Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

• Ja

Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

Stimmen: 48 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    192
glasnerchristian schrieb:
die meinen nur das Ultra macht gute Fotos
Also so hat das doch niemand behauptet. Das S21U macht gute bis sehr gute Fotos und das bei einem sehr weiten Spektrum.
Es kann gar nicht in allen Kategorien perfekt sein > perefekt ist leider kein einziges Smartphone bis zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Markt.
Nebenbei, die Qualität/Schönheit eines Bildes/Fotos hängt auch extrem vom Betrachter ab (wir hatten dazu schon so einige Beiträge und Diskussionen) ;) > schön zu sehen bei Blindtests...
Beispiel, ich hatte das OP8Pro und Mate 40Pro und war sowas von enttäuscht von der Kamera in den Geräten, dass die keine 2 Wochen bei mir blieben. Andere User fanden die Kameras ungeschlagen gut...?!?!?

Ich für meinen Teil halte das Katzenbild "technisch" für maximal Mittelklasse. Der Fokus ist viel zu scharf und das Bokeh ensteht viel zu früh (Abstand) Schon ab Hals und Stirn beginnt eine Unschärfe und Verwaschung.
Insgesamt kann man es sich gut anschauen und es ist auch nicht schlecht aber wie erwähnt, in meinen Augen und mit meinem bescheidenen Verständnis für Technik, nicht gut, allemal OK bis befriedigend.

Hinter dem Aspekt des günstigen Preises jedoch schon ordentlich was Oppo da liefert. Zur Oberliga fehlt da in dem ein oder anderen Bereich nicht mehr viel. Umso enttäuschender wie schlecht die Kamera des Pro (für was? > knapp 1200,-€?!? ) in einigen Bereichen abgeschnitten hat.

Nun denn, ich hoffe wir sind alle in einem Alter wo wir Kritik an einem Gegenstand nicht persönlich nehmen.
Diskussionen über die Vor und Nachteile können auf sachlicher Ebene nämlich sehr spannend sein...leider ufert das immer öfter aus :(

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul, spezii und 2 andere
Wie du schreibst ist vieles Geschmackssache.
Klar das hab ich auch immer gesagt das dass Kamera Setup vom Ultra ein weites Spektrum abdeckt.
Wie du schreibst liegt es am Abstand zum Motiv ..glaub aber da war das Ultra ähnlich.
Hab zum Thema Brennweite, Blende, Abstand vorher viel geschrieben. Thema Kamera vom Ultra.
Sag ehrlich das nicht unbedingt die Cam der Grund für einen Wechsel war .
Ich gehöre nicht zu denen die wenn sie ein Gerät haben dieses nur Loben und beim Wechsel dann anders reden.
Ich kann es jetzt vom Preis Leistungs Standpunkt sehen denn das Smartphone besteht ja nicht nur aus der Kamera.
Was mich leider beim Ultra nie überzeugt hat war die Akkulaufzeit.
Hatte das Ultra in Phantom Navy direkt vom Samsung und es war immer in einer Hülle dennoch hätte der Rahmen minimale "Kratzer" nur bei gewissen Lichteinfall erkennbar. Ging aber leicht zu polieren .. Fetzen war aber schwarz.
Hätte mich nie getraut es ohne Case zu verwenden.
Lauter kleine Dinge halt...aber nix is perfekt da hast Recht.
Foto vom ULTRA.
Bei dem Abstand hat man halt nicht viel Schärfentiefe

Anhänge

• 20211101_135958.jpg
    20211101_135958.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das hier der Thread für das S21 Ultra ist,das X3 Neo Interessiert hier kein Mensch,wenn doch kann er sich die Bilder im X3 Neo Thread ansehen.
Und ist das euer ernst,ihr vergleicht ein x3 Neo gegen ein S21 Ultra? Ohje,ohje....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AMG Design, Hangul und 2 andere
@AMG Design

dem kann ich uneingeschränkt zuzustimmen.👍

@spezii
Deinem Beitrag ebenso!
Vor allem der letzte Satz bringt es auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, dirkiman und AMG Design
Ich werde mein S21 Ultra leider verkaufen. Ich hatte zuvor iPhones und wollte wieder zurück auf Android. Im großen und ganzen war ich auch zufrieden aber ein paar Sachen haben mich auch gestört:
- Kamerabilder werden oft unscharf wenn ich meine Kleine bei schlechterem Licht fotografieren will
- Videos sehen bei schlechtem Licht nicht gut aus
- Akku ist OK man kann sich damit abfinden aber würde sicher noch besser gehen
- Insgesamt merkt man die App Qualität die bei Apple doch ein wenig besser und durchdachter ist (bsp Finanzen 100)

Dennoch werde ich den 10x Zoom vermissen und auch die Spielereien in der Kamera App.

Es waren dennoch 3 tolle Monate mit dem Gerät! Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit dem Handy denn es gehört definitiv zu den besten die es gerade gibt.

• Danke
Reaktionen: Chakotey, mikesch dauerhaft, The_Rock01 und 4 andere
Jetzt nach 8 Monaten:

Ich werden das 21U behalten, weil ich viel (eigentlich komplett als PC/Laptop Ersatz) mit Dex arbeite. Ich habe noch kein anderen Hersteller gefunden, der so eine UX (für meine Zwecke!) bietet.

Von der Kamera war ich nie "SUPER WOW" überzeugt, hatte vorher ein HTC U11 und dann das Mate 20P, finde sie jetzt aber auch nicht schlecht. Der Zoom vom U21 ist allerdings schon ziemlich geil. Videos mache ich kaum bis gar nicht.

Der Rest vom Gerät ist für meine Ansprüche sehr ansprechend, ich komme weit über einen Tag Akku mit 5 - 6 Stunden DOT. Allerdings ist mir das S21U mittlerweile zu groß. Es liegt zwar gut in meiner Hand, aber nicht gut in der Hosentasche.

Wenn es ein kleineres (um die 5 Zoll), mit einer vergleichbaren Kamera und Akkulaufzeit UND sowas wie DEX am Markt geben würde, würde ich wohl wechseln. Ansonsten bleibt das Gerät, standardmäßig, erstmal 2 Jahre bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, WolfgangN-63, Bunnebacke und 3 andere
...um es mal in den Raum zu werfen.
Ich werde mein S21U wohl auch nach dem S22U Release behalten.
Es gibt nichts was mich enttäuscht. Für meine Ansprüche sind es einfach zu viele Pluspunkte. Gerade die Größe ist mir wichtig (dürfte sogar noch größer sein)
Die Kamera bedient meine Bereiche vollumfänglich und, ich komme eigentlich immer über 3 Tage mit dem Akku > weil ich nicht an/mit dem Handy lebe sondern es dann in die Hand nehme wenn ich es benötige (sehe so oft Leute die andauernd das "Ding" in der Hand halten, Display an, Display aus...etc. > wie eine Sucht)
Beim S22U bin ich eh etwas, sagen wir mal, enttäuscht. Samsung sagt, es gibt kein Note mehr "blabla" > fand ich als Note User schlimm oder zumindest nicht so gut.
Dann, oh Wunder, das S21U kann mit dem Stylus umgehen (schön das auch der meines S7+ oder vom Flex2 funktioniert) < man sieht, der Stift ist mir wichtig...
So weit, so gut, doch was dann?!? Das neue SUPERDUPER S22U hat einen Stylus integriert, wird aber kein Note?!?! WHAT??? Denken die tatsächlich wir ziehen uns die Hose über'n Kopf an?
Mal von der "alter Wein in neuen Schläuchen" Sache abgesehen, was kostet das wieder an Akku?

Mal sehen wie es weiter geht, vielleicht erscheint ja doch bald ein geiles Foldable mit Glas und mini Spalt :D ;) :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, paganini, chris70 und 3 andere
Ich habe mir das Pixel 6 Pro gekauft. Bin aber vom Lautsprecher enttäuscht.
Mein altes S21 Ultra was ich hatte, habe ich meiner Mutter geschenkt und nun, naja muss ich mir ein neues S21 Ultra kaufen.
War eigentlich der Meinung, das das Pixel 6 Pro alles schlägt, aber leider ist dem nicht so.

Naja,....muss also ein neues S21 Ultra her.

Gruße

• Danke
Reaktionen: Barin, WolfgangN-63, chris70 und 2 andere
Auch ich bin wieder zurück kommend von einem Pixel 6. Das s21 Ultra ist für mich einfach das beste Android Phone in diesem Jahr bzw ich war mit keinem Gerät zufriedener und ich hatte einige dieses Jahr. Erschreckend für mich war vor allem der direkte Vergleich der beiden Displays. Von meinem persönlichen Empfinden ist das s21 Ultra Display um einiges besser als das vom Pixel 6. Wenn man halt beide nebeneinander liegen hat merkt man diesen deutlichen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Barin, Staubiii, WolfgangN-63 und 3 andere
Das deckt sich mit meinen Erkenntnissen.
Willkommen zurück. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, jacky911 und Slayer77
Ja, man muss wirklich sagen, dass das S21 ultra bedeutend hochwertiger verarbeitet ist und vor allem die Lautsprecher sind bei weitem besser.

Wenn man davon ausgeht, dass das Pixel 6 pro auch 1000 € kostet, fahre ich mit dem S21 ultra besser.

Es hört sich einfach komisch an, aber der Klang der Lautsprecher wird je lauter diese gestellt werden unsauber.

Na ja, ist ja nun auch egal, Pixel geht zurück und S21 ultra kommt wieder.

• Danke
Reaktionen: Barin, Hangul und Slayer77
spezii schrieb:
Du weißt aber schon das hier der Thread für das S21 Ultra ist,das X3 Neo Interessiert hier kein Mensch
Um es mal mit deinen Worten zu schreiben: Du weißt aber schon, dass dieser Thread hier heißt "Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?" Wenn dann jemand hier schreibt, dass er es nicht behält, dann interessiert mich schon, warum nicht, und zu welchem anderen Handy er nun wechselt, und warum das.
Wenn es dich nicht interessiert, brauchst ja hier nicht mitlesen, aber bitte nicht anderen erzählen, dass das hier niemanden interessiert 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spezii schrieb:
Und ist das euer ernst,ihr vergleicht ein x3 Neo gegen ein S21 Ultra? Ohje,ohje....
Ja warum denn nicht? Nur weil das S21 Ultra teurer ist, heißt das ja nicht auch gleichzeitig automatisch, dass es gut oder besser ist.
Ich hatte das X3 Neo auch und kann auch nur sagen, dass es ein klasse Handy ist. Allein schon die Akku-Laufzeit ist klasse, da kommt Samsung leider nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, The_Rock01 und cheguevarra
Ich werds behalten zumindest bis zu S22 :) Aber ich bin da offen.
Hatte jetzt das Pixel 6 Pro fast 2 Wochen hier, aber war von Anfang an Enttäuscht von diesem.
Lautsprecher, Display, FPS, Laden usw kein Vergleich zum S21 Ultra.
Kamera ist jetzt nix weltbewegendes, zum Glück hatte ich das S21 Ultra noch nicht verkauft.

• Danke
Reaktionen: Barin, uuaarrgh, Queeky und 3 andere
@corradoman

Genau, vor allem Dein letzter Satz bringt es, wieder einmal, auf den Punkt.

• Danke
Reaktionen: corradoman
Ich habe es für eine Woche neben meinem Note 10 plus gehabt. Da es mich, bis auf den Zoom und die 120Hz, nicht sonderbar im Vergleich überzeugen konnte, werde ich erstmal beim Note bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich sogar verstehen.
Das Note 10 Plus hatte mir auch unglaublich gut gefallen, war um einiges besser besser z.B ein S20FE, das ich auch kurz besaß.
Ein Note, ist ein Note.
Nutze heute noch mein Note 20 Ultra deutlich lieber als mein S21 Ultra.

Doch mein Lieblings-Smartphone ist und bleibt aber ein ganz anderes, wäre hier aber OT.

Zuletzt bearbeitet:
S21 schlägt sich echt super. Hatte jetzt knapp ein Jahr das S20 FE 5G und jetzt der Wechsel aufs S21U. S20 FE 5G war schon ein super Gerät, dass S21U ist aber nochmal in vielen Bereichen den Tick besser. Nur die Größe wäre (wenn überbault) mein einzigster Kritikpunkt.

Staubiii schrieb:
Nur die Größe wäre (wenn überbault) mein einzigster Kritikpunkt.
Genau, ich hätte es gerne noch größer, so wie mein "altes" Mate 20 X :) :p
Ansonsten macht das S21U immer noch, auch seit Android12, einen super Job.

Für mich gibt es nur einen Kritikpunkt, die Optik. Wie @Echnaton schon schreibt, das Design der Note Geräte (kantiger) gefiel mir schon immer besser und wird optisch auch mein Favorit bleiben, egal bei welchem Hersteller. Diese weichgespülten, runden Kanten sind einfach nicht meins, wobei es bei Samsung noch so gerade eben geht. Wenn ich mir das Xiaomi zB Mi9 oder 10/Pro sowie das OnePlus 8/Pro anschaue > so stark abgerundet, dass Symbole/Text beschnitten werden...wem oder was dient das?!?!

• Danke
Reaktionen: Hangul
corradoman schrieb:
Ich werds behalten zumindest bis zu S22 :) Aber ich bin da offen.
Hatte jetzt das Pixel 6 Pro fast 2 Wochen hier, aber war von Anfang an Enttäuscht von diesem.
Lautsprecher, Display, FPS, Laden usw kein Vergleich zum S21 Ultra.
Kamera ist jetzt nix weltbewegendes, zum Glück hatte ich das S21 Ultra noch nicht verkauft.
Selbiges bei mir. Hatte seit Januar das S21 Ultra und dachte ich steig bis zum S22 Ultra auf das Pixel 6 Pro um. Aber war absolut nicht zufrieden, vorallem wegen der Ladegeschwindigkeit. Dann bin ich auf das OnePlus 9 Pro umgestiegen (Amazon 799 €). Auch das Handy stellt mich 0 zufrieden. Einzig die Ladegeschwindigkeit ist geil. Aber so schnell wie der Akku voll ist, ist er auch wieder leer. Geht somit zurück zu Amazon.

Hab am BF bei Samsung zugeschlagen und mir das S21 Ultra 256 GB für 759 Euro geholt. Das wird dann mein Handy bis zum S22 Ultra bleiben. Ich brauche aber definitiv im Januar für meine Thailandreise ein solides zuverlässiges Handy und das ist in meinen Augen von allen 3 nur das S21 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Hangul und WolfgangN-63
@AMG Design

stimme Dir vollkommen zu.
Dieses schöne Note Design, ich werde es vermissen.
Darum nutze ich, wenn es Android ist, das Note 20 Ultra lieber als das S21 Ultra. Es erscheint mir dünner (nicht nachgeschaut oder gemessen) und liegt wunderbar in der Hand. Das 21 Ultra nutze ich nur zum fotografieren.
Meine Hauptgeräte stammen aber aus Cuppertino 😉

• Danke
Reaktionen: AMG Design