Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ganzen Videos kommen on :)
Mal gespannt

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, AgitOg und marseck
MrPulpFiction schrieb:
@AgitOg Die Pentile Matrix dient nicht dem Strom sparen, sondern hat einen anderen Grund.

Bei einer RGB Matrix besteht jedes Pixel aus 3 Subpixeln in den drei Grundfarben Rot, Grün und Blau. Leider altern die blauen LEDs deutlich schneller, was im Laufe der Zeit zu Farbverschiebungen führt.
(Das "O" steht für "organisch", darum der Alterungsprozess.
Normale "LEDs" wären besser, sind aber deutlich schwerer zu miniaturisieren.
Echte LEDs bietet Samsung bei seinen Micro-LED TVs (nicht zu verwechseln mit Mini-LED) ab 75 Zoll aufwärts in 4k Auflösung.)

Um dem vorzubeugen setzt man auf die in Sachen Schärfe schlechtere Pentile Matrix.

Warum Samsung nur beim normalen Note 20 ein RGB Oled verbaut, wissen vermutlich nur die Samsung Ingenieure.
Nur das Galaxy S2, Galaxy Note 2 und das Galaxy Tab S verfügen sonst noch über einen Amoled Plus Bildschirm mit RGB Matrix.

ich bin ja sowieso jemand der oft versucht Akku zu sparen weil ich sehr sehr lange unterwegs bin und kaum die möglichkeit habe eine steckdose zu nutzen. Deswegen nutze ich halt immer das minimum eines smartphone. Wenn ich zuhause bin, nutze ich 120hz und die höhere Auflösung und draußen konsequent nur fhd+ mit 60hz.Es hat halt einen faden Beigeschmack wenn samsung bei seinem top modell einen pentile matrix display verwendet und ich bin mir sicher, dass sie das aus kostengründen machen.

mich würde mal interessieren ob im mi 11(was auch ein amoled bildschirm hat) ein rgb matrix oder ein pentile matrix genutzt wird

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hallo liebe User,

das Samsung Galaxy S21 hat nun innerhalb kürzester Zeit unseren Forum-Thron erklungen und weist mit Abstand die höchsten Zugriffszahlen auf. Wir brauchen daher eure Unterstützung: Bitte achtet drauf, einzelne Themen zu Teilaspekte / Fragen / Diskussionen rund um das S21 zu erstellen - wenn alle Informationen lediglich in diesem Thema veröffentlicht werden, gehen sie leider vollkommen unter. Achtet zudem darauf die Diskussionen im richtigen Geräteforum zu starten (S21, S21+ S21 Ultra). Zusätzlich werde ich nun nach und nach ein paar Teilaspekte aus diesem Themen behutsam in einzelne Themen ausgliedern.

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, anil44, Ati1975 und 10 andere
Erstaunlich, wie man marginalste Verbesserungen der Kameraergebnisse über ein neues Modell verkauft. Genau wie bei Apple ( oder anderen). Ein einfaches Software-Update des bestehenden Modells würde dasselbe erbringen. Was der Hersteller natürlich nicht möchte. Den Beweis sieht man ja über APKs im Netz die fundamentale Verbesserungen bei Jahre alten Geräten bringen.

Ich glaube nicht, dass es ein S21 FE 5G geben wird. Wenn ich mir dieses angekündigte A52 5G anschaue, so hat das alles, was ich brauche. Inklusive einer SD Karten Schublade.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Cyber-shot
In der neuesten connect ist das S21 auf dem zweiten Platz, noch vor dem S21+ und dem S21 Ultra mit einer Akkuleistung von 123 Punkten. Die besten Smartphones haben bei der Akkuleistung gerade mal 124 bzw. 125 Punkte, wer‘s glaubt.

Anhänge

• 679C4597-845C-4F5B-B1C7-D23986376327.png
    679C4597-845C-4F5B-B1C7-D23986376327.png
    3,1 MB · Aufrufe: 149
  • BEAF5877-7E62-4CA2-8CEC-1196306E5464.jpeg
    BEAF5877-7E62-4CA2-8CEC-1196306E5464.jpeg
    295,7 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Queeky und chrissi77
Wer irgendwelchen Rankings glaubt ist selbst Schuld 🤷‍♂️

wer kauft denn noch ein S21, wo das A52 vor der Tür steht, bzw das A72

@Rawer
Weil das A52 keine Stereolautsprecher hat und das (deutsche) A72 kein 5G kann?

Schaust Du hier 💀.

Und hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Rawer
Falscher Thread 😉

@Rawer
weil das A Modell kein S Modell ist. 😊

• Danke
Reaktionen: Meliand
@Echnaton 😅😂

Weil beim A52/72 nach Aussagen einiger Leaker das Ladegerät mit bei liegt, und davon hab ich schon genug. 😉 Zumindest laut Samsung.

Ich kaufe doch kein Gerät, w e i l ein Ladegerät dabei liegt.
Beim Auto ist doch auch keine Zapfsäule dabei 🤣

Wenn Samsung die Mittelklasse weiter so stärkt, steige ich nächstes Jahr nicht wie geplant auf das S22 um, sondern auf das A53.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ist Deine ureigene Entscheidung 🤷‍♂️

@Deeereineda das ist aber kein "S"
Frage, warum muss es denn ein S sein?

Habe kurzzeitig ein iPhone 12 Pro zum Testen von einem Kollegen zu Hause gehabt. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich weiß nicht warum die ganze Welt so scharf auf diese iPhones sind. Man bekommt fast alles vorgeschrieben. Whatsapp Benachrichtigungston selbst erstellen, nicht möglich, Whatsapp Dark Mode nur möglich, wenn das Gerät auf Dark Mode gestellt wird, kein AOD, Sch*** Lightninganschluß, nur 60Hz usw. Aber, das muß jeder selbst wissen. Apple ist halt viel Marketing.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CassPennant und Hermes
Mittelklasse ist und bleibt Mittelklasse. Irgend etwas wird immer anders, sprich weniger gut sein, um nicht schlechter zu sagen. Den meisten wird es vermutlich reichen, mir sicher nie. Ich gehe ungern Kompromisse ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jako-oh!

sieht jeder anders, doch für mich ist ein iPhone konkurrenzlos gut. Und ich lasse mich von keinem Marketing einfangen, sehe es mit mit meinen eigenen Augen. Es ist so herrlich langweilig perfekt, mein 12 Pro Max. 😊
Ist aber hier auch nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet: