Firmware-Update Galaxy S21: Sicherheitspatch 01. Juni - Eure Erfahrungen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jes-aa

Dauer-User
1.051
Lade gerade das Juni Update mit knapp 483 MB runter (S21 DBT) wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Update?

Anhänge

• Screenshot_20210617-095314_Software update.jpg
    Screenshot_20210617-095314_Software update.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechhe, Tody und Lobo-21
Der Akku fühlt sich leicht besser an.

Habs installiert vor ein paar Tagen und läuft alles seitdem, keine Probleme. Unterschied bezüglich Akku ist mir bisher nicht aufgefallen (ohne da genau drauf geachtet zu haben)

• Danke
Reaktionen: jes-aa
weiteres kleines Juni Update mit knapp 49 MB für das S21 DBT
Screenshot_20210630-161542_Software update_2.jpg

• Danke
Reaktionen: armerjeck, Tody, ukAce und 4 andere
Mal ne Frage, was heißt denn DBT?
Meines steht von auf Patchstand Mai, bietet aber auch kein Update an...

DBT steht für DeBiTel, war mal ein Mobilfunk-Anbieter. Ist heute mobilcom debitel.

Ah ok, sind die Patches denn Provider abhängig?

DBT weist darauf hin, dass es sich um ein freies Gerät für Deutschland handelt, das nicht an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden ist.
Darum bekommt auch DBT in der Regel die ersten Updates weil kein Provider mehr was verbessern will/muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
@fard-dwalling Jaein. Sie sind nicht davon abhängig, bei welchem Provider du bist, also was für eine SIM-Karte du drin hast, sondern von wo du dein Gerät hast. Wenn du dein Gerät von der Telekom oder Vodafone erworben hast, hast du idR ein Branding (DTM bzw. VD2), damit kommen Updates meist später. Wenn du dein Gerät von irgendwo anders hast (Samsung Shop, Media Markt etc.) hast du idR ein freies Gerät (DBT), womit du die Updates direkt von Samsung beziehst.

Kann ich das sehen, ob es ein Vodafone Branding hat?

@fard-dwalling Schau mal was hier steht:
Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Software-Version des Dienstanbieters

Jo, ganz viel von VD2.. :-(
Wird wohl Vodafone Branding sein oder? Also ist ja auch über die gekauft, weil wir das per Knox in unser MDM einrollen und dort noch gut Rabatt bekommen.

Hätte aber nicht gedacht, das es dieses ganze Branding Gedöns wirklich noch gibt...

Anhänge

• Screenshot_20210712-091638_Settings.jpg
    Screenshot_20210712-091638_Settings.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 83
Mein Geräte habe ich bei Amazon gekauft und ich habe eine Vodafone callya SIM drin. Bei mir steht auch ganz viel von DBT.
Habe im Juni zwei Updates bekommen (Software stand 1. Juni)
bald müsste das Juli Update kommen.

Anhänge

• Screenshot_20210712-135600_Settings.jpg
    Screenshot_20210712-135600_Settings.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens jetzt direkt dss Update auf 01. Juli gekommen. :)

Ich hab das update auch installiert und konnte bisher keinen Unterschied feststellen.