Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

• Ja

Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

Stimmen: 48 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    192
Da ich selber S10+ noch in einwandfreien Zustand habe und auch sehr zufrieden bin, werde ich ihn genauso wie S21U nicht verkaufen sondern behalten. aber bei S21U wird das der letzter sein mit den alten Akku-Technik und wenn die Akku defekt sind schick ich einfach zum Samsung-Repair, der Austausch kostet ja nur 80 €, bis die Graphen-Akku marktreif sind dann kommt ein neues Handy her. ich hatte mich gewünscht dass bei intensive Nutzung 2-3 Tagen durchhalten würden, bleibt leider immer noch ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Werde noch ein wenig testen.
Habe das S21 Ultra jetzt 4 Tage.
Habe auch noch das OnePlus 9 Pro und Oppo Find X3 Pro.
Mal sehen wer bleibt.

"Werdet ihr das S21 Ultra behalten?"
Ja - bis ich Lust ein neueres besseres Handy bekomme.
Habe bisher kein Mängel festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ja. Die Softwarefeatures sind absolut klasse (ich liebe die erweiterten One Handed Gesten über Good Lock!!!), die Akkulaufzeit passt für mich, die generelle Leistung auch und die Schwächen der Kamera im Automodus lassen sich meist auch umgehen (108 MP Modus, Pro Modus, Frame-Grabs von 8k Videos). Insgesamt für die 900 Euro, die ich bezahlt habe das Geld absolut wert.

Behalten werde ich es definitiv. Beim nächsten Kauf überlege ich mir trotzdem nochmal, ob es wieder ein Samsung wird - zum ersten Mal seit Jahren. Der Support hat mir wiedermal gezeigt wie grauenvoll er ist. Und das beste Handy bringt einem nix wenn der Support für die Tonne ist. Ein nerviges Problem mit der Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm beim Casten eines Videos nimmt mir derzeit ziemlich den Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
SgtChrischi schrieb:
Beim nächsten Kauf überlege ich mir trotzdem nochmal, ob es wieder ein Samsung wird - zum ersten Mal seit Jahren.
Tja, finde erstmal was Besseres ... 🤔
Ich hatte auch so gedacht, mal was Neues probieren und hatte mich auf das OnePlus 9 Pro gefreut. Nach 13 Tagen habe ich es zurück geschickt. Zu viele Dinge, die mich gestört hatten, weil sie einfach nicht rund liefen. Hardware top, aber die Software / Firmware drum rum, da finde ich bekomme ich bei Samsung das bessere Preis- Leistungsverhältnis.
Ich hatte mein S21 zwischenzeitlich dann leider schon verkauft. Egal, nun habe ich mir das S21+ gebraucht gekauft und bin wieder zufrieden 😀 Das Ultra ist mir zu groß und zu schwer.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Bunnebacke, Samsi2 und eine weitere Person
@Queeky Naja, gibt ja mittlerweile eine sehr große Auswahl an Herstellern, von denen einige auch sehr hochqualitativ sind. Vieles ist halt Gewöhnungssache. Aber ich wäre dann gerne bereit mich umzugewöhnen, wenn man dafür n Support hat, von dem man auch Hilfe bekommt, wenn man n Problem hat.

Probleme können immer wieder auftauchen, auch beim sonst "perfekten Gerät". Und wenn man dann so n Support wie bei Samsung hat, hat man verloren. Auch wenn's schade ist, da ich sonst eigentlich immer zufrieden war mit Samsung Geräten.

@SgtChrischi sind wir jetzt mal realistisch. Wie oft benötigst du denn Support von Samsung? Ich hatte vom S2 weg so ziemlich jedes Galaxy S und weißt du wie oft ich den Samsung Support benötigt hab? Kein einziges Mal. Ich freu mich, dass Samsung mittlerweile der Vorreiter in Sachen Firmware Updates ist und genau deswegen (und wegen der geilen Hardware) bleib ich bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: holgerly, WolfgangN-63 und Bunnebacke
Ich wollte mir das Oneplus 9Pro kaufen aber dann ging ich zum Saturn und habe mir die zeit genommen andere Handys anzuschauen. Was soll ich sagen, ich fand das Oppo Find x2 und Find x3 Klasse aber auch das Huawei p40 pro fand ich Super aber dann nahm ich das schwarze S21 Ultra in die Hand, das war Liebe auf den ersten blick. ♥️ Tja, immer noch super Happy, könnte Vielleicht 20-30 Gramm leichter sein aber passt. Mit der Kamera passt alles, bin zufrieden also werde es auf keinen Fall zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: holgerly, The_Rock01, WolfgangN-63 und 2 andere
Ich machte einen Ausschwenker zum Oppo Find X3 Pro und OnePlus 9 Pro, und dachte eins wird das S21 Ultra ablösen. Jaein. 1+ blieb, Oppo ist weg.
Bei Samsung bekommt man das kompletteste Paket.

• Danke
Reaktionen: holgerly, WolfgangN-63, Bunnebacke und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain Es geht ja nicht darum wie oft man ihn braucht. Sondern darum wie einem geholfen wird, wenn man ihn denn braucht. Hat also absolut nichts mit realitisch bleiben zu tun. Wozu sonst bräuchte man den Support? Gut, Samsung könnte ihn tatsächlich weglassen, wäre qualitativ kein Unterschied.

Ich brauchte ihn letztes Jahr 2x, wurde beide Male ziemlich enttäuscht und jetzt wieder. Sowas ist unnötig und und nervig und reicht schon, um über einen Wechsel nachzudenken. Besonders wenn es dabei um einen Bug im OS geht, über den einige klagen und der einem einfach etwas den Spaß an der Nutzung des Gerätes nimmt.

SgtChrischi schrieb:
Sowas ist unnötig und und nervig und reicht schon, um über einen Wechsel nachzudenken.
Ja das kann ich in so einem Fall nachvollziehen. Ob der Support bei anderen Herstellern, ausser vielleicht beim angebissenen Apfel wirklich besser ist, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Ich hatte zuerst das Oneplus 9 Pro bestellt. Ausschlaggebend war das deutlich geringere Gewicht und die ach so tolle Hasselblatt Kamera. Außerdem ist alles dabei wofür ich bei Samsung noch extra blechen darf und das alles noch zu einem günstigeren Preis. Das Oneplus liegt auch sehr gut in der Hand. Der Snagdragon 888 rennt einfach nur. Also alles Bestens? Nein!!!
Die Kamera hat mich in keiner Weise überzeugt, obwohl die bis dato neuste Firmware *4.4 installiert war. Die Bilder waren überschärft und dadurch alle irgendwie unscharf. Klingt komisch, war aber so. Der Rasen war eine grüne Matschepampe, Grashalme kaum auszumachen. Die Fotos aus meinem alten Samsung S 9 plus sahen noch besser aus. Vielleicht hatte das Oneplus ja auch einen Fehler? Auf jeden Fall ging es zurück.
Der zweite Versuch fand mit dem S21 Ultra statt. Es ist schon ein großer Klopper und auch etwas kopflastig. Die Kameras aber sind einfach ein Traum. So schlecht wie manchmal dargestellt ist der Exinos dann auch nicht. Ich bin sehr zufrieden und habe den Nachfolger für mein S9 Plus gefunden....

Gruß, Andreas

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Cyrus791, holgerly und 8 andere
Ich habe mein Samsung Ultra SD wieder verkauft, und bin wieder zum iPhone 12 Pro Max gewechselt. Grund ist einfach, ich war mega enttäuscht vom Akku. Vielleicht hatte ich ein Montags Gerät erwischt, keine Ahnung, aber jetzt bin ich einfach wieder froh das ich mir keine Sorgen um den Akku machen muss.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Hangul, Queeky und eine weitere Person
So ich habe das Gerät jetzt seit Freitag, und
gestern sowie heute bei einem kompletten Arbeitstag von 11:45 bis 23:00 dabei und ich bin begeistert.
Geniales Design, geile Kamera, sehr guter Akku.
Also endlich kann ich wieder ein Samsung nutzen ohne Angst wegen dem Akku zu haben.
Das Warten und mitlesen hat sich gelohnt.
Ihr kennt das Gerät daher brauche ich dazu nichts erzählen außer das es mich total begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, holgerly, M--G und 5 andere
@The_Rock01
Freut mich sehr für Dich, dass es offensichtlich doch wieder mit einem Samsung für Dich funktioniert!

• Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01 und Hangul
Ja ich mich auch, endlich.
Nichts gegen Apple ich behalte es ja aber Android ist halt Home und damit auch Samsung.
Aber leider hat es mit dem s20ultra und Note 20 Ultra wegen dem Akku nicht gepasst

• Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und M--G
@The_Rock01
Na ist doch super, wenn du endlich wieder Zufrieden bist mit einem Samsung. 👍

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Ja ich mich auch, endlich.
Nichts gegen Apple ich behalte es ja aber Android ist halt Home und damit auch Samsung.

Das ist schön, wenn Du zufrieden bist.
Für mich ist Samsung auch "Home", im wahrsten Sinne des Wortes.
Doch ein iPhone ist und bleibt mein Gesamtpaket-Sieger, weil es so herrlich langweilig perfekt ist.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
...unterm Strich, nach einger Zeit der Nutzung, bin ich auch vom S21 Ultra überzeugt.

Gerne schaue ich über den Tellerrand, OP9P, FindX3, Mi11 Ultra und auch mein 11 Pro Max sind alles gute bis sehr gute Smartphones aber am Ende stehen sich nur noch das iPhone und das S21 Ultra gegenüber. Ich liebe den Akku beim iPhone, will aber nicht mehr auf 120Hz verzichten (ganz so schlecht ist er beim S21U ja auch nicht mehr)
Die Chinesen haben immer irgendwo ein NoGo welches richtig in die Kerbe haut :( Einzig Huawei war da immer Top Notch aber wir wissen ja alle wie es um die steht :( :( :(

Das Oppo fand ich wegen dem Makro Kram interessant, wird aber nur am Anfang aus Neugierde mal benutzt und "liegt dann in der Ecke" OP9P liefert leider bei der Kamera nicht so wie gewünscht, das Mi11U leider auch (in einigen Bereichen) und der SD888 bzw. die Kameramodule sorgen dafür das die Akkulaufzeiten ein Witz sind + die Erhitzung der Geräte > GERADE beim Fotografieren :(

Hatte mir mehr erhofft von den 2021er Flagships.

Das S21Ultra ist auch keine "eierlegendewollmilchsau" aber nahe dran (deutlich näher als die Mitbewerber aus China), daher behalte ich es.
Meiner Meinung nach könnte nur Huawei da richtig was liefern und seine Landesgenossen deklassieren aber hier in Europa oder USA ohne Goolge, wohl kaum.

• Danke
Reaktionen: M--G, IceCOBRA und The_Rock01