Galaxy S21 5G - GPS geht nicht (mehr). Ich stehe auf dem Schlauch...

S

Stefaninger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Meine Holde schenkte mir vor einigen Monaten ein S21, da sie meine altes Samsung S7 (kampferprobt aber in einwandfreier Funktion) für moralisch verschlissen hielt.

Bei einer Fahrt letztens brach mir immer wieder das GPS weg und ich habe mich herrlich verfahren. Ich navigiere über Google Maps. Wenn ich eine Fahrt plane, lädt das Gerät die Route, macht eine initiale Ansage, um Sekunden später zu verkünden: "kein GPS Signal". Auf der Fahrt findet das Gerät dann und wann wieder ein Signal und empfiehlt mir, 500m später, nun doch nach rechts abzubiegen. Aber eigentlich ist das Signal weg.

Habe gerade eine Probefahrt gemacht. Gleiche Strecke mit dem S21 und S7. Mit dem S21 die beschriebenen Probleme. Karte ins S7: Einwandfreie Funktion. An der Karte kann es also nicht liegen. Ich weiß auch nicht, ob das von Anfang an so war oder die Probleme vielleicht erst mit einem Systemupdate kamen.

Nun habe ich hier schon etwas rumgestöbert und ähnliche Probleme gefunden, bin aber in der "technischen Ebene" hier unsicher.

Hat vielleicht jemand die ultimative Erklärung/ Lösung?

Habe hier und da auch von einer AA-App gelesen, die nicht im Stromsparmodus sein dürfe. Was ist die AA-App?
Der Standort ist auf "genau" gestellt.

Beste Grüße
Stefan
 
Stefaninger schrieb:
Habe hier und da auch von einer AA-App gelesen, die nicht im Stromsparmodus sein dürfe. Was ist die AA-App?
das kannst du ignorieren.
Damit ist Android Auto gemeint, was du ja wahrscheinlich nicht nutzt.

Stefaninger schrieb:
Meine Holde schenkte mir vor einigen Monaten ein S21
neu/gebraucht?
Hat es noch Garantie?

Einstellungen - Gerätewartung - Wartungsmodus.
Den einmal aktivieren und dann in diesem das GPS testen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
138
AndroidS21
A
Q
Antworten
6
Aufrufe
451
html6405
html6405
makhora
Antworten
1
Aufrufe
546
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten