Separater Benachrichtigungston bei Dual Messenger "Whatsapp" nicht mehr möglich beim Galaxy S21

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
124
Hallo zusammen,

ich kann seit dem Update bei meinem S21+ bei Dual Whatsapp keine eigenen Benachrichtigungstöne mehr auswählen.
Es werden nur noch der Standardton, sowie die Samsung eigenen Benachrichtigungstöne angezeigt.
Habe für das Haupt Whatsapp einen anderen Ton, wie für das Dual Whatsapp.

Beim Einrichtung ging es noch (vor dem Update) - vielleicht hat es aber auch nichts mit Update zu tun?

Kann das mal jemand prüfen bitte.

Danke.

Ich habe das mit einem extra Ordner gelöst.
Einfach Ordner erstellen mit dem Namen Notifications und die klingeltöne einfügen.
Dann werden die Töne in den Einstellungen angezeigt....

• Danke
Reaktionen: Peppo
Ja, das habe ich auch gemacht, aber die Töne werden nur im Haupt Whatsapp angezeigt und nicht (mehr) im Dual Whatsapp.

Da weiß ich nicht weiter. Ich nutze dualsim nicht, daher kann ich es bei mir nicht prüfen

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Peppo
Hallo ich habe leider das selbe Problem, hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Bisher leider nicht.

Es muss aber am Update liegen, vielleicht funktioniert es wieder nach dem nächsten. Hoffe aber das sich hier jemand findet der eine Lösung hat..

Ich kann das Problem auch mit meinem A51 bestätigen.

Welches Update meinst du? Ein Update von Android oder von WhatsApp?

Ich denke er meint das Samsung Update. Früher ging es bei mir mal, nach einen Samsung Update ging es dann nicht mehr.

Ich habe nach längerem Hin- und Herprobieren eine Lösung gefunden. Es ist mutmaßlich irgendein Bug.
Geht bitte wie folgt vor:

1. Erstellt zwei oder drei Ordner "Notifications" und fügt da die gewünschte Töne ein.
2. Öffnet das "normale" WhatsApp (nicht Dual Messenger WhatsApp) -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungstöne
3. Ihr müsstet nun eure Töne mehrmals sehen (da ihr ja mehrere Ordner angelegt habt).
4. Löscht die doppelten Töne, indem ihr in den "normalen" Whatsapp-Optionen auf das Minus (-) klickt.
5. Öffnet Dual Messenger WhatsApp. Dann müsstet ihr eure Töne auswählen können.

Ihr müsst ein bisschen herumprobieren. Bei mir klappte es erst, als ich das zwei- oder dreimal versucht habe. Dabei hatte ich mehrere Ordner "Notifications" erstellt.

Bitte beachten: Wenn ihr in den WhatsApp-Optionen die Töne löscht (-), sind sie auch weg. Daher bitte eine Sicherungskopie vorher machen.

Hat es zum Erfolg geführt?

• Danke
Reaktionen: Peppo
Werde es bei Gelegenheit mal probieren. Danke schon mal.

bluex schrieb:
Es ist mutmaßlich irgendein Bug.
In dem Fall wäre es gut wenn ihr es alle in der Samsung Members App meldet, dann wird es eventuell auch mal behoben. :)