Android 13 (One UI 5.0) Release mit Oktober-Sicherheitspatch ist in Deutschland für das Galaxy S21 verfügbar

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich finde das mein Akku schneller leer ist als unter Android 12... sonst habe ich nichts festgestellt. .
Keiner sonst Probleme mit dem Akku?

• Danke
Reaktionen: DaniYüah und Tody
Ich habe auch Android 13 installiert und finde ebenfalls, dass der Akku etwas schneller runter geht. Trotz, zurücksetzen und den Cache leeren. Ohne Backup. Mal sehen, ob er sich noch einpendelt oder ich ne Einstellung falsch gemacht habe. In der Gerätewartung, sind alle Hintergrund Apps auf Standby.

Irgendwie ist nach dem Update die Ansicht optimiert. Die obere Statusleiste nutzt den Screen links und rechts Irgendwie mehr aus. Die Zeit links ist sehr knapp in die Ecke gewandert..

Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa bei mir Google Google Play ist von 1. August und es zeigt kein Update dafür.
bei dir 1. Okt. Was nun?

Bei mir nach dem OneUI 5 / Android 13 Update gibt es folgendes Problem: Manche Apps per Zufall lassen sich nicht öffnen und ich bekomme clear Cash angeboten, was ich mache und es nicht hilft. Dann kann ich diese App nicht mehr öffnen und muss das Gerät neu starten. Danach läuft dies gut aber eine andere App lässt sich nicht öffnen. Zuerst war es mit Google App, dann mit Galaxy Store usw. Der Rest ist okay. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: djgholum - Grund: Verbesserung
Wie ist den Akkuverbrauch, bei euch im allgemeinen? Dass würde mich interessieren.

LG

@djgholum
Hast Du mal einen Wipe Cache Partition gemacht und ev. auch "Repair Apps" im Recovery Menü gestartet?

@FawkesDog
Bei mir ist der Akkuverbrauch gleich geblieben, wenn nicht sogar ein klein wenig besser...

• Danke
Reaktionen: Hej und FawkesDog
@Jakarinato
Oh, hast du dein Gerät neu aufgesetzt? Muss man irgendwelche Einstellungen, ändern?

@FawkesDog
Ich hab nur A13 installiert ohne Werksresett und auch keine Einstellungen verändert.

Ich bilde mir ein, dass der Standby Verbrauch besser geworden ist. Aber der Verbrauch, wenn ich das Handy benutze gestiegen ist.

@Wechhe
Genau dass ist meine Vermutung, auch. In der Benutzung, scheint der Akku bischen schneller, leer zu werden. Habt Ihr den Akku, auf "Adaptiv" gestellt? Und Apps in den Standby gesetzt?
Was mich noch wundert ist: Samsung Visit In, funktioniert bei mir nicht mehr. Kommt ne Meldung, dass es auf diesem Gerät oder in diesem Land, nicht verfügbar ist.

LG

@Jakarinato mein habe ich nicht, wo kann ich eine Anleitung für Wipe Cache Partition ohne PC und "Repair Apps" im Recovery Menü, finden?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Danke, gerade erfolgreich durchgeführt und Mal sehen, ob es was bringt. Ich sage Bescheid.

PS.: Herzliche Glückwünsche zur Befreiung von Kherson-Stadt.

@maik005 nun nach dem alles, leider ist keine Verbesserung in Sicht. Ich möchte auch Werksreset vermeiden. Vielleicht einen anderen Tipp?

djgholum schrieb:
Bei mir nach dem Update gibt es folgendes Problem:
Du meinst das OneUI 5 / Android 13 Update?
Oder meinst du ein anderes Update bzw. das Update einer App?

Genau
OneUI 5 / Android 13 Update
meine ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Was mir aufgefallen ist, dass die DoT sehr schlecht geworden ist, im gegenzug zu vorher. Wie sieht es bei euch aus?
Ich warte erstmal noch ab, wenn es nicht besser wird, setze ich erneut zurück.
Was ich nur nicht ganz genau weiß: Wenn man neu einrichtet, sollte man zuerst die Apps aktualisieren und dann danach, Systemeinstellungen ändern, oder ist das egal?

Schönen Montag euch.

Anhänge

• Screenshot_20221114_103926_Device care.jpg
    Screenshot_20221114_103926_Device care.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20221114_103950_Device care.jpg
    Screenshot_20221114_103950_Device care.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20221114_103955_Device care.jpg
    Screenshot_20221114_103955_Device care.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20221114_104004_Device care.jpg
    Screenshot_20221114_104004_Device care.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20221114_104012_Device care.jpg
    Screenshot_20221114_104012_Device care.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20221114_104027_Device care.jpg
    Screenshot_20221114_104027_Device care.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Hej
@FawkesDog wie kann man Update von Android 13 deinstallieren ohne WERKRESET?

@djgholum Wie genau, meinst du dass?

Soweit ich weiß geht das garnicht ohne das alles weg ist. Und mann braucht ein Image von der alten Version

• Danke
Reaktionen: Hej