Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Hülle ist s angenehmer zu bedienen. Hatte auch beim S20 Ultra die ganze Zeit eine und nutze jetzt seit Monaten schon keine mehr und das passt. Keine Kratzer und noch nix drin. Sollte beim S21Ultra dann nicht anders sein :)

• Danke
Reaktionen: NickStaceeJaxx
Da finde ich dieses Video schon gleich besser.

@ssjali In 2 Wochen werden wir ja sehen.
Beim Galaxy s20 ultra waren auch alle Reviews der ersten Stunden durchweg Lobeshymnen.
Als ich es dann hatte, lösten diese Hymnen in Luft auf. Den Thread gibt es hier im Forum noch.

Aber als wahrscheinlich einer der ersten Besteller in der Schweiz, hoffe ich natürlich das Beste und keine Enttäuschung.
... und ja, ich bin seit Android 2.1 im "Geschäft", ich weiss, dass es erst ein paar Monate brauch bis alles rund läuft und die erste Software meist noch warmbeta ist.

Habt ihr das Video von alexibexi gesehen? Wundert mich, dass er da scheinbar kein nda unterschrieben hat, da er schon bildvergleiche gezeigt hat.

Hab aktuell das iPhone 12, immer unschön im Wissen, dass das neue Gerät einen Schluck schlechter ist. Aber was mich noch mehr beunruhigt, ich hatte mich eogentlich auch wegen der cam für das Ultra durchgerungen und in den ersten vergleichen ist es sieht es so aus, als ob die Bild Qualität gleich oder schlechter als beim s21+ ist. Hmpf

Das sind halt auch noch nicht die finalen Software-Versionen...Da muss man immer bissi vorsichtig sein, auch die Tester mit ihren Einschätzungen - was natürlich total doof ist, aber das war bei Samsung in den letzten Jahren immer so..

Das Video hab ich gesehen. Er hat alle Bilder mit dem Szenenoptimierer aufgenommen... Den nutze ich eigtl nie. Da ich finde, das die Fotos nur in den seltensten Fällen so gelingen. Auch ist die Frage ist das jetzt schon die Finale Version oder kommen da noch Updates... ich denke wir müssen uns da noch ein wenig gedulden. Ob wir wollen oder nicht🙈

• Danke
Reaktionen: marseck
Warten ist halt schlecht. Ich weiß nicht wann das nda fällt. Hab mir jetzt eben via CB das Ultra für 1055 bestellt. Sollt in den weiteren Tests raus kommen, dass mir das plus Modell reicht, storniere ich bzw schicke zurück. Wenn das plus nur nicht soviel teurer als das normale wäre, würde es wohl voll klar gehen.

abzgl. Buds und Tag komme ich hoffentlich dann so auf 900€ für das Ultra.

@soul Warten ist total doof, ich kenn das :D Gibt auch eigentlich keinen Grund vom S20 Plus und dem S20 Ultra auf das S21 Ultra zu wechseln - im Gegenteil, manche Sachen sind eher Rückschritte - aber das Problem mit dem nicht-warten-wollen kennen hier glaube ich viele :p WIR SIND HALT FREAKS - ganz einfach :p Oder zumindest einige^^

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
@soul Embargo fällt am Donnerstag (der 21. Sogar Termin passend zur Namensgebung 😂)

Mir ist wichtig, dass der Exynos2100 nicht die ähnlichen Probleme hat, wie der 990.
Mit Überhitzung und Drosselung (zum S20Ultra Release war der Exynos990 halt schlecht und ich hatte Probleme mit)
Und wenn dann noch die Akkulaufzeit passt, perfekt :D
Mich spricht sonst dieses Jahr eigentlich kein Hersteller so richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und marseck
Jetzt muss ich auch mal was sagen...... Habe bis jetzt das S9+; Akkulaufzeit so lala, Bildschirmgrösse völlig ausreichend (6,2 Zoll), läuft seit 3 Jahren soweit gut! Langsam ruft aber eine Ablösung! Ich tendiere stark zum normalen S21, Bildschirmgösse die selbe wie beim S9+, Abmessungen aber kompakter, passt so in jede Tasche! Akku etwas grösser (4000mAH anstatt 3500mAH), verbaute Technik für mich voll ausreichend! Plastikrückseite stört mich in keinster Weise, da das Teil sowieso ein Case bekommt! Wenn die Akkulaufzeit mit Exynos2100 besser ist als bei meinem alten S9+ (das hoffe und erwarte ich) und ich mit dem Teil locker über den Tag komme bei meiner Nutzung wird es wohl das werden. LG

• Danke
Reaktionen: Raser2, Bastianx01, Ati1975 und 4 andere
Ist das beim Trade in immer noch so das man bloß das Gerät einschicken muss? Dann kann man ja Kopfhörer und Ladegerät behalten oder?

marseck schrieb:
@soul Warten ist total doof, ich kenn das :D Gibt auch eigentlich keinen Grund vom S20 Plus und dem S20 Ultra auf das S21 Ultra zu wechseln - im Gegenteil, manche Sachen sind eher Rückschritte - aber das Problem mit dem nicht-warten-wollen kennen hier glaube ich viele :p WIR SIND HALT FREAKS - ganz einfach :p Oder zumindest einige^^
Absolut. Ich hab grade ein iPhone 12.. 🤣.

..aber der drang mal wieder auf Samsung zu setzen war auf einmal ganz stark da. Dann der gute Deal von CB.... und mein Hauptkritikpunkt der letzten 2 Jahre, der schlechte Fingerprint Sensor, scheint auch behoben zu sein.

NDA am 21.1 ist gut. Dann kann ich notfalls immer noch das 21+ bestellen.

Hat hier jemand Erfahrung damit man wie gut man das Ultra, den Vorgänger weiter verkauft bekommt? Ist da Interesse da? Ist halt schon ein Bricket und preislich auch ein Batzen.

@soul Das S20 Ultra musste Ich an Clevertronic verkaufen für einen nicht so guten Preis. Im Gebrauchtmarkt kommen (nicht böse gemeint) nur Ausländer mit folgenden Sätzen:

"- Ich hol ap morgen 50 Uero"
"- Geht am Preis noch was? Hatte da an 250€ gedacht? Komme nächste Woche"
"- Viel zu teuer, sie müssen das Handy ca. um die hälfte des Gebrauchtpreises Reduzieren ansonsten kriegen sie es nicht los, ich hol es jetzt sofort für 100€ ab"

So erging es mir, dann hab ichs an Clevertronic für 690€ verkauft nach nicht mal 1 Monat, Neukaufpreis: 1399€ bei Otto

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ja unfassbar wie unverschämt manche Leute sind. Fangen dann auch an zu betteln usw. Ich blockier die dann direkt. Dann ist Ruhe.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und soul
RoNNoS schrieb:
Ist das beim Trade in immer noch so das man bloß das Gerät einschicken muss? Dann kann man ja Kopfhörer und Ladegerät behalten oder?
Ja

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
Ash_Ketchum schrieb:
@soul Das S20 Ultra musste Ich an Clevertronic verkaufen für einen nicht so guten Preis. Im Gebrauchtmarkt kommen (nicht böse gemeint) nur Ausländer mit folgenden Sätzen:

"- Ich hol ap morgen 50 Uero"
"- Geht am Preis noch was? Hatte da an 250€ gedacht? Komme nächste Woche"
"- Viel zu teuer, sie müssen das Handy ca. um die hälfte des Gebrauchtpreises Reduzieren ansonsten kriegen sie es nicht los, ich hol es jetzt sofort für 100€ ab"

So erging es mir, dann hab ichs an Clevertronic für 690€ verkauft nach nicht mal 1 Monat, Neukaufpreis: 1399€ bei Otto
Uff. Nicht gut. Hoffe das wird beim 21er besser. Auch weil man günstiger ran kommt. Aber wieso verkaufst du nach 1 Monat mit so einem Verlust?

@soul Hatte es nach den ersten Wochen reingestellt da ich sowas nie hatte das der Akku nach 3 bis 4 Stunden nix tun einfach kurz vor Leer ist. Bin seit dem Galaxy S3 bei Samsung und das war bei keinem einzigen außer bei dem. Durch den Tag komm ich damit Zuhause nicht Mal. Hatte dann das Note 20 Ultra das war etwas besser aber auch das gleiche Phänomen das im Standby der Akku runtergerieselt ist, da ich nicht so auf das Geld geil war wollte ich es so schnell wie möglich weg haben den Schmutz... Ja Hälfte am Geld Verlust aber das ist nunmal so. Zumal ich das Handy nicht am Release gekauft hatte sondern im Septekber 2020 erst erworben habe und es dann nach etwas mehr als ein Monat verkaufen wollte. Zurück geben wollte ich es auch ging aber nicht mehr

• Danke
Reaktionen: soul
Und wieso kaufst du im September 2020 ein S20 Ultra zur UVP von 1399,-

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI, AgitOg, MrPulpFiction und 2 andere
Das war der Exynos 990, der diese miesen Standby-Zeiten produziert hat...Deswegen setze ich auf den neuen 2100...Schlechter als der 990 KANN es einfach nicht mehr werden :D

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und Ash_Ketchum