Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand, ob das Ultra wieder eine Folie ab Werk aufm Display hat?

Kann ein Moderator Mal das S30 aus dem Titel nehmen?

• Danke
Reaktionen: Julian23, stefan-do und Queeky
  • Danke
Reaktionen: StylesLe, androtalk, Queeky und eine weitere Person
Ich finde das S21 einen großen Sprung vom S20.
Finde es das viel rundere Produkt.

Flaches Display, energietechnisch sinnvollere Entscheidungen wie 1080p und adaptive Refreshrate
Wahrscheinlich Energieffizienterer Prozessor
Größerer Fingerabdrucksensor
Deutlich besseres Design
Gorilla Glass Victus
Niedrigere UVP

Das einzige was ich mir noch erhoffe wären ein Display im 18:9 oder maximal 19:9 Format und eine verbesserte Kamera, ein größerer Akku ist auch immer willkommen(hört man von Graphene noch was?). Vielleicht nächstes Jahr beim S22 wo ich wahrscheinlich wieder dabei bin.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch beim bestellen und hab lange lange hin und her überlegt und das ende war das ich oben rechts im Browser das X gedrückt hab. Hätte es einen SDKartenSlot gehabt hätte ich wohl nicht gezögert. Aber wenn der jetzt auch fehlt dann tut mir persönlich schon arg weh. Sicherlich ein Grund der für viele nicht kritisch ist. Aber wenn man seine Bildersammlung (mehr als 13K Bilder) stets dabei hat und diese ordentlich nach Datum geordnet mithaben will bringt mir ein Internerspeicher nichts. Sobald ich da was rüber kopiere wird das aktuelle Datum für die Bilder genutzt. Der Aufwand das zu fixen ist bei 50 Bildern vielleicht noch vertretbar aber nicht bei meiner Anzahl an Bildern.
Von Jahr zu Jahr lässt sich Samsung was neues einfallen was wegfällt. Erst über Apple scherzen und dann selbst kein Ladegerät beilegen und dazu ein USB-C auf USB-C Kabel. Wegfall von SDSlot und nur noch FHD+ bei den kleineren Geräten.
Die haben ne komische Evolution. Bisher hat man es sich Jahr für Jahr noch irgendwie schön geredet aber irgendwie ist zumindest für mich der Punkt da wo ich sage. Nein Samsung das war das i Tüpfelchen.
Samsung tut immer so als hören Sie auf die User und die Geräte machen wir für die User und dann wird jahr für Jahr der Rotstift angesetzt.
Vielleicht wenn es mal super günstig bei Kleinanzeigen steht schau ich es mir an aber das ist das erste S wo ich nicht vorbestellen werden.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
Ich verstehe das nur zu gut mit dem MicroSD Slot, da in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis viele die selbe Methodik einsetzen. Nur muss man jetzt so langsam sich von dieser Methode verabschieden. Hat sonst noch irgendein Hersteller Smartphones mit MicroSD Slot? Samsung war da glaube ich bisher der einzige. Ich glaube nicht, dass das wieder kommen wird, so schade es auch ist. Samsung möchte die Kooperation mit Microsoft pushen -> OneDrive. Hat bestimmt auch was damit zu tun. Google verbaut generell keine MicroSD-Slots, da ja Google Drive bezahlt werden soll, Apple analog mit ihrer Icloud. Nur solche Abomodelle bringen Geld heutzutage.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und baizer
@StylesLe Da stimme ich dir zu. Beim S21 FE hören sie dann wieder auf die Fans und bringen die SD Karte zurück. Mich würde mal interessieren welche Fans dafür abgestimmt haben. Kann mir nicht vorstellen dass das so viele sind. So ein merkwürdiges Marketing. Aber so wie ich mich kenne werde ich trotzdem bestellen.

Das letzte richtige Flaggschiff war das S10 Plus. Die Ultras mit UVPs um die 1200 bis 1300 Euro lasse ich mal außen vor. Andere Hersteller reiben sich die Hände und freuen sich über die absurde Vorgehensweise von Samsung. Ich verstehe auch nicht, warum es möglich ist im S20 FE 5G ein Snapdragon zu verbauen und in allen anderen Modellen nicht. Das ist mir zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@StylesLe
@chrissi77
Kann man schon sagen, wie das S21 FE grob aussehen wird?

Wann können bzw. dürfen die Youtuber ala technikfaultier die akkulaufzeiten raus hauen? die haben die dinger ja schon länger.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Kann mir jemand sagen, ob das 21+ finish in schwarz exakt das gleiche wie beim Ultra ist?

bin hin und her gerissen. Eigentlich ist mir das + schon zu groß.. das Ultra nochmal ne Ecke größer...

das normale s21 ist mir einfach zu klein. Zu schade, dass es nichts mit 6,5 gibt.

soul schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das 21+ finish in schwarz exakt das gleiche wie beim Ultra ist?

Nein, das S21+ ist angeblich eher mattes dunkelgrau. Heißt es zumindest bei Unbox Therapy.

Etwa 6:15

• Danke
Reaktionen: soul und anil44
Grüß euch.
Habe momentan das S20+, bin eigentlich zufrieden damit, habe mir damals eingebildet ich brauche ein großes Display zwecks Youtube / Amazon Prime Video schauen.

Und ja, das hab ich solange gemacht bis ich ein Tablet bekommen habe zu weihnachten 🙃

Nun die Frage, ob ich zum S21 greifen sollte, mit eintausch des s20+ würde ich dann noch 349 € zahlen.

SD Karte ist mir nicht wichtig da ich eh alles in OneDrive habe...

500€ eintauschbonus von Samsung mitnehmen, keine kopfschmerzen haben oder doch privat verkaufen?

Ich kann mich nicht entscheiden ^^

Warum behältst du nicht einfach dein S20+? 😏 Der wechsel lohnt sich 0 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: DerWeise und soul
@ChrisHunter von s20+ zum s21 sehe ich wirklich kein Vorteil.
Kamera und Akku gleichgut (weil s21 weniger Kapazität dafür besserer Prozessor)
Display hmm, obs besser ist oder gleich kann ich nicht sagen, aber überrangende Leistung würde ich ausschließen.
Dafür mehr Geld in deinem Fall bezahlen sehe ich kein Mehrwert.
Beim Ultra könnte man es sich noch gut reden, sonst würde ich sagen, falls die nicht der Exynos 990 stört, lass es.
Ist natürlich dein Geld.
Weiß nicht ob du Buds usw schon eingerechnet hat, falls nicht und du die verkaufen willst dann joa, könnte man sagen für den geringen Aufpreis und für den Spaß ja.
Mit vernunft ist uns hier nicht mehr bei zu kommen xD
Brauchen tun wir nichts von alle dem, wir wollens nur :)
Ein 300€ phone kann alles heut zu tage was man WIRKLICH braucht, alles andere ist nur die Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau :D
Hoffe konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung helfen.
Gibt halt auch noch die Option auf Xiaomi, Oneplus usw zu warten.

Gruß,
Anil

• Danke
Reaktionen: ChrisHunter
@Jasper2 allein wegen dem Prozessor würde ich wechseln wollen...

• Danke
Reaktionen: anil44
@BitterLemon: In ein paar Tagen werden wir endlich schlauer sein 😊

Hier mal ein Vergleichbild von ice universe zwischen dem S21 Ultra und S20 Ultra. Man sieht den etwas größeren Betrachtungswinkel:

Das Sonnenlicht kommt bei der Aufnahme des S21 Ultra besser rüber.

Hier auch noch ein Geekbench Score vom Exynos 2100:

Die Werte sollen aber ziemlich schwanken. Mich würde die Hitzeentwicklung interessieren, nach den Berichten vom Mi 11.

• Danke
@ZiegevonNebenan hab wegen Donnerstag schon 2 Bestätigungen :)

Was den Benchmark angeht, soll der draußen bei glaub -6 Grad gemacht worden sein.

Meine Erwartungen an dem Exynos ist es nicht, dass der Snapdragon geschlagen wird.
Der Exynos soll mich halt nicht wie der Exynos990 enttäuschen

Mal sehen wie viel die dann Donnerstag dazu sagen können🤔
Heißt knapp ne Woche warten 🤭

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marseck, Ati1975 und 2 andere
@anil44 Ja hast recht, ich werd beim s20+ bleiben. Meine frau hat ein s20 und das wäre genau meine größe. Also vom Formfaktor.
Nur die Akkulaufzeit ist bei ihr natürlich deutlich geringer...

• Danke
Hier schon mal ein kleiner erster Eindruck von SwagTab. Sieht schon mal gut aus. Aber für genauere Berichte müssen wir leider noch etwas warten.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon