Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt doch ganz gut bis jetzt.
Dann bestell ich mir mal mein S21 in Grau :D

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hab leider gemischte Gefühle

@BitterLemon wieso gemischte Gefühle?

Weiß nicht, bin halt so einer 🙈

• Danke
Reaktionen: AgitOg
Verstehe dich absolut. Ich bin aber optimistisch. Ich will zurück zu Samsung. Ich war immer ein Samsung Nutzer und mit dem Note 2 war ich so unfassbar happy und ich hoffe das Samsung das mit dem S21 ultra einfach hinbekommt. Nach so langer Zeit bin ich vom ios lager zurück zu android gekommen und im moment sehe ich nur in Samsung meine Hoffnungen (bin keine one plus fan, htc ist leider so gut wie tod )

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Will halt gerne was neues nach dem S10+ jetzt nach 2 Jahren
Mich spricht dieses Jahr sonst nichts an

Das Jahr noch lang ist, junger Padawan 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hatte auch gemischte Gefühle was das S21 betrifft und wollte es gar nicht. Habe mir dann das Pixel 5 zugelegt aufgrund des Akkus, "Stock Andeoid", und der Kamera. Hab dann aber auch gemerkt das in meinen Augen Samsung mehr richtig macht als andere wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut. Haptik und Verarbeitung bei Samsung um längen besser, OneUI finde ich viel besser als die Pixel Version da man hier zu viel Basteln muss und sogar ein Widget auf dem Startbildschirm hat welches nicht weg geht. Always On Display tausendmal besser bei Samsung aufgrund der Möglichkeit alles anzupassen inkl. der Helligkeit was beim Pixel nicht der Fall ist. Bleibe daher im Samsung Camp, wobei ich die Kamera des Pixel vermissen werde, so geniale Bilder, vor allem Astro. Hat alles vor und Nachteile aber bei Samsung habe ich fast alles was ich möchte und keine Bastelbude.

• Danke
@BitterLemon du weißt ja noch gar nicht was noch alles kommt. Bisher haben ja nur Samsung und teilweise Xiaomi die Katze aus dem Sack gelassen. In der Pipeline stehen ja noch Oneplus, Oppo, Google und evtl. Honor mit GMS.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
@Raser2 Da hast du natürlich Recht aber ich persönlich finde die UI von Samsung mit den vielen Sachen zum Anpassen am besten. Hatte ein Oppo und da hat mir vieles nicht gefallen. Stock Android von Google ist mir auch zu wenig anpassbar. OP kann ich nicht viel sagen. Huawei ist bei mir raus, dank Amerika. Auch den AoD von Samsung finde ich super. Von der Hardware nehmen sich die Phones doch alle nicht mehr viel und preislich sind viele Hersteller auch in Richtung Samsung/Appel gezogen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marseck, Raser2 und eine weitere Person
@Raser2 Oneplus 9 Pro sagt mir nicht zu (hatte auch mit dem 8Pro Display Probleme, will da nicht nochmal dran :D)
Oppo find x3 Pro leaks -> Design gefällt mir gar nicht
Sony gefällt mir nicht :D
Hatte halt Xiaomi und Samsung im Blick

Dieses Jahr haben alle Chips dann wohl Probleme
Apple als auch Snapdragon 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Ich schwanke zwischen dem Plus und dem Ultra, komme dabei selbst vom S10.
Das Plus ist ja schon ein gewaltiger Sprung, was die Größe und das Gewicht angehen, aber ein Plus sollte es dann doch werden, so weit bin ich schon. Mich würde jetzt noch interessieren, ob ein Gerät in Ultra-Größe/Gewicht noch einigermaßen handlich ist (ist ja doch um 70 gr. schwerer als mein S10) und ob sich das noch vernünftig in der Hosentasche unterbringen lässt. Oder ist der Unterschied zum Plus da ohnehin schon zu vernachlässigen (v.a. das Gewicht).

Vielleicht kann ja hier jemand helfen, der schon so einen Klopper gehabt hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch immer noch unsicher ob und wenn welches S21 ich mir. Momentan tendiere ich wegen der Größe zum S21. Komme mit meinem S10 sehr gut klar und hoffe das der Akku vom S21 auch mit 120Hz etwas länger hält. Ich hatte in der letzten Zeit das Xiaomi Mi9T Pro und das Oppo Find X2 Neo und mir war das Neo dann schon zu groß. Hab allerdings auch nicht allzu große Hände.

• Danke
@chrissi77 und @BitterLemon Samsung hat natürlich mit One UI und der zügigen sowie langen Updates seine Vorteile. Auch das neue Design gefällt mir richtig gut. Mein S9+ läuft jetzt gefühlt besser und geschmeidiger als wie es neu war. Einzig die Akkulaufzeit kann man kritisieren. Sehne mich jetzt aber doch nach etwas neuem. Die S20 Reihe hat mich letztes insbesondere wegen dem Exynos 990 nicht überzeugt. Wäre der besser gewesen würde ich mich gar nicht hier aufhalten, sondern im S20 Forum aktiv sein.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, BitterLemon und chrissi77
@Raser2 mit exynos990 War es bei mir halt auch der Fall :D
Naja Mal sehen :)
So lange bei mir die Laufzeit passt und es besser als mein S10+ läuft behalte ich es

Vor allem gibt's jetzt auch Test vom 2. Snappy888 Gerät.
Am Donnerstag wäre dann S21 das 3. Gerät mit dem Snappy888

Unter lasst wird es halt wärmer
Muss sich dann im Alltag dann zeigen

Zuletzt bearbeitet:
@Bastianx01 Samsung verspricht drei große Android-Updates, also demnach mindestens 4 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastianx01
@DaniYüah dann hast du wohl nicht verstanden was Stock Android ist.
Stock Android ist nur das einfachste vom einfachsten 🙂
Will man Spielereien führt kein Weg an Samsung vorbei 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Phili101010 na klar weiss ich das, aber dazu gehört mMn auch das man es frei anpassen kann ohne aufgezwungenes Widget.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ich warte immer noch auf ein Angebot von o2 für das S21+ mit Vertragsverlängerung. Wenn o2 mir ein gutes Angebot macht warte ich nicht länger. Ich kann das S10+ langsam nicht mehr sehen. 🤣🤣🤣
Bin zwar noch zufrieden aber, habe mich einfach daran satt gesehen.

• Haha
Reaktionen: Aminator