Displayhelligkeit des S21 macht sich selbstständig

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julyy Blue

Julyy Blue

Erfahrenes Mitglied
444
Hallooooo ihr Lieben 🤗
Hab in der Suche nichts genaues dazu gefunden.

Folgendes: adaptive Displayhelligkeit habe ich ausgeschaltet und trotzdem macht sich meine Helligkeit selbstständig.
Nach dem Entsperren ist es meist ziemlich hell, obwohl ich es vorher wesentlich dunkler eingestellt hatte...und das habe ich jedes Mal. Wie gesagt, die adaptive Anpassung habe ich ausgeschaltet.
Gibt's da n Trick für?
Macht mich wahnsinnig, jedes Mal aufs Neue wieder manuell runter zu regeln, obwohl es ja vor dem Entsperren schon dunkler war 🤯😫🥴

Hmm, gute Frage 🤔
Wenn das Problem erst seit kurzem besteht, also vorher hatte es funktioniert, dann würde ich vorschlagen, das Handy einfach mal neu starten.

Nee ist schon seit ner Weile so 😔. Ja davor sträube ich mich noch 🤣!
Gibt es denn noch jemand mit dieser Problematik?

warum sträubst Du Dich vor einem Neustart?

Na weil ich doch dann alles wieder einrichten muss 😫. Das ist so bei Frauen 🤣. Ist wie die Handtasche zu wechseln, machen wir einfach ungern 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Achsoooo, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣! Neustart usw. ist natürlich alles schon passiert. Ändert sich leider nicht.

@Julyy Blue
Hast du irgendwelche Bixby Routines eingerichtet die mit der Helligkeit spielen?

Oder irgend eine App? Über den abgesicherten Modus bspw. lässt sich herausfinden, ob eine Dritt-App dafür verantwortlich ist.

Hast du die Entwickler-Optionen aktiviert?

Schau mal auf beigefügtem Screenshot ganz unten (Bildschirm aufhellen), könnte Dein "Problem" sein? Screenshot_20211231-163028_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue und Queeky
SgtChrischi schrieb:
@Julyy Blue
Hast du irgendwelche Bixby Routines eingerichtet die mit der Helligkeit spielen?

Nein, nichts dergleichen.

Oder irgend eine App? Über den abgesicherten Modus bspw. lässt sich herausfinden, ob eine Dritt-App dafür verantwortlich ist.

Ich benutze die "Alwayas on edge" App. Kann es daran liegen?

Hast du die Entwickler-Optionen aktiviert?

Wie kann ich das überprüfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vogtland
Das war tatsächlich an, ich hab es jetzt mal ausgemacht und werde berichten 👍🏼.

Zuletzt bearbeitet:
@vogtland Daran lag es leider auch nicht. Es regelt sich weiterhin automatisch heller 😫

@Julyy Blue Wäre zumindest nicht ausgeschlossen, dass es an der App liegt. Kannst ja einfach mal probieren, im abgesicherten Modus zu starten (im Ausschalt-Menü den "Ausschalten"-Button gedrückt halten, dann erscheint der Button "Sicherer Modus" - um da wieder raus zu kommen, einfach normal neustarten). Wenn du im abgesicherten Modus das Problem auch hast, liegt's nicht an irgend ner App.

Ob die Entwickler-Optionen aktiv sind kannst du prüfen, indem du in die Einstellungen gehst und ganz runter scrollst. Gibts da den Punkt "Entwickleroptionen"? Wenn nicht, dann sind sie nicht aktiv.