Widerruf beim Galaxy S21 Ultra + Vorbesteller Zugabe?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch keine Meldung von DHL

Das dauert meist 2-3 Tage. Laut der kompetenten moldawischen Hotline, aufgrund vieler Rückläufer, etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Unioner86
silent-galaxy schrieb:
Ihr habt das Telefon gekauft, nicht die Kopfhörer. Das war nur ne Zugabe. Zurückgeben und fertig. Als ob Samsung euch was in Rechnung stellt..
Das könnten sie durchaus tun...

• Danke
Reaktionen: Freddyn
@fischkopf82 Mit Sicherheit werden diese in Rechnung gestellt. Was auch richtig ist. Ekelhaft gebrauchte InEar zurück zu schicken

@saroman ich habe nur geschrieben, das die Verpackung geöffnet wurde, mehr nicht.

Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich das S21 behalte, öffne ich die In-Ears einfach nicht. Ich habe mein S21 seit 12 Tagen und die Kopfhörer Verpackung ist immer noch zu, weil ich mir nicht Sicher war ob das Telefon mich überzeugt.

Man merkt die letzten Jahre wie viele einfach nur das Fernabsatzgesetz über strapazieren. Naja, Samsung als Weltkonzern wird es verkraften, aber die Kosten tragen ja eh die kleineren Betriebe und die ehrlichen Käufer. 🙄

• Danke
Reaktionen: Xenon94, cha-cha, WolfgangN-63 und 2 andere
@saroman Wieso ist das eklig...? Also ja ich verstehe schon den Aspekt dahinter. Aber bei allen Artikeln hat man Rückgaberecht, auch bei Kopfhörern und ja auch wenns InEar sind. Auch wenn die aktuellen Regeln von Samsung dazu nicht kenne. Aber man weiß doch zB gar nicht wie der Sound klingt. Ich würde die Kopfhörer da auch zurückschicken wenn mir zB der Sound überhaupt nicht zusagen würde.
Man kann die Kopfhörer ja vor Retour mit Desinfektion Tüchern oder ähnlichen vernünftig reinigen ohne das da Rückstände vom "Inhalt der Ohren" dran klebt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ja ich weiß, gibt Ausnahmen aber selbst die werden in der Regel zurückgenommen. Die meisten Großhändler sind da sehr kulant.
Ob das nun moralisch so richtig ist oder nicht ist n ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - LG Klartext
Warum schaut man nicht einfach in den Widerrufsbedingungen beim Hersteller nach?:
1612515034896.png

• Danke
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63, dodendorf und 2 andere
@Lizzielein Klar kann man das machen, für mich trotzdem bäh. Leider sind die meisten Händler so dämlich und akzeptieren solche Retouren. Müsste grundsätzlich abgelent werden

• Danke
Reaktionen: cha-cha, WolfgangN-63 und Hangul
Hmm ich verstehe deine Ansicht. Allerdings will man ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Schwieriges Thema.

@saroman bullshit. Das ist eine Zugabe. Samsung wird nie und nimmer die Buds in Rechnung stellen. Bestellt ihr alle das erste mal was im internet?

Samsung nimmt die ganze Bestellung zurück und erstattet auch die Kopfhöhrer. Hatte ich schon zweimal.

Ich habe ein anderes Problem.
Samsung stellt mir keinen Retoureschein aus, weil mein "Tag" angeblich noch nicht versendet wurde.
Der ist aber als erstes bei mir angekommen.

Hab jetzt ein Foto mit S/N hingeschickt und die "Fachabteilung" kümmert sich ...

In Zukunft nur noch Amazon! (Auch ohne Herrn Bezos) 🤣

• Danke
Reaktionen: Lizzielein
@silent-galaxy Schlauberger ich habe nicht gesagt das sie es tun. Sie sollten es tun ! Auch wenn es eine Zugabe ist, unterliegen sie Regeln.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Sleipnir77 schrieb:
weil mein "Tag" angeblich noch nicht versendet wurde.
Bei mir ist die komplette Bestellung aufn Account nicht sichtbar, somit konnte ich kein Retouren Label anfordern. 🤣

Bei mir steht jetzt in der Bestellübersicht bei allen drei Sachen Gutschrift erfolgreich.

Lizzielein schrieb:
@saroman Wieso ist das eklig...? Also ja ich verstehe schon den Aspekt dahinter. Aber bei allen Artikeln hat man Rückgaberecht, auch bei Kopfhörern und ja auch wenns InEar sind. Auch wenn die aktuellen Regeln von Samsung dazu nicht kenne. Aber man weiß doch zB gar nicht wie der Sound klingt. Ich würde die Kopfhörer da auch zurückschicken wenn mir zB der Sound überhaupt nicht zusagen würde.
Man kann die Kopfhörer ja vor Retour mit Desinfektion Tüchern oder ähnlichen vernünftig reinigen ohne das da Rückstände vom "Inhalt der Ohren" dran klebt...
Würdest du diesen Desinfizierten Kopfhörer dann für 229€ bei Samsung haben wollen? Ich glaube nicht.

Klar will man die Kopfhörer auch erst mal probehören aber es ist danach einfach nicht mehr verkaufbar..

@MaTzElUxE man kann einfach diese Ohr Einlagen (sorry mir fällt der Begriff dafür nicht ein) wechseln und schon können sie es als gebraucht weiter verkaufen. Bei Amazon zb gibt's auch im Warehouse Deal öfter Kopfhörer.

Ich kaufe persönlich nie gebrauchte Technik Sachen, worunter bei mir auch Kopfhörer fallen würden. Andere hingegen würden sich evtl über den vergünstigten Preis freuen. Das kannst du nicht verallgemeinern.

• Danke
Reaktionen: fischkopf82 und Sleipnir77