Datum und Uhrzeit automatisch stellen beim Galaxy S21

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wyhraer

wyhraer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe die S21 5G seit 4 Wochen. Software ist aktuell Gekoppelt habe ich die mit meiner Gear S3.
Nach etwa zwei Wochen habe ich festgestellt, dass die Uhrzeit um ca. 2 Minuten falsch ging. Bin in die Einstellungen des S21 und habe dort gesehen, dass der Schalter für "Datum und Uhrzeit automatisch stellen" nicht aktiviert war. Ok, eingeschalten und alles war i.O. Ein paar Tage später habe ich wieder festegestellt, dass die Uhrzeit nicht mehr exakt war. Wieder in die Einstellungen geschaut und der Schalter war wieder deaktiviert. Habe das jetzt bewusst beobachtet und festegestellt, dass sich die Einstellung spätestens nach einem Tag wieder deaktviert. Habe keinen logischen Zusammenhang gefunden. An was könnte es liegen? Durch was können Einstellungen automatisch verändert werden?
Grüße
Roberto

Der Fehler wird durch Update der Uhr behoben.... Kannst du Mal schauen ob du schon ein Update vorliegen hast? Der Fehler ist bekannt und auch bei der watch 4 aufgetreten

• Danke
Reaktionen: wyhraer und Lobo-21
Danke für die Antwort. Habe aktuell kein Update vorliegen. Kann also erstmal nur abwarten.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee woran es liegt

Sieh doch mal nach: Uhr->3Punkte->Einstellungen->Info zu Uhr = Version 12.0.19.0.
Den Schalter "Datum und Uhrzeit automatisch stellen" kann evtl. eine andere App mit Berechtigung "Systemeinstellungen ändern" umgeschaltet haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wyhraer
@Lobo-21 ja, Version 12.0.19.0 ist vorhanden.