Galaxy S21 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch sehr begeistert von den Geräten. Beim Plus gefällt mir das Lila Modell sehr gut. Aber durch die FHD+ Auflösung ist es leider raus. Die Farbe hätte ich gern beim Ultra gehabt, aber Nunja dann wird es die Silberne Variante 😊
Das der SD-Slot fehlt stört mich nicht wirklich. Hatte ich beim S6 Edge auch nicht gebraucht. Auch bei meinem S10+ hab ich grad nur die Hälfte an Speicherplatz belegt.
Es ist jetzt zwar nicht die Revolution. Aber eine Evolution kann man doch erkennen. Und die Kamera und der Prozessor klingen doch unheimlich gut.
Auch das jetzt der S-Pen funktioniert ist klasse.

Vorbestellen werde ich nicht. Ich hab noch ein paar Monate bis zur Vertragsverlängerung. Bis dahin werde ich mir die Berichte angucken. Und dann entscheiden ob es das S21U wird oder das Note 20U. 😊

• Danke
Reaktionen: Ati1975 und M--G
@marseck
Wenn du einmal Face ID von Apple kennen gelernt hast, dann möchtest du das nicht mehr missen. Dagegen ist der Fingerabdrucksensor irgendwie wie etwas aus dem letzten Jahrhundert.
Ist einfach nur komfortabel und funktioniert selbst bei Dunkelheit, da es auf IR Basis arbeitet.

• Danke
Reaktionen: ata, soul, M--G und 2 andere
Sakura_Destiny schrieb:
Aber durch die FHD+ Auflösung ist es leider raus.

Sieht man da so einen starken Unterschied?
Lässt mich jetzt nachdem ich das mehrmals gelesen habe langsam etwas zweifeln.

@Queeky FaceID ist definitiv ein Grund, zu einem Smartphone mit solcher Option zu wechseln - ich hatte das Mate 20 Pro und weiß, wovon ich rede :)
Aber trotzdem gibt es Situationen, da ist der Fingerabdruckscanner einfach besser - inbesondere, wenn man bei Apple jedes mal auch noch hoch wischen muss nach der Entsperrung. Aber beim 12 Pro Max stören mich insgesamt einfach noch zu viele Dinge, da reichts noch nicht, um den Absprung zu schaffen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bastianx01 In meinen Augen nicht. Wenn du natürlihc 2 Geräte nutzt und die ganze Zeit zwischen beiden Auflösungen hin und her wechselst, dann fällt das auf. Sonst im Alltag aber kaum, nach meiner Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastianx01
Was ich überhaupt nicht mehr verstehe sind diese Kamera-Geschwürre an der Rückseite. Was will man damit bezwecken? An der Hardware liegt es nicht, da ein Note 10 Plus und Huawei P30 Pro noch immer eine der besten Kameras verbaut haben. Diese wurden aber noch sehr dezent und schön zierlich integriert.
Da ist doch nur noch Marketing dahinter, größer muß besser sein😂😂😂. Stimmt halt leider nicht immer😉. Da kann ich echt nur noch lachen. Habe schon bei der S20 Reihe gedacht, ooooh Gott wie hässlich dieses Kochfeld an der Rückseite ist. Jetzt mit der S21 Reihe ist die Krönung gelungen, aber negativer Seite. Die Hardware hat sich gegenüber der S20er kaum bis gar nicht verändert und dann dieses Design🤪. Würde echt mal sagen der Tiefpunkt ist erreicht. Bin gespannt was in den nächsten Jahren kommt. Zum restlichen Downgrade schreibe ich erst gar nicht. Die Glanzzeiten von Samsungs toller S-Reihe ist definitiv vorbei und Geschichte. Wer ein S10 Plus oder Note 10 Plus besitzt, bitte behaltet es und wahrt das gute Alte Samsung Galaxy S Premium Gefühl.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
MST2016 schrieb:
Wer ein S10 Plus oder Note 10 Plus besitzt, bitte behaltet es und wahrt das gute Alte Samsung Galaxy S Premium Gefühl.

Welches Gerät würdest du empfehlen, wenn man von einem S7 kommt?

Hallo zusammen,
der einzige Vorteil liegt wohl darin, dass das 5G-Modul mit allen Telekom DSS Frequenzen besser zurechtkommt.
(im Gegensatz zum S20).
Gruß
Andreas

@Bastianx01
Das Note 10 Plus. UFS 3 Speicher, 12 GB Ram, QHD Display, SPen mit Bluetooth (z.B als Kamera Fernbedienung), sehr gute Kamera, AKG Lautsprecher (besser als beim S20 Plus), 45Watt Laden. Leider ist das Note 10 Plus ohne Klinke und Pulsmessung, wenn das sehr wichtig ist das S10 Plus. Beides Top Smartphones mit sehr schnellen Prozessoren, mehr braucht kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
@MST2016
Klingt sehr gut, gibts sowas auch mit 120Hz?

@Bastianx01 Nicht von Samsung :D
Da biste dann schon bei der S20er Reihe angekommen...

@Bastianx01
Meiner Meinung nach ist 120Hz ein kleiner Schummler und Korrektur für das Auge. Ich persönlich halte es bei einem Smartphone für nicht nötig und übertrieben. Das empfindet aber jeder Mensch anders und ich nehme 60 Hz oder 120 Hz schon war, aber definitiv nicht wichtig und wieder mal ein Verkaufsargument. Extrem schnell sind die Dinger auch mit 60 Hz😊

Bei 120 Hz wird die Bildwiederholrate erhöht, dadurch nimmt es das menschliche Auge als flüssiger (ruhiger) war. Da reagiert aber jeder Mensch anders darauf, manche merken aber keinen Unterschied zu 60 Hz. Das gibt es bei Fernseher schon sehr lange und ist bei sehr schnellen Bewegungen von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Für mich ist die "Schwupzidität" wichtig, alles so herrlich flüssig und smooth. Hatte die 90 Hz bei meinem Pixel 4XL geliebt, und auf high refresh rate verzichte ich nicht (freiwillig). Wobei man aber definitiv anmerken muss, dass die 60 Hz von IOS sehr sehr flüssig rüberkommen. Wie das wohl dann Ende des Jahres mit 120 Hz wird?

Im Endeffekt ist es aber auf jeden Fall Gewohnheitssache, und was man nicht vermisst braucht man auch nicht.

scarface62 schrieb:
@ralf89 Huawei war ich auch sehr zufrieden, habe allerdings Angst das mich Google sperrt, da bleibt mir nur noch eins warten auf Note 21 falls es noch eins geben soll.
Wie meinst Du das Google sperrt Dich? Ich habe das Huawei P40 Pro seit Anfang an mit Googledienste und alles läuft ohne Probleme bis heute fast 1 Jahr

MST2016 schrieb:
ooooh Gott wie hässlich dieses Kochfeld an der Rückseite ist
Kochfeld. Diesen Ausdruck hab ich in Verbindung mit Smartphones auch noch nicht gehört 😂.
Mir persönlich gefällt das S21 Design aber besser als das der S20-Reihe.

• Danke
Reaktionen: Bastianx01
@Raser2

Ja mein Kochfeld (Ceranfeld) hat diese Form😂

@marquez Kein Samsung Mini? Ganz einfach, weil sich das iPhone Mini grottenschlecht verkauft.

@marseck Aber da kann man ja auch nur QHD+ oder wie das heißt nur mit 60Hz nutzen oder?

@Queeky Und auch super, wenn man in Maske trägt. Ich bin nur am Code eintippen und würde mir bei Apple Alternativen wünschen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und marseck
@Bastianx01: Ja bei der S20 Reihe und Note 20 Ultra sind die 120 Hz nur mit FHD+ nutzbar. QHD+ sind es dann 60 Hz. Das S21 Ultra ist das erste Gerät von Samsung bei dem QHD+ mit 120 Hz nutzbar sind.

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke und marseck
Das S21 Ultra wäre ein Traum, würde das 128GB für 1050 bekommen aber das ist nicht meine Preisklasse.
Kann mir nur das S21 128GB für 717 leisten :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23