Bildschirm wird beim Galaxy S21 nicht voll ausgefüllt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
offi55

offi55

Ambitioniertes Mitglied
11
S21 5G
Mein Bildschirm ist zu schmal. Der Sperrbildschirm wird mit dem Bild voll ausgefüllt. Rechts, links, oben + unten, bis zum Displayrand.
Mein Starbildschirm und die anderen Bildschirmseiten (Internet, Einstellung, Werkzeuge usw ) füllen den Bildschirm nicht aus. Ich habe links und rechts einen 5mm breiten schwarzen Streifen. Die Bildschirmseiten sind nur 57mm breit sichtbar. Oben und unten geht das Bild bis zum Displayrand. Wie kann ich die Bildschirmansicht verbreitern bzw. einstellen ?
Ich habe alle Launcher deinstalliert und auch das Handy neu gestartet. Wenn ich entsperre, springt der Bildschirm auf schmal. Screenshot_202109.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Empfohlene Antwort(en)
@offi55 Hast du zufällig die Entwickleroptionen aktiviert? Dort gibt es die Option "Display mit Ausschnitt simulieren". Ist da irgendwas eingestellt?

Passiert das auch, wenn du im abgesicherten Modus startest (im Ausschalt-Menü den "Ausschalten"-Button gedrückt halten) startest?

• Danke
Reaktionen: 85950
Alle Antworten (2)
@offi55 Hast du zufällig die Entwickleroptionen aktiviert? Dort gibt es die Option "Display mit Ausschnitt simulieren". Ist da irgendwas eingestellt?

Passiert das auch, wenn du im abgesicherten Modus startest (im Ausschalt-Menü den "Ausschalten"-Button gedrückt halten) startest?

• Danke
Reaktionen: 85950
Entwickleroptionen " Display mit Ausschnitt simulieren " : Ja. Eingestellt war: Aussparung für Wasserfall
Habe jetzt auf: Standard gestellt und neu gestartet.
Ja, das wars. 😊 Jetzt habe ich ein Vollbild. War schon am verzweifeln. Super. Vielen Dank !

• Danke
Reaktionen: 85950 und SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…