Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

  • 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

  • Ja

    Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 48 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Ich hatte mein S21U mit Exynos nach einer Woche zurückgeschickt. Habe heute das mit dem Snapdragon bekommen. Das wird definitiv bleiben.
 
verschenkt, nicht brauchbar.
 
@laola999 Naja, beim S21 Ultra gibt es auch viel mehr Potential für Updates als bei einem IPhone 12 pro max. Das da noch mehr durch Updates herauszuholen ist ist verständlich. Auch beim Zoom ist Samsung Apple meilenweit voraus. Auch da war Huawei 2018 schon weiter mit dem 3 fach Zoom im P20 pro. Und mit langen Updates zu werben, wo Smartphones nach 2, spätestens 3 Jahren zum alten Eisen gehören und man selbst im Apple Store keine 2-3 Jahre alten iPhones mehr kaufen kann ist auch sehr fragwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, anil44 und SgtChrischi
Wieso fragwürdig ? Es gibt genug Menschen die nicht alle 2 - 3 Jahre wechseln und es gibt bestimmt auch massen die sich ältere Modelle deshalb kaufen. Zum einen Preiswert und noch aktuelle Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@saroman
Völlig richtig. Zudem bekommt man selbstverständlich auch ältere iPhones im Store und grundlegend 5-7 Jahre Major Updates. Das nennt man Nachhaltigkeit. Vorbildlich. Samsung nähert sich dem ganz langsam.......

Aber alles Schw...sinn..., Bl...sinn....Kunden unwissend.... Nur hier sind die, die alles "besser" wissen. Ich frage mich eigentlich, warum sind die nicht woanders. Wie der Bankmitarbeiter, der weiß, wie man zum Millionär wird, aber selbst bei der Bank schuftet.Das alles ist =🥳🥳🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@saroman ist trotzdem fragwürdig und ein Schwachsinn. Viele kaufen sich jedes Jahr ein neues Smartphone. Die Hersteller wollen es ja selber das man das tut. Wiederum ist es vielen egal ob sie Updates bekommen oder nicht. Ausserdem funktionieren Smartphones auch noch jahrelang nach nach Einstellung aller Updates immer noch einwandfrei. Einzig die Systemleistung ist nicht mehr auf dem neusten Stand.
Das hat absolut nichts mit Nachhaltigkeit zu tun sondern eher unwissende Kunden bei Laune zu halten.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: wavetime, anil44, SgtChrischi und 3 andere
Peterflorea schrieb:
Ausserdem funktionieren Smartphones auch noch jahrelang nach nach Einstellung aller Updates immer noch einwandfrei.
Gerätefunktion: Ja, Zustimmung.
Sicherheit: Nein.
Wenn jemand also noch nicht einmal seine eMails am Smartphone checkt, mag das ausreichend sein. Für sensible Dinge wie Online-Banking absolut unbrauchbar.
Peterflorea schrieb:
Einzig die Systemleistung ist nicht mehr auf dem neusten Stand.
Die und die Sicherheit, siehe oben.
Peterflorea schrieb:
Das hat absolut nichts mit Nachhaltigkeit zu tun sondern eher unwissende Kunden bei Laune zu halten.
Das ist Unterstellung und so nicht zutreffend.
Und das Hersteller Waren produzieren um sie zu verkaufen ist irgendwie selbsterklärend.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@WolfgangN-63 für die Sicherheit gibt es Weltweit keinen einzigen Beweis das Smartphones die 5 Jahre alt sind und keine Updates mehr bekommt weniger sicher sind als welche mit aktuellem Sicherheitspatch. Das ist und bleibt bei Smartphones ein Irrglaube. Ein Smartphone ist dann unbrauchbar wenn Apps nicht mehr funktionieren weil man eine zu niedrige Android Version hat.
Und eine lange Updateversorgung hat trotzdem nichts und rein gar nichts mit mit Nachhaltigkeit zu tun. Allein schon die Tatsache das ein Akku ungefähr genauso lange hält wie es Updates gibt sagt schon fast alles. Akku schwach, Smartphone weg. Aber soweit lassen es viele gar nicht kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, SgtChrischi und wavetime
@Peterflorea
Leider liegst Du mit Deiner Einschätzung daneben. Aber das macht nichts.
Tatsache ist, dass z.B. Unternehmen zunehmend zwischen trusted und untrusted devices anhand der installierbaren Patches unterscheiden. Und das völlig unabhängig von den installierten Betriebssystemen.
Privatleute sind gut beraten, sich daran zu orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Echnaton schrieb:
@saroman
Völlig richtig. Zudem bekommt man selbstverständlich auch ältere iPhones im Store und grundlegend 5-7 Jahre Major Updates. Das nennt man Nachhaltigkeit. Vorbildlich. Samsung nähert sich dem ganz langsam.......
Es ist aber nicht nachhaltig nachgewiesen ältere Smartphones zu verlangsamen.. Finde Da ist auch viel zu wenig passiert deswegen.

Aber die 5-7 Jahre Major Updates sind dann schon eine Ansage und bringt ja wie man sieht Samsung auch langsam dazu.
Leider hat Mr. D. T. Ja den größten Innovation Treiber Fußfesseln angelegt sonst müsste Samsung und auch Apple viel mehr liefern.
So können Sie entspannt uns weiter nur optimierte Smartphones verkaufen.
 
@WolfgangN-63 Das ist keine Einschätzung das sind Tatsachen. Und Unternehmen halten sich auch nur an den Standards die sie allgemein wo auffassen. Das viele Unternehmen auf IPhones setzen ist bekannt, aber auch hier weil sie es durch lange Updates lange an die Mitarbeiter binden können. Unabhängig von Sicherheitspatches. Was IPhones für Firmen auch interessant macht ist die Größe, da es durch die handliche Form gut transportiert werden kann. Das war übrigens früher auch gern ein Grund für Firmen auf ein Sony Compact zu setzen was es ja bekanntlich nicht mehr gibt.
Aber jetzt Schluß damit weil das hat alles nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich behalte mein S21U auch (bis ein S22U kommt?). Es ist wirklich flott, griffig, hält lange und bietet S-Pen Support. Dazu noch Samsung Pay und viele Möglichkeiten in den Einstellungen und Personalisierung. Außer Personalausweiss, Gesundheitskarte und Führerschein braucht man fast nichts mehr mitnehmen. Das einzige was fehlt, und ich seit dem N82 vermisse, wäre ein echter Blitz. Sonst bin ich rundum zufrieden. Natürlich würde ich mich über ein 4K Display freuen und wenn Xbox-Gaming über Streams besser laufen würde, aber man (noch) nicht alles haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Die Diskussion hier erinnert mich ein wenig an einen Thread in einem großen Forum, in dem es um die Frage ging, welcher Pampersbomber besser sei, der BMW Gran Tourer oder der VW Touran.
Auch dort gab es Dauerposter, überhebliche Besserwisser, die andere als Besserwisser abgestempelt haben. Ironie pur.
Die dauerpostenden Besserwisser hatten auch dort alle Autos gleichzeitig, auch andere Modelle waren in allen Austattungslinien bekannt, richtige Experten...
Fakt ist, dass Samsung mit dem Exynos unterschiedliche Geräte auf den Markt bringt, dass ein unfertiges Produkt mit Updates (vermeintlich) verbessert wird, die Liste wäre lang.
Man denke nur daran, ein Zahnarzt setzte Implantate, der Patient käme mit lockerem Zahnersatz wieder und der Arzt versuchte mit undurchsichtigen Methoden die Implantate zu "verkleben", eventuell erfolglos.
Man kann so eine Vorgehensweise akzeptieren, oder eben nicht. Wobei bei einem Handy kauft man sich halt das nächste. Kostet ja nix. Aber die Hersteller freut es natürlich.
 
laola999 schrieb:
überhebliche Besserwisser,
Hmmm, Du meinst die, die in jedem Thread hier ihre eigene subjektive negative Meinung dauerhaft verbreiten, anstatt sich längst den anderen offenbar extrem besseren Smartphones zuzuwenden und ihre eigene Meinung als "Fakt" bezeichnen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rossy, Xenon94, ott-muc und 6 andere
@Handymeister
Sehr gut, auf den Punkt gebracht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Thread? Zwei Threads. Kamera und dieser hier. Und das mit dem Exynos ist doch keine Meinung, sondern Fakt.

Barin schrieb:
Ich hatte mein S21U mit Exynos nach einer Woche zurückgeschickt. Habe heute das mit dem Snapdragon bekommen. Das wird definitiv bleiben.

Wie das?
 
Wie kleine bockige Kinder hier. Jedes Smartphone hat seine Vor und Nachteile. Das Samsung ist mehr schlecht als Recht. Neben mir liegt ein Mate 40 Pro. Stellen wir uns vor es hätte Google Dienste, wo würde dann heute Samsung Mobile liegen?

Selbst die billig Hersteller sind inzwischen weiter als Samsung. Werfen wir ein Blick auf die Hardware des Mate 40 Pro und bilden uns einfach ein es hätte Google. Mit einbilden haben es hier einige ja nicht schwer!

Shitstorm für Shitstorm... hat Corona manchen die Realität genommen oder die Wahrnehmung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Übergroßen Smiley für flüssigeres lesen entfernt. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: Queeky und spline
laola999 schrieb:
Wer sagt das? Es gibt solche und genau gegenteilige Berichte! Nur weil Dir der eine Bericht besser gefällt, ist das noch kein Fakt!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und SgtChrischi
Es ist Fakt, dass Samsung unterschiedliche Prozessoren verbaut.
Aber solange es genug Käufer gibt, wird sich das wohl leider auch nicht ändern. Das führt hier aber zu nichts. Bis dann, vielleicht beim S25 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Freude
Reaktionen: Hangul
laola999 schrieb:
Es ist Fakt, dass Samsung unterschiedliche Prozessoren verbaut.
Das ist richtig. Aber ob sich daraus ein Nachteil, z. B. bei der Kamera ergibt, ist nicht eindeutig. Ich meine eher nein, aber genau das ist kein Fakt, sondern eher eine subjektive Wahrnehmung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Samsi2, SgtChrischi und 3 andere

Ähnliche Themen

schichti
  • schichti
Antworten
0
Aufrufe
256
schichti
schichti
hohleweg
  • hohleweg
Antworten
3
Aufrufe
85
Nightly
Nightly
H
Antworten
0
Aufrufe
439
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten