jako-oh!
Stamm-User
- 295
@Echnaton Konkurrenzlos in welcher Beziehung ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tut mir Leid aber du bist das perfekte Beispiel für MarketingEchnaton schrieb:Und ich lasse mich von keinem Marketing einfangen, sehe es mit mit meinen eigenen Augen. Es ist so herrlich langweilig perfekt
Alles funktioniert ohne irgendwelche Problemejako-oh! schrieb:@Echnaton Konkurrenzlos in welcher Beziehung ?
Ich erinnere mich noch an iPhone 6s Zeiten, wo ich auf dem iMac und auf dem 6s keine eMails verschicken konnte. Ist das immer noch so? Dann gab es noch das Problem mit der einfrierenden Inet-Verbindung im Browser.Abramovic schrieb:Alles funktioniert ohne irgendwelche Probleme
Sollte 6 Jahre her sein...hmm...egal schrieb:Ich erinnere mich noch an iPhone 6s Zeiten... Ist das immer noch so?
Niemand sagt hier Apple ist perfekt aber du hast halt weniger Probleme als unter Android, dafür viep weniger Optionen/Freiheiten.jako-oh! schrieb:Meine Frau besitzt ein ziemlich neues iPad mit iOS 14
Queeky schrieb:Ich bin auch in beiden Welten unterwegs, habe das S21 und das iPhone 12 Pro.
Bei Apple ist vieles einfach komfortabler und einfacher einzurichten, als unter Android.
Zum iPhone kann ich auch nur sagen: es funktioniert einfach und ich kann mich blind drauf verlassen.
Diese Mär hält sich hartnäckig, aber egal. Es ist lediglich das Gesamtpaket.jako-oh! schrieb:Ja, der Status, das ist es.
Als Parallelnutzer in beiden Welten kann ich nur ergänzen, die automatische Erkennung von Galaxy Watch, Galaxy Buds, SmartTag, Samsung TV bei der Einrichtung gibt es auch so komfortabel in der Samsung Welt ;-)Queeky schrieb:Ich bin auch in beiden Welten unterwegs, habe das S21 und das iPhone 12 Pro.
Bei Apple ist vieles einfach komfortabler und einfacher einzurichten, als unter Android.
Drei Beispiele:
- Von Apple habe ich auch die AirPods Pro. Das erstmalige Koppeln mit dem iPhone ist sowas von komfortabel einfach, das habe ich unter Android so noch nicht erlebt. Man öffnet das Case, in dem die AirPods drin sind, und schon erkennt das iphone sie und fragt dich, ob du sie mit deinem iPhone koppeln möchtest. Dann klickst du auf ja und das wars. Nicht erst irgendwelche Knöpfe drücken und warten bis irgendeine LED blinkt und dann koppeln wählen usw. Ganz einfach.
- WLAN bei Bekannten. Meine Schwester hat auch ein iPhone. Als ich mit meinem iPhone bei ihr war und geschaut hatte, welches WLAN sie zu Hause hat, da bekam sie sofort eine Meldung auf ihr iPhone, ob sie mir Zugriff gewähren möchte. Sie hat ja geklickt und schon war ich in ihr WLAN eingebucht. Kein Passwort eingeben oder ähnliches, einfach komfortabel.
- Bargeldloses Bezahlen (Sparkasse) auf dem S21 und auf dem iPhone einrichten. War auf dem iPhone schneller und mit weniger rumgeklicke eingerichtet, als auf dem S21.
Nur drei Beispiele. In vielen Dingen einfacher und komfortabler.
In den iPhone Foren wird auch kaum über das Thema Akku diskutiert, weil das beim iPhone einfach kein Thema ist. Wenn ich eine Radtour machen möchte, dann lade ich mein S21 erstmal voll. Wenn das iPhone noch 70 % Akku hat, dann mache ich mir da gar keinen Kopf, weil ich einfach weiß, dass das locker reicht.
Das einzig komfortable an den Android Handys wie dem S21 ist, dass man mal schnell das Kabel anschließen kann und Daten hin und her kopieren kann, Themes einrichten kann, andere Töne schnell einrichten kann. Das geht beim iPhone nur über Umwege.
Zum iPhone kann ich auch nur sagen: es funktioniert einfach und ich kann mich blind drauf verlassen.