Galaxy S21 Lautlos, aber es soll bei bestimmten Personen klingeln

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

ich habe mein Telefon eigentlich immer auf lautlos. Dadurch verpasse ich natürlich ein paar Anrufe, was meist nicht schlimm ist. Dennoch möchte ich, dass ein paar Nummern (Eltern, Frau) trotzdem laut klingeln, damit ich es mit bekommen.

Weiß jemand, ob es geht und wie man es einstellt?

Gruß,
Sebastian

Da kannst du die "nicht stören" Funktion nutzen und für bestimmte Apps oder Kontakte eine Ausnahme hinzufügen.

Ein Kumpel hat ein paar Dutzend Telfonbucheinträge ...
der hat es relativ unkompliziert gemacht:

man nehme beliebigen Klingelton und bearbeitet die Lautstärke,
d.h. einen Klingelton bearbeiten = runterdrehen bis lautlos und als Standardklingelton abspeichern
und andere -laute- Klingeltöne den jeweiligen Anrufern zuordnen, die dich erreichen sollen/dürfen ;)
( habe gerade keine www-Adresse parat, gibt jedoch einige, wo man online die Lautstärke von MP3-Dateien ändern kann )

Danke für die Tipps!

Schau dir mal die Bixby Routinen an. Das bekommt man damit problemlos hin. Man könnte es sogar soweit eingrenzen dass du nur zuhause / auf Arbeit deine speziellen Kontakte laut klingeln lässt, unterwegs aber dann alle wieder laut.

@cyberman380 Kannst du mir sagen, wie das geht an einem Beispiel?

Bixby -> neue Routine -> WENN Eingehender Anruf-> von bestimmten Anrufern -> (Kontakte auswählen, mehrfach möglich) -> DANN -> Töne und Vibration -> Medienlautstärke (deine Wunschlautstärke)
wenn du vorher noch deinen Ort in WENN einfügst hast du es nur an diesem Ort, bei einem 2. Ort musst du eine 2. Routine erstellen.
Generell sollte man sich mal mit Bixby befassen, wer viel automatisieren will für den ist Bixby schon ein "Killerfeature"

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Genau, kann Bixby Routine auch nur empfehlen. Sind für mich ein echter Mehrwert zu anderen Herstellern. Weil es direkt ins System integriert ist und mit externen Apps nicht immer alles geht.