Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte nie was größeres als ein s10+ oder Oneplus 7t... letzteres war hart an der Grenze. Und jetzt sitze ich hier und kann mich einfach nicht zwischen s21+ und Ultra entscheiden. P/L ist durch Zugaben und CB klar beim Ultra besser. Aber eben NOCHMAL ein Schluck größer, dafür aber eben auch state of Art...

@BitterLemon Ganz deiner Meinung! Das Niveau des SD 865 darf gerne getroffen oder leicht übertroffen werden - das wäre für alle, die den Exynos 990 hatten, schon eine enorme Verbesserung :D

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, ZiegevonNebenan, BitterLemon und 2 andere
soul schrieb:
P/L ist durch Zugaben und CB klar beim Ultra besser. Aber eben NOCHMAL ein Schluck größer

Glaube mir, man gewöhnt sich schneller an ein größeres Smartphone als man denkt 😉
Ich bin vom Note 10 (6,3 Zoll) auf das Note 20 Ultra (6,9 Zoll) umgestiegen.
Als ich das Note 20 Ultra das erste Mal aus dem Karton nahm, dachte ich hui was für ein Brett 😵
Jetzt nach 3 Wochen, ist es völlig normal zu nutzen wie vorher das kleinere Note 10.
Man genießt nach kurzer Zeit nur noch das angenehm große Display und möchte gar keinen kleineren Screen mehr :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, ZiegevonNebenan, soul und 2 andere
Ich hatte vorher das Mate 20X - im Vergleich dazu wirkt das S20 Ultra klein und niedlich xD

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und Skyliner
Sakura_Destiny schrieb:
Hier schon mal ein kleiner erster Eindruck von SwagTab. Sieht schon mal gut aus. Aber für genauere Berichte müssen wir leider noch etwas warten.

Bei ca Minute 5 kurze neue Einblendung und sagt es wären 24 Stunden später nach Nutzung. Das Kleinste 21 hat da noch 70% Akku über und das Plus nur 59. Will er uns durch die Blume die Akkulaufzeit verraten... Hmm.

@hmm...egal Das würde mich schwer wundern, wenn das kleinste Modell eine bessere Akkulaufzeit hätte, als das mittlere...

@Skyliner Was hast du für eine Akkulaufzeit mit dem N20U?

hmm...egal schrieb:
Bei ca Minute 5 kurze neue Einblendung und sagt es wären 24 Stunden später nach Nutzung. Das Kleinste 21 hat da noch 70% Akku über und das Plus nur 59. Will er uns durch die Blume die Akkulaufzeit verraten... Hmm.
70 Prozent wohl nur nach 24 stunden rum liegen und kaum was machen. Mit dem Plus hat er vielleicht ein bischen mehr rum gespielt

• Danke
Reaktionen: marseck
carsten20de schrieb:
70 Prozent wohl nur nach 24 stunden rum liegen und kaum was machen.
Das hoffe ich nicht für Samsung, denn das würde wieder keine großartige Besserung bedeuten.

Ich hoffe sehr auf eine ähnliche Laufzeit wie beim Oneplus 8. Sollte mit 300mAh weniger dafür 0,3 Zoll weniger Display realistisch sein.

hmm...egal schrieb:
Das hoffe ich nicht für Samsung, denn das würde wieder keine großartige Besserung bedeuten.

Ich hoffe sehr auf eine ähnliche Laufzeit wie beim Oneplus 8. Sollte mit 300mAh weniger dafür 0,3 Zoll weniger Display realistisch sein.
Wichtig nun ist, wie der standby verbrauch unter mobile Daten ist. das ist samsungs größte schwäche in sachen akku. Mit durchgängig eingeschaltetem display im wlan bekommt man bestimmt eine relativ gute DOT hin.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Bazi1234, Raser2 und 2 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: anil44
@ZiegevonNebenan so wie ich das verstehe gibt's Performance Probleme aber wird nicht heißer? Denke das wird mit einem Update erst vergleichbare Leistung geben und erst dann vergleichbar sein. Mal schauen, soviel SD 888 Geräte sind nicht drinnen. Beim note 20 ultra hat sich ja auch was getan obwohl es der gleiche Chipsatz war. Interessiert mich brennend das Thema, obs nur Marketing war oder wirklich mal Kritik umgesetzt wurde. Hierbei sind mir Benchmark Ergebnisse nicht wichtig, sondern die gaming Performance

@anil44: Das Spiel soll wohl noch nicht am Exynos 2100 angepasst sein und deswegen diese Probleme haben. Am Leistungsvermögen sollte es jedenfalls nicht scheitern, so wie die GPU Leistung erhöht wurde.

Laut SwagTab soll die Gewichtsverteilung beim S21 Ultra besser sein als beim S20 Ultra und die Edge-Curven gefühlt auch besser 😍 Genau das wollte ich beim Design zum Ultra hören 😊

Seine Aussagen zu den Zoom Aufnahmen hören sich auch vielversprechend an.

@Bastianx01: Ich denke das wird nicht funktionieren. Aber selbst testen kann ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44 und Bastianx01
@ZiegevonNebenan also eben hat einer über 20min das Spiel gezockt, FPS auf 0 passierte bei mir auch wenn man blackscreen hat weil Filmsequenzen gestartet sind zb
Mein S10+ hat nichtmal in 15 min über 20% verloren und wurde echt warm, dann hab ich sofort wieder aufgehört 😂

Denn heute Mittag ging rum, dass er keine 30fps schafft, wenn ich mich richtig erinnere
Zurzeit ist irgendwie das neue pubg genshin Impact

Hier das Video
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bastianx01 Man kann soweit ich weiß leider keine kombiniere

Hier nochmal zum Vergleich das
Mi11 Snapdragon
Iphone12 pro max
Mate40 Pro kirin (FPS Bild ohne Namen)

Anhänge

• Screenshot_20210117-013538_Google.jpg
    Screenshot_20210117-013538_Google.jpg
    80 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20210117-015933_YouTube.jpg
    Screenshot_20210117-015933_YouTube.jpg
    142 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20210117-020022_YouTube.jpg
    Screenshot_20210117-020022_YouTube.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und ZiegevonNebenan
@BitterLemon

Also hat er in 1h 10% akku verlore und das in genshin impact?

stabile leistung für das exynos. Bin auf die ersten akku tests gespannt. Danach werde ich es kaufen wenn die effizienz mir zusagt

• Danke
Reaktionen: marseck
@AgitOg alter.. in Genshin Impact verlier ich mit meinem s20 fe5g ca. 30% Akku bei einer Stunde Spielzeit auf 60hz beschränkt natürlich... Und das für ein Snapdragon.

@BitterLemon: Bei der Hitzeentwicklung und dem Akkuverbrauch sieht es wirklich gut aus. 38-40 Grad wurden gemessen, sieht nicht danach aus als ob der Exynos 2100 ähnliche Thermal Probleme wie der S888 im Mi 11 hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und BitterLemon
Ash_Ketchum schrieb:
@AgitOg alter.. in Genshin Impact verlier ich mit meinem s20 fe5g ca. 30% Akku bei einer Stunde Spielzeit auf 60hz beschränkt natürlich... Und das für ein Snapdragon.

alt bin ich nicht xD
Hängt auch davon ab was man für grafikeinstellungen in genshin impact eingestellt hat. Ich warte erst mal auf einen akku drain test. Danach wird das ultra gekauft

@ZiegevonNebenan bin gespannt wer von beiden nach optimierungen eine besser effizienz hat. Samsung kann echt noch was gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
@AgitOg er hat um die 22min gezockt

@ZiegevonNebenan das sehe ich auch nicht als Hitzeproblem, erst wenn es über 40° steigt, das Spiel ist schon nen aufwendiges Spiel.
Mein S10+ kommt über 44°

Zuletzt bearbeitet:
@AgitOg Das sollte nicht böse gemeint sein, schau mich doch mal an, ich bin seit 22 Jahren 10 Jahre alt... also das ist ein ein "Alter" :-D

Und meine Genshin Impact Settings sind auf Mittel. Alles auf Max. Packt das S20 FE5G Nicht so wirklich