Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

• Ja

Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

Stimmen: 48 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    192
@The_Rock01

möglich ist alles. Denn jetzt weißt Du was Du hast, was Du bekommst ist mit Fragezeichen behaftet.
Serienstreuungen gibt es immer und überall, wenn es auch nur die berühmten Nuancen sind. Ich kenne das von meinen vielen Objektiven meiner diversen Kameras (leider) nur zu gut.

Machst das schon richtig. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
...und zur Not kann er noch nen USB Stick mit Type C als Speichererweiterung nutzen 😁😆😇😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Jake1, anil44 und eine weitere Person
Oder so.... 😀

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und AMG Design
Hab es seit 2 Wochen. Es hat einen Haufen Asche gekostet. Wieso hab ich volldepp mich dafür entschieden?
Moment, ich nehme es mal in die Hand....AAAAHHH. Jetzt weiß ich es wieder. MEGA PHONE. ICH MACHE AUF Arbeit schon Werbung für das Gerät, so als wenn ich bei Samsung arbeite......und ich arbeite nicht da.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Reicht sie dir ja?
Ich war heute auch im Telekom Shop, dort hatten sie auch nur die 128GB Version und einen Xiaomi Vertreter, der mich zum Mi11 Ultra bekehren wollte. 😅

Und hast es genommen? Das 11

@The_Rock01 Ich hab keins von beiden genommen, wollte nochmal eine Nacht darüber schlafen. Bin aber eher pro S21 Ultra.

kriscross schrieb:
Ich hab keins von beiden genommen, wollte nochmal eine Nacht darüber schlafen.
Am Ende sind es beides gute bis sehr gute, wenn nicht sogar die besten Smartphones die du aktuell kaufen kannst.
Für Xiaomi sprechen die super Lautsprecher und "ordentliche" Kamera, für das Samsung das runde Gesamtkonzept mit einer sehr guten Kamera (auf alle Anforderungen aufgeteilt)
Bei der Performance tut sich nichts im Alltag aber was mich am SD888 stört, der ist nicht das was uns versprochen wurde und gerade im Kamerabetrieb zieht der Akku wie blöde > bei JEDEM SD888 Gerät aktuell :(

Irre das ich das sage aber ich bin mit dem neuen Exynos so was von zufrieden, selbst mit der Akkulaufzeit (was bei Samsung in der letzten Zeit immer ein Contra Punkt war)

Das einzige (wirklich das einzige) was mir manchmal fehlt, ist Stock Android wie zB beim Pixel oder OnePlus aber die OneUI ist ja auch erwachsen geworden ;)

• Danke
Reaktionen: Jake1 und The_Rock01
@AMG Design Ich hab mir das S21 Ultra heute geholt, mal gucken wie es sich schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und AMG Design
Also es steht endgültig fest das s21 ultra ist mein absolutes lieblings Phone.
Das erste Mal seit dem s8.
Ich habe absolut nichts auch gar nichts am Gerät zu meckern.
Danke Samsung.
Aber bin dankbar das iPhone mal lange nutzen zu dürfen. Hat Spaß gemacht auch wenn einiges nur über Umwege möglich ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und M--G
kriscross schrieb:
mal gucken wie es sich schlägt.
Geil, kriege ich schon wieder 'ne Provision :D :D ;)

Das wird schon ;) ...wobei, wenn man unschlüssig ist, wäre bei mir die Wahl zuerst auf das "weniger" interessante gefallen um sich dann, wenn das zweite wie erhofft besser ist, einen weiteren "Umtausch" sparen kann.

Am Ende "fühlt" sich das S21 Ultra einfach "runder" an und ich habe sie wirklich alle (OK, fast alle) gehabt oder testen können :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Aber bin dankbar das iPhone mal lange nutzen zu dürfen.
Das iPhone ist auch ne super tolle Nummer aber Apple hat sich diesmal mit Innovationen (zeitgemässem Kram) zu viel Zeit gelassen und der Blödsinn, von wegen 120Hz würde zu viel Akku kosten...blablabla... Adaptive Bildwiederholrate ist das Zauberwort, haben die anderen doch auch verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, WolfgangN-63 und The_Rock01
@AMG Design Ich hatte bisher nur Pixel und davor sogar die Nexus Smartphones, bin echt gespannt, gerade wie sich die Kamera in Vergleich mit den Pixels schlägt.

Für mich kam Samsung erst in Frage, als sie die Updategarantie gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
kriscross schrieb:
gerade wie sich die Kamera in Vergleich mit den Pixels schlägt
DAS ist natürlich beim Pixel eine Paradedisziplin, da wird es (je nach Umgebung) fast jedes gute Smartphone schwer haben.
Trotzdem, selbst wenn das S21 Ultra in bestimmten (aber seltenen) Situationen nicht an ein Pixel kommt > in der Summe bietet die Samsung Kamera mehr vom "puhh das ist aber geil geworden" Faktor.

Was man jedoch nicht vergessen darf, @Echnaton hat es auch mehrfach angesprochen, es kommt sehr stark auf die persönlichen Vorlieben an. Der eine mag es mehr natürlich, der andere übersättigt, der nächste knackscharf.

Dann wird es schwer bis unmöglich "die beste" Kamera zu küren.

Man darf sich aber auch nicht auf eine Disziplin versteifen. Selbst wenn die Bilder nicht so scharf sind wie zB die eines OnePlus, zählt jedoch der gute Makro Modus oder der super Zoom (bis 10x) und die top Video Qualität > wenn von 12 unterschiedlichen Szenarien mal eine nicht bei 100% landet ist das OK und für mich akzeptabel (das perfekte Phone gibt es eh "noch" nicht)...andersrum wäre ne Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ott-muc, kriscross und eine weitere Person
@AMG Design Genau auf den Unterschied der Farbsättigung bin ich gespannt, es soll wohl nicht mehr ganz so krass sein wie früher aber das werde ich testen.

AMG Design schrieb:
Das iPhone ist auch ne super tolle Nummer aber Apple hat sich diesmal mit Innovationen (zeitgemässem Kram) zu viel Zeit gelassen und der Blödsinn, von wegen 120Hz würde zu viel Akku kosten...blablabla... Adaptive Bildwiederholrate ist das Zauberwort, haben die anderen doch auch verstanden ;)
Innovationen, neue Ideen, da hat sich Samsung aber auch nie mit Ruhm bekleckert. Außer ihrem Pulssensor, den es bis zum S10 noch gab. Wir wollen mal nicht Huawei und HTC vergessen, denn das sind diejenigen mit den Innovationen gewesen. Über Jahre hinweg konnte man sagen "schau dir an was du dieses Jahr bei Huawei bekommst, dann weißt du was du nächstes Jahr bei Samsung bekommst" 😉 Mehr als nur eine Kamera, Stereolautsprecher, Fingerabdrucksensor unter dem Display, nur 3 Beispiele, gab's nicht bei Samsung zuerst, sondern bei anderen. Das einzig herausragende von Samsung sind die brillanten Displays und die inzwischen sehr gute Update-Versorgung.
Leider spielt Huawei heute nur noch eine untergeordnete Rolle bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und anil44
Ich hab die 256GB Variante und aktuell noch knapp 50GB frei. Ich werd aber meine Videos und älteren Fotos auf meiner Samsung T7 SSD sichern. Das geht rasend schnell weil man sie ja direkt anschließen kann am S21.

Queeky schrieb:
Leider spielt Huawei heute nur noch eine untergeordnete Rolle bei uns.
Wie du schon schreibst. > Es ging im oberen Fall ja um iPhone vs Samsung (betreffend Adaptive Wiederholrate sprach ich ja von "anderen") Wenn wir nun anfangen alle Hersteller im Detail mit einzubeziehen, kommen wir vor Weihnachten nicht mehr zum Thema zurück ;)

• Freude
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
AMG Design schrieb:
Bei der Performance tut sich nichts im Alltag aber was mich am SD888 stört, der ist nicht das was uns versprochen wurde und gerade im Kamerabetrieb zieht der Akku wie blöde > bei JEDEM SD888 Gerät aktuell :(

Was die Performance und dem Akkuverbrauch im Kamerabetrieb betrifft, bin ich 100% bei dir.

Allerdings hat der Snapdragon doch noch einige Vorzüge. Im direkten Fotovergleich schneidet der SD besser ab, ebenfalls was GSM und WLAN Empfang angeht.
Speziell beim letzteren (WLAN) gibt es schon immer Probleme, mit dem Samsung hauseigenen SoC, in Netzen von AVM.
Angefangen von Bandsteeringproblemen - meist hängt der Exynos im schlechteren 2,4 Ghz WLAN fest - bis hin zu den Lags im 2,4 Ghz WLAN bei aktiv verbundenen BT Client.
Leider ist es aktuell fast Uninteressant das S21 Ultra mit Qualquomm SoC zu importieren, da die Geräte aktuell um 200 EUR teurer sind als noch vor knapp 2 Monaten. Das wäre fast die Eierlegendewollmilchsau.

Xiaomi kommt für mich leider nicht mehr in Frage, hatte damit massive Probleme mit dem Mi 10, ansonsten war das auch ein tolles Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei-Thomas schrieb:
Speziell beim letzteren (WLAN) gibt es schon immer Probleme, mit dem Samsung hauseigenen SoC, in Netzen von AVM.

Schon immer, benutzt man gerne inflationär.
Ich kenne diese Herausforderung nicht, nutze immer schon AVM, aktuell 7490 und 7590.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung.
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
In der Tat habe ich auch Probleme, was meine Fritzbox betrifft. Habe eine FritzBox 7530 und dort hängt insbesondere das S21U ständig im 2,4GHz Netz fest. Erst nachdem ich das WLAN am Smartphone aus- und wieder eingeschaltet habe, ist es wieder im 5Ghz WiFi 6 Netz. Und eben da der Router WiFi 6 unterstützt, ist es für mich eigentlich auch keine Option, zwei verschiedene Namen für die unterschiedlichen Frequenzen einzugeben. Selbiges hatte ich zuvor schon mit der 7490 (natürlich ohne Wifi6).
Ob das nun am Prozessor und der damit verbundenen Hardware liegt, weiß ich nicht, aber zumindest in diesem Punkt kann ich das Problem, was häufig genannt wird, nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet: