Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21

Samsung's Interesse wird es sicherlich erstmal sein, dass das eigene System stabil und sauber läuft, damit man es zeitig auf die bevorstehenden neuen Handys aufspielen kann, sprich die S22 Serie. Die Handys werden irgendwann in der Produktion starten, und irgendwann muss dann da auch eine Software drauf.
Da wird es Samsung nicht interessieren, ob irgendeine Drittanbieter-App sauber mit dem neuen System zusammen läuft. Es sei denn man hat einen Vertrag mit dem App-Anbieter abgeschlossen, wie aktuell in der S21 Serie mit Netflix.
Um alle anderen Apps werden sich die jeweiligen Anbieter selber kümmern müssen und ihre eigenen Beta-Tests starten.
 
@Queeky Richtig. So ist es auch. Habe auch schon Probleme mit Apps über Members gemeldet und jedes Mal einfach nur die Rückmeldung erhalten, dass die Funktionalität von Drittanbieter-Software in der Beta nicht gewährleistet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@SgtChrischi ganz ehrlich schickt ihr auch zeitnah die logdateien ab oder postet ihr es bei Samsung members (was nichts bringt da es nur User sind die da unterwegs sind).... Bei einem Meeting wurde vor einiger Zeit noch einmal explizit darauf hingewiesen das auch fehlerhafte Apps bitte gemeldet werden.... Ich mach das da ja nun schon einige Zeit mit, mit den Beta-Tests

Wäre mir auch neu das du Rückmeldung zu den Log-Dateien bekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company Ich mache das so, wie es empfohlen wird: direkt nach Auftreten des Problems den Bericht inklusive System-Log abschicken.

Wieso wäre das neu? Das ist absoluter Standard?
 
@SgtChrischi das ist nicht neu aber du bekommst kein Feedback....
 
Hi,
hätte ich gewusst das mit der BETA Google Pay nicht funktioniert, hätte ich es gelassen.
Ansonsten kann ich den Hype um A12 nicht verstehen. Die Unterschiede zu A11 sind nicht sehr groß. Aber mit Hype kann man halt besser verkaufen.

Gruß Anne
 
@uglyshy naja das steht tatsächlich ziemlich prominent da bevor man den Knopf betätigt für die Beta... Direkt darunter eigentlich. Ist jetzt halt auch zu spät. Du kannst aber wieder auf die 11 runter mit PC und Kabel....

Die Beta-Tests sind halt nicht für die jenigen die ihr Telefon normal nutzen wollen. Es ist immer mit Einschränkungen zu rechnen. Die Optik wird jetzt nach und nach angepasst. Ich denke heute könnte die Beta 3 noch kommen in der einiges an der Optik nochmal verbessert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ist eigentlich nicht zu übersehen

SmartSelect_20211014-114317_Samsung Members.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und phone-company
Ich verstehe halt den grundsätzlichen Gedanken warum man neugierig ist aber die Betas sind eben NICHT für jeden etwas. Insbesondere nicht wenn die Telefone produktiv genutzt werden. Wenn man also auf eine Beta wechselt geht davon aus das Einiges einfach nicht funktioniert und das ihr halt eventuell auch Datenverlust habt. Also auf jeden Fall vor Update auf die Beta ein Backup anlegen. Falls ihr wieder auf Android 11 zurückwechselt ist das immer mit einer kompletten Neuinstallation verbunden. Zur Zeit sind die Dinge die immer wieder gefragt werden bzw beanstandet werden daß die App XYZ nicht funktioniert (damit müsst ihr euch abfinden oder eben nicht installieren) viele Zahl- und Bank-Apps funktionieren nicht.... Abstürze, Restarts, Kamerafehler. Wenn ihr damit leben könnt, tragt euch für die Beta ein. Wenn nicht dann bitte nicht. Man kann euch bei auftretenden Problemen zur Zeit nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
....ich nutz halt für den Übergang Samsung Pay. Kein Beinbruch....trotzdem kann ich den Hype um A12 nicht nachvollziehen.
 
@uglyshy welchen Hype soll es darum geben? Ist halt die Beta Community und für uns ist das schon spannend wenn was neues kommt. Dem Endnutzer kann es erst mal egal sein
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich meine nicht den Hype hier im Forum. Und ich meine auch nicht die BETA. Ich spreche vom fertigen A12 - geht ja im Netz, Presse, voll ab. Aber sind wir mal ehrlich - die Sprünge, die Neuigkeiten zwischen den Versionen werden immer marginaler. Ein Standarduser brauch schon die Systeminfo um zu sehen welche Androidversion installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@uglyshy ja diese Euphorie kann ich nicht nachvollziehen... Mir ist es egal welche Android Version ich auf dem Smartphone habe. Wichtiger sind da die Sicherheitsupdates.... So gesehen sieht der Spezialist an einigen Details welche Version drauf ist der gemeine Nutzer aber eher nicht... Wird bei Updates aber immer schon ein Firlefanz draus gemacht anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. So'n Smartphone muss sicher sein... Schön aussehen ist Nebensache
 
Hmm,waren das nicht deine Worte 3 Post weiter oben?
phone-company schrieb:
@uglyshy welchen Hype soll es darum geben? Ist halt die Beta Community und für uns ist das schon spannend wenn was neues kommt. Dem Endnutzer kann es erst mal egal sein


Ich denke in Sachen Sicherheitsupdates kann sich bei Samsung niemand beklagen,die kommen Pünktlich jeden anfang vom Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spezii das ist richtig, sollte aber mindestens 5 Jahre sein. Das wäre problemlos möglich... Ob Android 12 im Dezember kommt oder nächstes Jahr irgendwann interessiert mich nicht so.... Samsung macht es aber tatsächlich ganz gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
so mit beta 2 ist das immer wieder in der ecke auftauchende Mikro weg.

Dafür das unscharfe hintergrundbild bleibt.
behebn durch darkmode an und aus oder desktop drehen.


dafür geht der Home Button manchmal nicht mehr richtig.
Ich komm da meist nur 1 schritt zurück statt auf den desktop.

mal sehn was beta 3 bringt
 
Offizielle Vorstellung von One UI 4:


 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und chrissi77
Neues Update verfügbar. Ist ca. 800 MB groß.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-11-02 at 12.04.32.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-02 at 12.04.32.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Queeky, vogi, Senci und eine weitere Person
Hoffen wir, dass sich die Akkulaufzeit wieder bessert. Die war bei mir unterirdisch seit dem letzten Update BXXU3ZUJG
Es lag meiner meiner Meinung nach am Always on Display. Erster Eindruck mit dem neuen Update ist schon mal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf Android 12 ist verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211115-132359_Software update.jpg
    Screenshot_20211115-132359_Software update.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi und Flexxx

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
235
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
0
Aufrufe
228
Lobo-21
Lobo-21
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
241
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten