Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

• Ja

Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

Stimmen: 48 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    192
@Meisterandroid
So unterschiedlich können die Ansprüche sein.
Mir sind die 120hz völlig wurscht.
Ärgere mich aber, wenn ich statt einer grünen Wiese nur Pixelbrei bekomme.

Moin!

Meins ging auch wieder zurück. Die Haptik und der Zoom waren zwar schon gut, aber die Bildqualität hat mich nicht überzeugt. Wenn ich mir die Bilder auf meinem Monitor angesehen habe, schauten doch einige nach Aquarell aus. Feine Strukturen waren nicht vorhanden. Ich fand die Fotos vom Note 20 ultra zum Beispiel schärfer und besser. Auch das Pixel 5, was ich zur gleichen Zeit nutzte, hatte mit der Hauptlinse eine bessere Bildqualität.

Wenn es noch ein paar Updates erhalten hat und der Preis angemessen ist, werde ich es mir vielleicht noch einmal überlegen.

• Danke
Reaktionen: Enra68
Headsniper schrieb:
@Peterflorea
Nur zum Verständnis, hattest du nicht das Huawei mate 40 pro?
Das hatte ich nur kurz, bin dann aber trotzdem wieder zum P40 pro zurück.

@Peterflorea P40 ist der Junge, der in der grossen Pause nie in die Fussballmanschaft gewählt wurde.

@spline??

@Peterflorea

ich vermute mal, was er meint ist, dass das p40 ein absolut tolles Gerät ist, man ihm aber keine Chance geben lässt, um zu beweisen was es kann, das ist genauso wie beim Fußball, hat keinen Anschein, sieht aus wie ein Mauerblümchen, deswegen wird auch nicht ins Team gewählt, obwohl er durchaus was drauf hat

• Danke
Reaktionen: spline
@Headsniper Deshalb muss man auch selber die Initiative ergreifen und es ausprobieren. Ich hab jetzt nur positive Erfahrungen gemacht damit bis auf ein Stabilisierungsproblem mit anderen Apps (aber das ist eine andere Sache). Und zum Thema s21 ultra : in dieser Preisklasse muss wirklich einfach alles passen. Samsung hat wirklich ein tolles Gerät gemacht, aber wenn dann so ein paar Punkte die ich aufgezählt habe im Alltag immer wieder zum Vorschein kommen und ich mir denke warum zum Henker haben die das so gemacht??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nobrain schrieb:
Und das mit der letzten Einstellung beibehalten oder wieder auf Automatikmodus umschalten, kann man im Kameramenü ändern.

Anhang anzeigen 870575
Das meinte ich nicht. Wenn man wie ich beschrieben habe den 3 fach oder 10 fach Zoom zuletzt benutzt hat, Und dann die Kameraapp schließt und nach einer Zeit wieder öffnet um ein Foto zu machen dann ist immer noch der vorher gewählte Zoom Modus aktiv. Man muss wieder manuell zur Hauptkamera schalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Olley hut ab dafür das du ein pixel und Sony fanboy bist 😬😂
Ein Samsung Smartphone so zu loben 😊

Und zu mir :

Ja ich werde mein S21ULTRA auch behalten , weil ich schon lange nicht mehr so ein gutes Smartphone hatte ! Akkulaufzeit , Display , Haptik und und und alles passt bei dem Ultra.

Mein letzes Samsung das ich sooooo lieb hatte , war das S6 Edge Plus in titanium und danach das Note 7 . Auch das N10+ ist nach wie vor ein tolles Gerät. Aber das Ultra topt nochmal alles . Bin voll und ganz zufrieden 👍👍👍👍

• Haha
Reaktionen: Olley
Huawai wäre nicht schlecht, da aber keine Google Play Dienste, wirds das Handy niemals in meine Hände schaffen

@Masta_Gee81 Das eine hat mit dem anderen auch nichts zutun. 😉.

Wenn ein Smartphone gut ist und es mir gefällt, dann spielt die Marke dahinter keine Rolle. Fanboy liest sich immer so negativ. Sagen wir sympathisant. 😃👍

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Die Google Dienste und alles drum herum sind mir bei Samsung auch negativ aufgefallen. Wahrscheinlich bei allen Google zertifizierten Smartphones. Aber so viele Google Sicherheits und Info Warnungen und Meldungen hab ich schon lange nicht mehr gehabt.
Das bei Huawei die Google Dienste fehlen fällt mir nur noch auf wenn so wie hier mal kurz darüber geschrieben wird. Im Alltag völlig irrelevant.

• Danke
Reaktionen: Headsniper
@Peterflorea
ich habe mein Huawei mittlerweile seit Ende Dezember, also vorletzte Woche im Dezember, das sind mittlerweile fast zweieinhalb Monate. ich habe es wirklich im täglichen Gebrauch, bis auf die Tatsache, dass es manchmal die ein oder andere App gibt, die nicht funktioniert, weil das Gerät keine Google hat, fällt es definitiv nicht auf, da man sich die APK jederzeit von überall runterladen könnte.

Zugegeben, das neue Samsung, vor allem das S21 ultra, würde ich liebend gerne mal ausprobieren, vor allem kameramäßig würde ich das gerne mit meinem Huawei vergleichen, und auch was das Gewicht betrifft bzw die Größe ist das Kopflastig, lässt es sich problemlos mit einer Hand bedienen, lässt es sich überhaupt problemlos mit einer Hand halten, hat man das Gefühl das fällt einem gleich aus der Hand, usw usw

vor allem für mich interessant wäre, ob sich bei dem Anblick des Telefons ein "Habenwollen" Gefühl einsetzt

Zuletzt bearbeitet:
Peterflorea schrieb:
Im Alltag völlig irrelevant
Kommt eben auf die eigenen Bedürfnisse an.
Bei uns in der Eidgenossenschaft, zahlt fast jeder und fast überall mit Twint. Egal ob ich den Wocheneinkauf oder einen Ausflug mache oder beim Wandern den Alpwirt zahlen will. Ich brauch nie mehr als ein Handy.
Als Huawei Nutzer muss das Portemonnaie wieder mit auf den Weg.
Kreditkartenverwaltung Swisscard, nur noch per App. (ohne Huawei Kunden).
usw. ...
So gern ich als ehemaliger Huawei Fanboy ein P40 haben würde.... es geht für mich aber nich.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau da ist der Unterschied, ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen mit einem Telefon zu bezahlen, da bin ich eher altmodisch, für mich ist es entweder Bargeld oder eine Bankkarte, was anderes kommt mir nicht in die Tüte.

• Danke
Reaktionen: Parion
@spline Aber es gibt ja trotzdem noch viele Bezahlmöglichkeiten die man nur mit Bargeld lösen kann. Zumindest hier in Österreich. Ich persönlich möchte auch nicht mit Smartphone oder Karte bezahlen, da hier die Grenze zum Datenschutz deutlich überschritten wird. Beim P40 pro hat mich in den ersten Monaten gestört das meine Bank App nicht funktioniert hat. Da hab ich aber einfach kurzzeitig ein zweites Smartphone genutzt, weil die Bankapp nutze ich nicht so oft. Mittlerweile gibt es die App meiner Bank auch in der Huawei eigenen App Galerie.

@Peterflorea

Wenn das für dich irrelevant ist und du das sowieso nicht benutzt, oder nutzen willst, ist das völlig Okay. 😃

Für mich wäre das nichts. Ich nutze GPhotos, YouTube/music z.b Tag täglich. Ich caste über das Google cast Protokoll ständig Musik auf meine Lautsprecher oder Heimkino Receiver. Das wäre ja alles gar nicht mehr möglich. Ausser per BT. Aber das ist lange nicht so gut und bequem. Ausserdem finde ich den G Assistenten überragend. 😁.

Jeder hat da andere Vorlieben und/oder Nutzungsverhalten. 😉

Olley schrieb:
YouTube/music z.b Tag täglich.

Dafür gibt es Vanced
Aber wir kommen vom Thema ab, wenn wir keinen Stress wollen, sollten wir aufhören oftopic zu diskutieren

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Parion, Peterflorea und eine weitere Person
Ich werde es definitiv behalten, das für mich. Beste Samsung Smartphone hatte so einige S Modelle gehabt. Aber Das S21U ist für mich perfekt Größe und Gewicht stören mich zu keinem Zeitpunkt. Und der Rest am S21U ist auch gut bis Sehr gut. Ich beabsichtige tatsächlich es für 2 Jahre und Länger zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin und Hangul
Ich werde das S21 Ultra definitiv auch behalten, da es für mich das beste Samsung Smartphone seit langem ist, wie damals beim S7/S7 Edge. Klar kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber meiner Meinung nach, bietet es einfach das beste und kompletteste Gesamtpacket. Endlich auch gute Akkulaufzeit, Hammer-Display usw. Tut mir echt leid, aber wenn einer hier schreibt wie am Anfang dieses Threads, dass man zwischen dem S21 Ultra Display (120Hz) und dem iPhone 12 Pro Max keinen Unterschied sieht, der redet einfach das iPhone künstlich gewaltig schön, weil Apple trotz "Pro" im Namen, immer noch, nur ein 60Hz Display verbaut ist. Ich sehe es auch im direkten Vergleich, da ich das iPhone auch hier habe. Auch der Akku ist diesmal kein Argument mehr, ob ich am Ende des Tages mit dem S21 noch 20% und mit dem iPhone noch 35% übrig habe, ist auch irrelevant. Geladen werden müssen über Nacht ohnehin beide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum, Hangul und Headsniper
Kurz und knapp: Samsung S21 Ultra das beste Smartphone was ich je hatte und ja, ich behalte es 😁

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum, Barin und Hangul