Wie ist beim S21 der Zustand eures schwarzen Rahmens und des rückseitigen Glases?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vulture.GT

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hi zusammen,

Mein S21 Ultra ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und wurde nur mit Hüllen von Spigen benutzt. Es ist nie heruntergefallen oder ähnliches, ich habe es immer gepflegt wie ein rohes Ei.
Und trotzdem blättert an vielen Stellen die schwarze Farbe vom Rahmen ab. Sind bestimmt schon 10-15 Stellen bei mir, vermutlich verursacht durch Staub und Schmutzpartikel in der Hülle. Keine Kratzer, es sind kleine Abplatzer, bei denen das Aluminium durchschimmert. Bei meinem alten S9+ Kannte ich sowas nicht. Der Rahmen hat dort vielleicht nicht mehr so geglänzt und war etwas mattgerubbelt, aber die Farbe ist nicht so abgeplatzt wie jetzt.
Ebenso ist das matte Glas auf der Rückseite an einigen Stellen auch nicht mehr so matt, sondern glänzt richtig. Als ob dieser Frosteffekt nur eine Beschichtung wäre, die sich abgelöst hat.
Alles nicht so schlimm, mindert aber natürlich den Wiederverkaufswert...

Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Traut sich keiner hier was zu sagen? Warum die Zurückhaltung :D...

@Vulture.GT Moin 🙂
kann ich nicht mitreden. Ich habe ein Silbernes u. es sieht nach 3 Jahren auf der Rückseite u. Rahmen noch wie neu aus. Ich habe auch die Spigenhülle mit Stifthalter.

Hehe, scheint also so zu sein, das ich das einzige schwarze S21 Ultra hier im Forum benutzte. 😆

@Vulture.GT
Vielleicht haben alle Anderen schon das S 23 🤣

@Vulture.GT
Mein S21U war schwarz und sah zum Zeitpunkt des Verkaufs (14 Monate alt) vorne, hinten und an den Rändern aus wie neu.

Hm ok. Meines hat jetzt schon deutlich mehr als 14 Monate auf dem Buckel. Vielleicht war auch die Beschichtung der ersten Modelle (direkt nach Verkaufsstart bei Samsung bestellt) nicht so gut. Angefangen hat das aber schon nach etwa 1 Jahr, das die erste Stelle abgeblättert ist.

Meins wurde auch seit Tag 1 in einer Hülle genutzt. Vorne und hinten absoluter Topzustand, aber ja, der Rahmen wirkte abgerieben, obwohl er kein einziges mal "Feindkontakt" mit Hosentaschen, Tischen und dergleichen hatte. Wurde beim Verkauf im Ankaufsportal stark moniert, obwohl es ansonsten im Zustand 1 war.

Mein ist schwarz , gekauft november 21 und keine beschädigung am rahmen und auch sonst wie neu . getragen in der Clear Case mit dem Spen. und eine silicon hülle .

gruß
Micha