Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S21 (AH-User)

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Murks mit dem Februar-Update bin ich inzwischen mehr als Zufrieden mit der Akkulaufzeit.
2d 13h mit 3,5h DOT, Restakku 7 %
Mobile Daten, WLAN, BT, 120 Hz, Sync - alles aktiviert. Als mit Abstand größter Stromfresser im Standby hat sich das AOD herausgestellt. Dieses habe ich jetzt auf "Antippen" eingestellt. Und der automatische E-Mail-Abruf (Push) der samsungeigenen E-Mail-App. Dank Nutzung von Spark ist hier auch Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anbieter hast du? Ich komme nicht mal annähernd auf solche Werte...
Hab das Gefühl, es liegt irgendwie an Vodafone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Nomex schrieb:
Definitiv weniger Verbrauch als Chrome. Wie Firefox sich zu Edge verhält weiß ich nicht.

@shgmongo D1 über Mobilcom-Debitel

Hallo, habe bei einem Freund das S21 eingerichtet. Beim Installieren des Geräts hatte der Akku 75 Prozent, nach dem Einrichten mit allen Apps, ca. 30 Minuten, nur noch 60 Prozent Kapazität und das S21 wurde auch ziemlich warm. Ist das normal? Hatte ich so bei meinem S20 FE 5G nicht. Da hatte Ich nach der Erstinstallation, auch ca. 30 Minuten, gerade mal 9 Prozent Akkukapazität weniger und es wurde auch nicht so warm.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Denon35
Erst einmal hast du die Zeit nicht gemessen, bedeutet gefühlt waren es 30 Minuten, dann vergleichst du 4000 mAh mit 4500 mAh und am Ende kommt es darauf an, wie viel Daten geladen werden. Wenn ich zum Beispiel ein neues Gerät einrichte, dann werden alleine 6GB Karten geladen.
Der 865 wird auch nicht so warm wie der 888 oder 2100.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und marseck
Die Fotos und das Display sind allerdings etwas besser als beim S20 FE und handlicher ist auch. Der Akku ist aber die reinste Katastrophe. Tut mir leid. Exynos Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagst du, weil du es für jemanden eingerichtet hast? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und guillome
@Abramovic Ich kenne mich schon ein wenig aus, nur keine Sorge. Dachte nur, dass der Exynos 2100 besser sei als der Exynos 990. Hatte das S20 mit dem Exynos 990, dieser war eine reine Vollkatastrophe. Auf dem S20 konnte man 10 Minuten Video Eier braten. Vergleiche doch mal die Akkuzeiten der amerikanischen Snapdragon Phones mit den europäischen Exynos Phones. Ein Samsung Phone mit Exynos kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wie kann man nach dem einrichten, ein Fazit zu akku geben? Schade, da hat samsung ein Kunden weniger.
Du hast recht der exynos 990 war katastrophal,was bei dem exynos 2100 nicht mehr da fall ist.
Da hat sich schon einiges getan. Klar besser geht immer....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marseck, wiki68 und 2 andere
Er kennt sich aber da schon ein wenig aus ^^

• Danke
Reaktionen: marseck
Wie kann man nach dem einrichten, ein Fazit zu akku geben? Schade, da hat samsung ein Kunden weniger.

Vielleicht eher zum Glück ;)

• Danke
Reaktionen: marseck und Carloss80
@Abramovic Verarschen kann ich mich selbst. Ich hatte das S10 Plus, das S20 und jetzt das S20 FE 5G. Man vergleiche nur mal das S20 FE mit dem S20 FE 5G.
Aber gut, der neue Exynos ist der Wahnsinn, ein Quantensprung. Deshalb verbaut Samsung in den USA auch weiterhin den Snapdragon.

1. Du hast kein Exynos 2100 Gerät
2. Du hast es 30 min. eingerichtet
3. 990 ist kein 2100

Ich will dich nicht verarschen aber du tust es selbst.

• Danke
Reaktionen: marseck und guillome
@Abramovic Ich habe zu dem S21 auch schon einige Akku Videos im Internet gesehen, man soll es kaum glauben. Auch einen Vergleich zwischen der Exynos und der Snapdragon Version. Unterschied: Knapp 1 Stunde mehr DOT.
Mein Freund jedenfalls, kommt ebenfalls vom S20 und ist dabei das S21 wieder zurückzuschicken und warum wohl?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht aber der Akku ist in jedem bericht besser als veim S10 und S20, was keine Kunst ist.

• Danke
Reaktionen: marseck
@Abramovic Ok.

Ich möchte euch bitten, eure gegenteiligen Ansichten zwar gerne kontrovers, aber ohne Angriffe oder Provokationen zu diskutieren. Das führt zu nichts und hilft auch niemandem.

• Danke
Reaktionen: marseck und Julian23
Bei meinem S20 FE 5G ruckelt die Kamera und öffnet verspätet. Zu dem Thema gibt es schon einen Thread. Bin zum Glück noch in der Widerrufsfrist. Wie gesagt, auch das Display ist nicht so gut. Werde dann wohl doch mal das S21 testen.

Wie hat sich denn bei euch jetzt die Akkulaufzeit so entwickelt ? Wäre interessiert an euren Erfahrungen der letzten 1 bis 2 Wochen

Zuletzt bearbeitet: