Firmware-Update Galaxy S21: Sicherheitspatch 01. Mai - eure Erfahrungen?

  • 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.840
Neues Update mit Sicherheitspatch Mai 2021 bei mir verfügbar. Fast 1GB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat, Queeky und Tody
Nach dem Update funktioniert Google Pay nicht mehr...
 
Puh da habe ich ja mal Glück das das nicht nur bei mir so ist. Wo kann man sich denn deswegen wenden? Samsung ?
 
Wird ja immer besser. Im April verschlechtert sich die Kamera und Akkulaufzeit, im Mai funktioniert Google Pay nicht mehr. Was kommt im Juni?

Qualitätskontrolle Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso🤔..Qualitätskontrolle erfolgt doch durch uns...🤪...schrecklich...heute Google Pay eingerichtet...nun nicht mehr nutzbar...👎
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer
Gut, dass es für die SD Version noch keine gibt.
 
Keine Probleme mit Google Pay bei mir
 
Play Protect-Zertifizierungsstatus ist nach dem Update nicht mehr verfügbar.
Darum geht Pay bei mir nicht mehr.
 
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut, S21+ allerdings, "Play Protect-Zertifizierung, Gerät ist zertifiziert", Play Store Version 25.0.29-21.
Tipp mal auf Play Store Version, dann wird geprüft ob die aktuellste Version installiert ist, und falls nicht wird sie aktualisiert.
Vielleicht hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Die Versionsnummer ist identisch....
 
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Akku Laufzeit?
 
@shgmongo Nach EINEM Tag?
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Meins ist nach dem update auch nicht mehr zertifiziert. Hatte allerdings vorher auch meine CSC von Vodafone auf DBT mit samkey geändert. Nicht, dass es daran liegt und deshalb nicht jeder betroffen ist....?
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
@DSC05 Nein, hat damit nichts tun tun, keine Sorge. Ist einfach nur ein Fehler im Update.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Laut der Samsung-Members-App bin ich der erste der das Problem hat. Sie wollen morgen zurückrufen....
Es sollten sich vielleicht mehr Leute dazu melden damit Sie verstehen das es nicht nur einer ist.
 
@Tody Ja das ist oftmals das Problem... Viele Leute haben ein Problem oder beschweren sich über etwas, aber niemand meldet es. Dementsprechend länger dauert die Fehlerbehebung dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
DSC05 schrieb:
Meins ist nach dem update auch nicht mehr zertifiziert. Hatte allerdings vorher auch meine CSC von Vodafone auf DBT mit samkey geändert. Nicht, dass es daran liegt und deshalb nicht jeder betroffen ist....?
Denke ich nicht. Ich hatte mein S21+ von ATL (Vodafone Spanien) vorher auch mit Samkey auf DBT umgestellt. Bei mir ist es nach wie vor zertifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05 und Tody
Ich stand heute auch schön blöd an der Kasse ohne Portemonnaie. Danke dafür 🤢

Samsung Support im Chat war der Meinung ich soll die App neu installieren und wenn es nicht geht mich an den Google Support wenden, da sie keinen Einfluss auf die Zertifizierung haben. Der Fehler ist nicht als globales sondern als individuelles Problem deklariert und kein Update geplant
 
@funnyluke @Murphy259 @Tody @DSC05
Für die mit dem Google Pay-Problem bzw. der fehlenden Zertifizierung im PlayStore seit dem Update gab es drüben im S21U-Forum einen Tipp:
every17 schrieb:
...und bei dem die "Play Protect Zertifizierung" nicht mehr angezeigt wird, löscht von Google Play einfach den Cache und den Speicher.

Dann Google Play schließen.


Nach kurzem Moment Google Play wieder aufrufen und die Zertifizierung ist da!

Die persönlichen Einstellungen wieder durchführen.


Bei mir fehlte sie auch nach dem Update.

Nun läufts wieder.

Einfach mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody und DSC05

Ähnliche Themen

Wechhe
Antworten
5
Aufrufe
760
Lobo-21
Lobo-21
0Diljar44
  • 0Diljar44
Antworten
11
Aufrufe
476
maik005
maik005
W
  • Wernermueller
Antworten
1
Aufrufe
341
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten