wird wohl auch mal 30min Zeit zum laden haben!?

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Rawer
Steckdosen sind eher nicht das Problem eher das mitschleppen von Kabel und Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: AL66 und maik005
@chrissi77 bei einem 700-1000€ Gerät sollten die 18€ für ein 2. Ladegerät incl. Kabel aber schon drinsitzen.

Schleppen!? Kabel reicht, USB Anschlüsse/PCs gibts überall... und wo geht es hin wo du die ganze Zeit aufs Display schauen musst!? 🧐 Also wenn ich unterwegs bin habe ich was zu tun; Arbeit, Sport, Einkaufen, Hobbies, Gesellschaft... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
worüber diskutiert ihr hier eigentlich?
Ist das euer Ernst?
@JustDroidIt
@Rawer

• Danke
Reaktionen: marci1987 und chrissi77
Hast du das nicht mitbekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
maik005 schrieb:
kann man nicht ein Gerät wollen mit dem man problemlos durch den Tag kommt?
Auch wenn so ein Tag von 7-23 Uhr ginge?
Ohne die Not zwischendurch nachladen zu müssen?
Darüber!? :rolleyes2: Not... is klar. :o

• Danke
Reaktionen: M--G, Rawer und chrissi77
Also über USB am Rechner dauert bestimmt ewig beim S10. Da lade ich ne halbe Stunde für 5% oder so. Aber zurück zum Thema denke ich. Genug OT.

@Rawer
ich meine, dass das Gerät nun mal einen Tag schaffen muss auch bei intensiverer Nutzung.
Andere Hersteller/Geräte schaffen es und hoffentlich Samsung nächstes Jahr auch (wieder)

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und chrissi77
Bitte Ruhe im Schuppen? :flapper: :D-old
Als interessierter Leser möchte ich hier Neuigkeiten zum S30 lesen und keine Grundsatzdebatten. ;)-old

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Julian23 und 3 andere
Das Kameradesign vom S21 Ultra holt mich richtig ab. Das ist so abartig, dass es schon wieder gut aussieht. :thumbsup:

• Haha
Reaktionen: M--G und maik005
Rawer schrieb:
Das beantwortet nicht meine Frage nach der Verfügbarkeit von Steckdosen, ist das so anstrengend, oder zeitraubend mal zwischenzuladen?

Da ich viel unterwegs bin, einschließlich beruflich (Rettungsdienst), ist in der Tat nicht oft eine Steckdose vorhanden...🤷‍♂️

Dass eine extrem lange Akkulaufzeit möglich ist, zeigt ja Huawei und Xiaomi. Mit deren Smartphones bin ich noch nie mit einer Powerbank in der Tasche unterwegs gewesen. :thumbsup:

Tut mir leid, Samsung-Fans, aber ist eben so. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also, wenn das echt schon das Finale Design ist, dann haben die echt bescheidene Mitarbeiter, das sind ja Leaks Monate vorher, lel

@DanX viel Spaß mit Huawei und Xiaomi

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@DanX Ich bin beruflich auch viel unterwegs. Um genau zu sein mindestens 8 Stunden fast nonstop durch ganz Hamburg hin und her, nehme also alles an Funkzellen mit was Hamburg zu bieten hat.

Zwischendrin alle Stunde mal 10 Minuten Pause, in denen das Handy in die Hand genommen wird. Insgesamt optimale Bedingungen für hohen Akkuverbrauch also. Und dennoch komme ich selten mit weniger als 40% nach Hause bei 2,5-3h DOT.

Hab zwar auch immer eine Powerbank im Rucksack, das ist aber eher aus Gewohnheit noch so, da das bei früheren Samsung-Geräten notwendig war. Seit dem S8 brauche ich die aber immer seltener und jetzt seit dem S20 fasse ich sie eigentlich nur noch an um sie jemanden zu leihen.

Was das angeht mache ich mir also über Steckdosen bzw die Akkulaufzeit beim S21 keine Sorgen.

@Cyber-shot Ja da bin ich auch zwiegespalten, sieht zwar irgendwie bäh aus aber anderseits auch wieder sehr interessant. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cyber-shot und DanX
Ich find die Rückseite auch ziemlich interessant, was mir jedoch auf den CAD rendern fehlt ist der Laserautofokus.
Hoffe Samsung macht nicht die gleichen Fehler, wie beim S20u falls der Sensor kein Dualpixel Autofokus beherrscht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, Cyber-shot und maik005