Android 13 (One UI 5.0) Release mit Oktober-Sicherheitspatch ist in Deutschland für das Galaxy S21 verfügbar

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Oh, erstaunlich. Wäre ja vergleichbar, mit ner Windows Neuinstallation^^
Danke dir

FawkesDog schrieb:
@MdN Hast denn auch, Cache Wipe & Data Factory Reset, getätigt? Evtl. sollte man auf weitere Updates hoffen oder ggf. neu flashen.

Nein, nur das Update OTA eingespielt. Den Aufwand mit zurücksetzen usw. habe ich früher oft gemacht, die letzten Jahre nicht mehr. Macht aus meiner Sicht keinen wirklichen Unterschied.

@MdN Ok? Sind ca alle 3-4 Minuten, im Gebrauch des Handys, 1% Punkte weniger?

@Lobo-21 Guten Morgen,
Hab das S21, 10 Stunden im Offlinemodus gehabt. Hat genau 3% Akku verloren. Ist dass guter Wert? Auch ohne Offlinemodus, verliert er ca 3%. Die Akkuprobleme sind eher auf der Nutzung, zurück zuführen.

• Danke
Reaktionen: Lobo-21 und AndroMe
@FawkesDog
Ja passt.
Da zieht schon einmal nichts ungewöhnliches im Hintergrund.

@FawkesDog
Das passt mit 3% in 10Std. im Offlinemodus! Wenn du beim normalen Tagbetrieb WLAN oder mobile Daten nutzt, müsste der Verbrauch höher sein. Auch ohne App-Nutzung.

PS: Weiß eigentlich jemand, ob im Offlinemodus noch die E-Mail-Synchronisation funktioniert? Das OS könnte ja zur Synchronisation das WLAN oder mobile Daten(?) aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FawkesDog
@Lobo-21 Dass freut mich schonmal. Hoffe dass es sich bald wieder einpendelt und ich mit 85% Akku, auf knapp 1 1/2Tage komme👍🙈
Ich glaube, dass alles gekappt wird, im Offlinemodus