Whatsapp ruckelt gelegentlich auf dem Galaxy S21 Ultra

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo zusammen,

habe schon gegoogelt, leider bisher nichts dazu gefunden. Ich habe in Whatsapp gelegentlich das Problem, dass beim verlassen eines Chats die Tastatur nochmal auf gehen möchte, dann aber doch wieder abbricht. Das führt zu einem kurzen Ruckler.

Habe diverse Tastaturen getestet, Whatsapp neu installiert und gerade sogar mein S21U auf Werkseinstellung gesetzt, leider ohne Erfolg.

Tritt derzeit nur in Whatsapp auf, nicht im Browser oder so. Ist kein mega Problem, nervt mich bei einem teuren Flaggschiff dennoch.

Hat jemand vllt. noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Ich nutze die Gboard Tastatur und habe keinerlei solche Probleme. Daher würde ich Mal tippen das es an der Tastatur und WhatsApp liegt. Evtl einfach Mal vorübergehend ne andere Tastatur testen ob sich da was ändert?

• Danke
Reaktionen: RobstarRob
Verwende auch schon seit mehreren Jahren Gboard, deswegen bin ich auch verwundert.

@RobstarRob, hast du eine WhatsApp Beta installiert?

• Danke
Reaktionen: RobstarRob
Nein, hatte ich Mal, bin mittlerweile aber wieder auf Normal.

Ganz blöde Frage dazu von mir. Wenn eine Nachricht kommt und du das Pop Up auf dem Homescreen antippst, in den Chat gehst und diesen dann wieder verlässt, erscheint dieser Ruckler und wenn du WhatsApp ganz normal ohne zuvor auf auf ein Pop Up zu tippen öffnest, erscheint er nicht? Falls das genauso ist, ist es normal. Bei mir das gleiche.

Habe Pop Ups aus, ist bei mir tatsächlich nur wenn ich aus einem Chat direkt gehe und das auch nur manchmal.

Hab das selbe Probleme mit Samsung Tastatur. Allerdings für WhatsApp beta angemeldet .
Das ultra kam heute erst , nur das fiel mir direkt auf mit whatsapp

Selber Problem nur überall mit dem S21 Ultra. Egal ob Chrome Browser, Google Suche, WhatsApp, Notizen App, Samsung Einstellungen....

Gboard nicht nutzbar. Cache gelöscht und App neu installiert und nichts passiert. Weiter Fehler auch keine Beta bei der tastatur

Anhänge

• Screen_Recording_20210804-183505_Chrome.mp4
    25,3 MB
Das selbe problem habe ich auch bei whatsapp auf meinem Galaxy 21.

DavidJ schrieb:
Gboard nicht nutzbar. Cache gelöscht und App neu installiert und nichts passiert. Weiter Fehler auch keine Beta bei der tastatur

Passiert das nur beim Laden des S?
Ist die Swipe Funktion aktiv?
Mit einer anderen Tastatur App gibt es keine Probleme?

Krasses Verhalten 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Passiert nazu immer, egal ob beim Laden von Buchstaben oder anderem.

Swipe ist aus und andere Tastaturen laufen normal

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich meine, wenn das Samsung geladen wird, laut Video hängt es am Ladegerät. Schon echt krass, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ne selber Ergebnis wenn es nicht lädt

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex