Daten übertragen Huawei auf S21

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mitterer14

Neues Mitglied
2
Hallo.

Weissjemand wie man von einem Huawei "Alle" daten auf das S21 überträgt?

Apps, internet seiten, seiten benutzer und Pw, spiele, spielstände etc?

Leider hat sich sehr viel angesammelt und möchte nicht wieder alles verlieren.

Besten Dank

@mitterer14
Apps bei der Neueinrichtung möglich
Internet Lesezeichen setzen, falls gleicher Browser
Passwörter über Google und Chrome
Spiele wenn angemeldet und Sicherung gibt

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Poadas ist ja eine heiden arbeit. Bei den meisten spielendie hab ich schon so lange das ich keine passwörter mehr weiss.

Gibt es keine App die das machen kann?

Wechselbad schrieb:
Android-System und alle Apps über adb Backup sichern - Android User
Überflüssig und veraltet...Artikel ist von 2014. 🤡

Google Cloud bringt seine eigenen Backups mit, alleine bei der Neuinstallation von einem Handy zum anderen, wird man gefragt, ob Daten vom alten Handy übertragen werden sollen.

VG

• Danke
Reaktionen: rene3006 und Queeky
Nicht jeder möchte all seine Daten an Google übergeben,das ist auch nicht nötig,das Einfachste ist nicht immer das Beste,und in der heutigen Zeit aktueller den je 🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Wechselbad schrieb:
und in der heutigen Zeit aktueller den je 🥳
Wieso? Was ist denn in der heutigen Zeit anders, aktueller denn je?

Ob Google nun weiß, dass ich gestern Nachmittag um 16.20 Uhr bei mir im Edeka einkaufen war, und Apple nun weiß, dass ich da an der Kasse mit ApplePay bezahlt habe, na und? 20 andere Leute, die zur gleichen Zeit im Edeka einkaufen waren, wissen nun auch, dass ich da war, denn die haben mich alle gesehen. Und jetzt? Ob die das wissen, oder Google, was soll's.
Dafür zeigt Google mir im Gegenzug an, wann es im Geschäft voraussichtlich voller oder leerer ist. Wenn ich meinen Standort preisgebe, dann zeigt Google mir im Gegenzug an, was es in der Umgebung gibt, Geschäfte, Gastronomie, etc. Das Internet ist ein Geben und ein Nehmen. Vieles bekommt man im Internet gratis. Warum wohl? Weil ich im Gegenzug etwas gebe, nämlich Daten. Von nix kommt nix. Oder wie Don Camillo schon sagte "Ein Priester gibt nichts für nichts" 🙂 Das ist überall im Leben so.
Ich sehe das ganze eher von der praktischen Seite.

Was die Datensicherung und das Überspielen der Daten vom alten aufs neue Handy angeht, wie hier schon erwähnt wurde, würde ich auch solche Tools wie HiSuite von Huawei oder von Samsung Smart Switch empfehlen. Das ist einfach in der Handhabung. Zusätzlich Cloud-Backups für z.B. Adressbuch, Kalendereinträge.

• Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone
Und wie spielst Du die Daten von Hisuite auf das Samsung Gerät?
Also Ich zahle lieber,anstatt etwas kostenlos zu bekommen.
Seit es hier tendenzielle Zustände wie in China gibt oder geben wird,ist es eben besser,wenn nicht jeder weiß,wo man ist.Das muss jeder selber wissen,oder merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was soll das Stänkern?
In #7 habe ich einige Möglichkeiten aufgezählt....lesen und verstehen.

VG

• Danke
Reaktionen: Queeky
Nääh,ich stänker nicht,was für mich so ist,muss nicht für andere auch so sein,ist klar😇
Alles gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi