Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

• Ja

Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

Stimmen: 48 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    192
@Samsi2 Es ist auch ein Gewöhnungseffekt ob 60 oder 120 Hz. Ich zb. hab alle Smartphones immer auf 60 Hz gestellt, dafür aber die Animationen reduziert. Für mich ist so deutlich mehr Performance zu erkennen und auch wichtiger als 120Hz. Weil reduzierte Animationen bedeuten auch schneller öffnen und schließen von Apps, Bilder Videos.. Usw..

• Danke
Reaktionen: flojoehs und Droidhelper
Dieses leidige 120Hz-Thema taucht immer wieder auf, und zu einem Ergebnis kommt das nie.

Fakt ist: es gibt Leute, die mehr Hz wahrnehmen und dann auch nicht mehr zurück können, ohne dass es sich ruckelig anfühlt (und das hat nichts mehr mit Gewöhnung zu tun) und es gibt eben Leute, die keinen Unterschied sehen und denen 60Hz daher vollkommen reichen. Das hat dann auch nichts damit zu tun, das iPhone schön zu reden - sie sehen einfach keinen Unterschied, jeder Mensch ist nunmal anders. Ich persönlich kann auch nicht mehr ohne 120Hz. Ist halt so.

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: ja, ich behalte das definitiv (zumindest, bis das S22 auf den Markt kommt 😁), denn ich habe nicht einen einzigen Grund es zurückzugeben. Ich war ja mit dem S20U schon vollkommen zufrieden, und das S21U ist in allen Bereichen nur noch besser. Es macht einfach jeden Tag aufs Neue einfach nur Spaß das Gerät zu benutzen.😍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63, Hermes und 3 andere
@Samsi2 Dann mach mal ein Video wenn du die zwei Smartphones doch da hast 🤓

ein Video mit dem Unterschied des 60h und 120 hz und des Akkus. Ich lade im übrigen alle zwei Tage auf und nicht jeden Tag 🤩

Auf alle Fälle behalte ich das. Ich hatte vorher das huawei Pro 30. Und außer tolle Nachtbilder finde ich das S21 Ultra um längen besser. Gerade was die Verbindung mit meinem Golf angeht, funktioniert das mit Samsung alles reibungsloser. Auch Apps die automatisch starten sollen wenn ich mich dem Wagen nähere funktionieren bei Samsung tadellos. Um sich mit dem 30 Pro per BT zu verbinden mußte man NFC einschalten sonst ging nichts. Ich könnte noch unzählige Punkte aufzählen warum ich das Samsung besser finde, aber das wird mir zu viel Text ;). Ich hoffe das die Nachtbilder mir diversen Software Updates noch besser werden, dann bin ich total glücklich.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Sascha71 Kann ich auch vom Xiaomi bestätigen. Im Gegensatz zu denen läuft beim S21 alles runder und zuverlässiger.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Sascha71
Ich war anfangs noch skeptisch ob ich es überhaupt brauche, aber jetzt möchte ich es echt nicht mehr missen. Nach kurzer Zeit merkt man da doch stärker als gedacht die Unterschiede zum alten s9+, vor allem wenn man die ganze Zeit die 120hz aktiv hat. Es läuft alles so flüssig und schnell, mit der Kamera bin ich auch zufrieden (reicht vollkommen für meine Zwecke) und allgemein hat Samsung sehr viel richtig gemacht dieses Jahr. Man liest auch allgemein kaum von Problemen, für mich ist es aktuell der beste Allrounder im Android Bereich . Gab andere Handy Threads mit Neuerscheinungen die voll von Problemen sind, z.B. auch beim oneplus 8 pro wegen dem Display, das hätte ich mir fast gekauft nachdem mich Samsung mit der Exynos 990 Geschichte letztes Jahr komplett enttäuscht hat. Hatte das S9+ letztlich einfach knapp 1 Jahr länger genutzt und das war die beste Entscheidung auf das S21 ultra zu warten.

An Größe und Gewicht habe ich mich innerhalb von wenigen Tagen gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, rossy, BitterLemon und eine weitere Person
Ich behalte es, da es in allen für mich relevanten Belangen besser als der Vorgänger ist. Ich habe die Snapdragon Version und kann weder bei Bild noch Film etwas groß bemängeln. Akku ist top und ich zocke momentan nebenbei relativ viel. Gewicht und Display kannte ich ja schon vom S20U.
Finde dass hier auch meist auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Hat aber wohl auch etwas mit den mittlerweile exorbitanten Preisen für die Geräte zu tun.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Hangul und Jorge64
Das S21 Ultra hat für mich im Vergleich zum iphone 12 pro max das Nachsehen.
Als langjähriger Samsung-Nutzer muss ich tatsächlich sagen:
Android-Phones haben oft die heftigsten specs, in der Praxis hat man aber Mikroruckler, Wärmeentwicklung, Kameras die xfach geupdatet werden müssen, Akkuprobleme, Exynos und Snapdragons und demnach gravierende Unterschiede usw.
Apple liefert einfach perfekt abgestimmte Geräte, hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist zur Android-Welt.
Habe zwar noch ein Tab S6, aber das S21 Ultra hat mich nach 10 Jahren Samsung tatsächlich zum iphone gebracht.
Generell finde ich Samsungs Entscheidungen bedenklich. Kein Netzteil beim S21 Ultra, obwohl vorher Apple kritisiert wurde. Bei der A Serie werden dann doch Ladegeräte mitgeliefert, da ist die Umwelt wieder egal? Dann die Geschichte mit dem Exynos...Weiterhin zahle ich doch nicht über 1000 Euro damit ich auf Updates hoffe, welche die Kamera verbessern.

• Danke
Reaktionen: pkdefy, The_Rock01, Queeky und 2 andere
@laola999 Du verstehst mich 😜 Geht mir nämlich genauso. Bin von Android zum iPhone 12 Pro Max und bereue keine Sekunde. Obwohl das Max weniger Akku hat, hält es um einiges länger durch.

• Danke
Reaktionen: pkdefy, The_Rock01, Queeky und eine weitere Person
@laola999 Das stimmt, die Umwelt anzuführen um keine Ladegeräte beizufügen ist angesichts der A Reihe mehr als heuschlerisch.

• Danke
Reaktionen: ishadow78, The_Rock01, cheguevarra und eine weitere Person
laola999 schrieb:
Als langjähriger Samsung-Nutzer muss ich tatsächlich sagen:
....
Apple liefert einfach perfekt abgestimmte Geräte, hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist zur Android-Welt.

Das war schon immer so und ist eigentlich auch kein Wunder, sondern unumgänglich, da alles aus einer Hand kommt.
Man muss das Apple Universum aber auch mögen, dann, ja dann kommt man damit wunderbar klar.
Ich nutze beide Welten, immer schon und war bis heute zufrieden. aktuell 12 Pro Max, Note 20 Ultra + S21 Ultra.
Und darum behalte ich das S21 U selbstverständlich auch. Bis zum S22 Ultra 😊

• Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
Ich Arbeite mit Ordnern und Ordnerstrukturen, ähnlich Windows Explorer. Daher kann ich nicht Apple.

Komme vom P30 Pro, dann P40 Pro (imo das beste Smartphone, aber tot wegen Embargo) und Mi10 zum S21U Exynos.
Werde es behalten, da XIAOMI mit dem MI11 preislich den Knall nicht mehr gehört hat und Probleme hat.
Die Kamera vom P40 Pro war besser (nachts). Aber ich renne nicht nur nachts rum. Die Cam von S21U ist schon der Hammer.
Die adaptiven 120 Hz sind mega. Kann Apple mit dem iPad Pro aber auch. Und auch Note 20 Ultra (Akku never ever!) und Z Fold2 können adaptiv. Akkulaufzeit vom S21U ist "ok". P30 Pro hielt etwas länger. Aber das S21U ist schon das Smartphone von Anfang 2021!

Zuletzt bearbeitet:
spline schrieb:
Ich Arbeite mit Ordnern und Ordnerstrukturen, ähnlich Windows Explorer. Daher kann ich nicht Apple.
Zwar OT, doch dafür gibt es wunderbare Applikationen, Du vermisst nichts.
Die Verwaltung nicht mit iTunes sondern mit iMazing machen und alles ist gut.
Das kann jeder....
OT Ende und Aus

• Danke
Reaktionen: spline
Man muss sich
@spline hö Check ich nicht 🤣
Das geht doch

Anhänge

• 9EDA08E3-F57D-46C9-970C-151685992863.png
    9EDA08E3-F57D-46C9-970C-151685992863.png
    1,7 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
agarius schrieb:
Komme vom P30 Pro, dann P40 Pro (imo das beste Smartphone, aber tot wegen Embargo) und Mi10 zum S21U Exynos.
Werde es behalten, da XIAOMI mit dem MI11 preislich den Knall nicht mehr gehört hat und Probleme hat.
Die Kamera vom P40 Pro war besser (nachts). Aber ich renne nicht nur nachts rum. Die Cam von S21U ist schon der Hammer.
Die adaptiven 120 Hz sind mega. Kann Apple mit dem iPad Pro aber auch. Und auch Note 20 Ultra (Akku never ever!) und Z Fold2 können adaptiv. Akkulaufzeit vom S21U ist "ok". P30 Pro hielt etwas länger. Aber das S21U ist schon das Smartphone von Anfang 2021!
Wie findest du die Kamera im Vergleich zum p30 pro. Will auch vom p30 pro zum s21 uktra wechseln

Ich bin kein Kamera-Experte. Ich knipse nachts und mal am Tag. Und das P30 Pro ist schon ein paar Tage her.
P30 Pro hatte eine super Nacht-CAM. Das S21U ist hier nicht sooooo empfindlich. Aber das ist ein Gefühl.
Dafür trumpft das S21U extrem mit dem Zoom. Hammer. Ich würde sagen, dass das S21U für mich insgesamt besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagexx
@Droidhelper Dann melde ich mich mal, wenn/falls, für eine Unterstützung.

@spline Sehr gern. Einfach anschreiben 😜

• Danke
Reaktionen: spline
agarius schrieb:
P30 Pro hatte eine super Nacht-CAM.

Aber auch super übertrieben, unrealistisch und völlig daneben. Ich hatte es nämlich ebenso.
Hat mir nie gefallen, alles andere an der Kamera allerdings auch nicht.

agarius schrieb:
Das S21U ist hier nicht sooooo empfindlich. Aber das ist ein Gefühl.
Dafür trumpft das S21U extrem mit dem Zoom. Hammer. Ich würde sagen, dass das S21U für mich insgesamt besser ist.

Das ist kein Gefühl, das ist so und das ist gut so. Deutlich natürlicher, weil realistischer. Ich will doch kein Nachtsichtgerät.
Und der Zoom ist ebenfalls erheblich besser, völlig richtig.
Daher ja, das bessere Gesamtpaket, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63