Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte kein Flat Screen, bitte weiterhin das Curved Display.
Ich mag das Curved Display sehr.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Bin gespannt ob die Kamera auch wieder ein sprung machen kann die neuen Sensoren sind ja leider kleiner geworden..

Wenn dann auch noch der neue Exynos nicht mehr so stromhungrig ist passt das schon ^^

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Also doch minimale Edge-Curven wie bei der S20 Reihe. Wenn die Edge-Curven so dezent wie bei der S20 Reihe sind dann kann ich damit auch noch gut leben. Hauptsache Samsung verschlimmbessert es nicht wieder. Alles andere ist Bonus.

Das normale S21 wird flatscreen erhalten und vermutlich auch eine Plastik Rückseite
Beim ultra ist ne leichte curve vorhanden.
Mal sehen was mit S-pen Support wird.

Hoffentlich ist der jetzige Exynos besser als der 990

@maik005 nein das kleinste S21

Ob sie da mal bisschen was an der Akkuleistung schrauben? Ich bin mal gespannt ob auch eine neue Note Serie kommt. Zur S-Serie will ich eigentlich garnicht mehr greifen.

@Ash_Ketchum: Beim Plus Modell sieht es ja bisher nicht schlecht aus. 300 mAh mehr, dass LTPO Display und dazu der effizientere Exynos. Da sollte die Akkulaufzeit spürbar besser werden als beim 20er Modell.

Laut dem letzten Gerücht soll es nächstes Jahr noch neue Note Geräte geben. Aber dann könnte Schluss sein. Das S30 Ultra und vielleicht auch schon das Fold 3 könnten auch den S-Pen unterstützen und so die Note Reihe langsam ablösen.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@ZiegevonNebenan Ja endlich. Aber ich höre Exynos und habe schon Angst... da warte ich dann lieber ab bevor ich wieder voreilig zugreife wie beim S20 Ultra und Note 20 Ultra. Aber was ist ein LTPO Display?

@Ash_Ketchum: Damit ist Variable Refresh Rate möglich, also theoretisch von 1 bis 120 Hz. Das Note 20 Ultra hat ja bereits solch ein Display. Bei der 20er Reihe wird nur zwischen 60 und 120 Hz umgeschaltet.

Ich werde auch erstmal die Erfahrungsberichte aus der Community abwarten. Bei den UVP Preisen die Samsung wieder verlangen wird, fällt das einem auch nicht allzu schwer 😉

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@ZiegevonNebenan Also nochmal mehr als 1.000 bezahle ich dafür definitiv nicht! Da wird erstmal abgewarten da muss mir die Akkuleistung wirklich zusagen.

@maik005 Der neue Exynos 1000 sollte an die Snapdragon 875 Leistung heranreichen, diesen sogar übertreffen

@Rawer
und ein anderes Gerücht sagte, dass er kanpp an den 865 heranreichen wird und keinen High Performance Core wie der Snapdragon 875 haben wird.
Genaues weiß man (noch) nicht.

@Rawer und gleichzeitig am besten Akku sparen 😅

Lassen wir uns überraschen.

Wenn schon der Nachfolger des 980 starke wärte erreicht, hoffe ich dass der exynos2100 kein Reinfall wie der 990 wird

Also die ob die Leistung an den von SD ran kommt wäre mir egal Hauptsache die Akkuleistung ist ähnlich.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und BitterLemon
@chrissi77 ich verstehe den Hype über Akkuleistung nicht. Gibt es keine Steckdosen mehr? Gibt es keine Powerbanks?

• Haha
Reaktionen: M--G, Vogelmensch und WolfgangN-63