Widerruf beim Galaxy S21 Ultra + Vorbesteller Zugabe?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GreenError

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe soeben - endlich - das S21 U erhalten. Mittlerweile bin ich aber durch das kunden-orientierte Verhalten seitens Samsung und den ganzen Problem mit der Kamera von dem Gerät enttäuscht. Nichtsdestotrotz würde ich das Gerät aber gerne erst mal testen - vielleicht gefällt es mir doch.
Meine Frage: Hat schonmal jemand problemlos ein geöffnetes/genutzes Gerät zurückgeschickt oder den Kauf widerrufen ?

Habe die Frage auch mal im Samsung-Chat gestellt. Da meinte "Christoph" ich könne alles testen, auch die Buds. Und als ich wollte, dass er mir den Chatprotokoll schickt, hat er den Chat abgebrochen und ein Protokoll darüber bekam ich auch nicht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - lg Klartext
Na klar bei online Käufen hast du immer Rückgabe Recht. Du kannst es also ruhig testen - andere finden das vermutlich nicht so nett und schön wenn jemand ein paar Tage ein Gerät testen will. Aber rechtlich bist du auf der sicheren Seite. 👍

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und GreenError
Bis auf die Buds.
Gelten mittlerweile auch bei Samsung als Hygieneartikel, d.h. wenn geöffnet gehören Sie Dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Christoph ist in Wahrheit Svetlana und sitzt in einem CallCenter in Moldavien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, SvenAusPirna, spiddy71 und 4 andere
Ich habe mein S21 Ultra heute zurück geschickt. Mal sehen, ob es ohne Probleme klappt. Ich habe es auch ein paar Tage getestet. Bin aber nicht ganz so überzeugt gewesen vom Ultra. Aber vom Design ist es hammer

Spenceman schrieb:
Bis auf die Buds.
Gelten mittlerweile auch bei Samsung als Hygieneartikel, d.h. wenn geöffnet gehören Sie Dir.

Und genau deswegen dachte ich, ich frage mal hier nach Erfahrungswerten. :)
Kann ja nicht sein, dass der Ansprechpartner des Chats etwas anderes behauptet, als die Widerruf-Richtlinien des Samsung-Shops. :/

Fernabsatzgesetz gilt auch für Samsun. Einzig Wertminderung könnten sie von der Rückerstattung einbehalten

Heißt das, wenn ich das Gerät jetzt teste inklusive der Kopfhörer, mich aber entscheiden würde es zurück zu geben, dass ich dann die Kopfhörer behalten und zahlen muss?

@ra1 Wenn du die Packung schon geöffnet hast, ja.

Wie schon erwähnt wurde sind InEar-Kopfhörer Hygieneartikel. Ist die Verpackung geöffnet, können sie nicht mehr zurückgegeben. Hier gilt auch das Fernabsatzgesetz nicht mehr, da durch das Öffnen und dadurch das potentielle Benutzen der Hygieneartikel eine Verschlechterung eintritt.

Es sei denn Samsung schenkt sie dir einfach so oder nimmt sie aus Kulanz trotzdem zurück. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Das Telefon ist mit den Buds ein Paket, das verkompliziert das ganze erheblich.

Ich würde, trotz der Kopfhörer, eine Rückgabe versuchen. Auch wenn schon benutzt worden. So müssen sie dennoch das Handy zurücknehmen, wenn auch als Paket verkauft wurde. Allerdings habe ich mir auch nicht die genauen Rücknahme Bedingungen durchgelesen, aber generell Rücknahme verweigern dürfen sie grundsätzlich nicht - fürs Handy selbst zumindest definitiv nicht.

@Lizzielein Aber für die Buds. Und dafür reicht ein Blick ins Gesetz. Ist halt die Frage, wie Samsung das handhabt. Müsste man theoretisch bei der Hotline mal erfragen, aber wie sehr man sich darauf verlassen kann wissen wir ja.

https://www.mehrwertpaket.com/galaxy-s21-vorbestellen/tnb
Screenshot_20210202-134735_Acrobat for Samsung.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link aufgehübscht. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Silver79 und dos90
Auch wenn das niemand lesen möchte, der Gesetzgeber gibt jedem die Möglichkeit zum "Test", den ihr auch im Laden hättet. Für Tagelanges Testen (Nutzen) kann man Euch das in Rechnung stellen. Niemand von uns möchte ja ein Gerät kaufen, welches andere schon "getestet" haben.

Das die die Kopfhörer zurück nehmen kann ich mir kaum vorstellen, gerade jetzt in Coronazeiten, wer will da gebrauchte Kopfhörer?

GreenError schrieb:
Meine Frage: Hat schonmal jemand problemlos ein geöffnetes/genutzes Gerät zurückgeschickt oder den Kauf widerrufen ?
Ja, das ist gar kein Problem.
Ich hatte das S20 FE 5G bei Samsung im Online Shop bestellt, ein paar Tage getestet, hatte in der Zeit sogar die Displayfolie abgemacht, und dann nach ein paar Tage alles wieder zurück geschickt. Inklusiver der Hülle, die ich dazu bestellt hatte. Ich habe die Rücksendung über den Online Shop unter "Meine Bestellungen" abgewickelt, dort die Rücksendeunterlagen runtergeladen.
Alles in einen Karton gepackt, den Lieferschein von der Lieferung an mich, dazu gelegt, und ab die Post.
Wurde innerhalb weniger Tage zurückerstattet, war kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Lizzielein
Hat jemand schon etwas von seiner Retoure gehört?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bekommt man eigentlich die Kopfhörer wieder zurück geschickt wenn die schon geöffnet sind oder behalten die dann die Kopfhörer? Weil, wenn sie die Kopfhörer nicht zurücknehmen, würde ich dich schon gern behalten wollen auch wenn die recht teuer sind.

Ihr habt das Telefon gekauft, nicht die Kopfhörer. Das war nur ne Zugabe. Zurückgeben und fertig. Als ob Samsung euch was in Rechnung stellt..

• Danke
Reaktionen: Hangul und Lizzielein
@fischkopf82 Ja. Angekommen.

• Danke
Reaktionen: fischkopf82
@Spenceman laut DHL Paketverfolgung ist meins auch angekommen. Habe aber sonst noch keine Nachricht oder Bestätigung von Samsung bekommen.

• Danke
Reaktionen: Daichink