AMG Design
Dauer-User
- 1.524
Also so hat das doch niemand behauptet. Das S21U macht gute bis sehr gute Fotos und das bei einem sehr weiten Spektrum.glasnerchristian schrieb:die meinen nur das Ultra macht gute Fotos
Es kann gar nicht in allen Kategorien perfekt sein > perefekt ist leider kein einziges Smartphone bis zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Markt.
Nebenbei, die Qualität/Schönheit eines Bildes/Fotos hängt auch extrem vom Betrachter ab (wir hatten dazu schon so einige Beiträge und Diskussionen) > schön zu sehen bei Blindtests...
Beispiel, ich hatte das OP8Pro und Mate 40Pro und war sowas von enttäuscht von der Kamera in den Geräten, dass die keine 2 Wochen bei mir blieben. Andere User fanden die Kameras ungeschlagen gut...?!?!?
Ich für meinen Teil halte das Katzenbild "technisch" für maximal Mittelklasse. Der Fokus ist viel zu scharf und das Bokeh ensteht viel zu früh (Abstand) Schon ab Hals und Stirn beginnt eine Unschärfe und Verwaschung.
Insgesamt kann man es sich gut anschauen und es ist auch nicht schlecht aber wie erwähnt, in meinen Augen und mit meinem bescheidenen Verständnis für Technik, nicht gut, allemal OK bis befriedigend.
Hinter dem Aspekt des günstigen Preises jedoch schon ordentlich was Oppo da liefert. Zur Oberliga fehlt da in dem ein oder anderen Bereich nicht mehr viel. Umso enttäuschender wie schlecht die Kamera des Pro (für was? > knapp 1200,-€?!? ) in einigen Bereichen abgeschnitten hat.
Nun denn, ich hoffe wir sind alle in einem Alter wo wir Kritik an einem Gegenstand nicht persönlich nehmen.
Diskussionen über die Vor und Nachteile können auf sachlicher Ebene nämlich sehr spannend sein...leider ufert das immer öfter aus