Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

• Ja

Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

Stimmen: 48 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    192
Es wird auf jeden Fall behalten!
Es gesellt sich nur ein IPhone 13 Pro Max dazu.

Ich bin hin und her gerissen. Alles ist perfekt, nur die Akkulaufzeit nervt mich.
1 Tag maximal und das Teil muss an die Steckdose.
Hab schon sämtliche Apps, von denen ich nicht zwingend benachrichtigt werden möchte, in den tiefen Standby geschickt.
Hilft aber auch nichts.
Bin schwer am Überlegen, ob ich es zurück geben soll.
Die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht.

Eukalyptusbaum schrieb:
Hab schon sämtliche Apps, von denen ich nicht zwingend benachrichtigt werden möchte, in den tiefen Standby geschickt.

Bei meiner Nutzung hält das S21 Ultra zwischen 2 und 3 Tagen ohne Steckdose durch. 2 Tage immer, 3 Tage wenn ich es wenig nutze.
Ich unterstelle, wenn du trotz Sparmaßnahmen nicht über den Tag kommst, wird es auch kein anderes aktuelles Smartphone schaffen (Ausnahme iPhone 12 Pro Max)

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Queeky, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich denke auch das ich es zumindest noch bis zum Release des Galaxy S23 behalten werde (2023). Die Akkulaufzeit ist unübertroffen bei meinem SD888 Modell.

Ich komme vom iPhone 12 Mini und bin bisher zufrieden was mich aber stört sind folgende Themen:
- Ab und zu Ruckler (hatte ich nie beim iPhone)
- Kamerabilder bei schnellen Bewegungen unscharf, bei Gesichtern
- Akku könnte besser sein (vor allem wenn man vom Mini kommt und mehr erwartet)
- Displayfarben sind mir fast zu knallig da hat das iPhone eine bessere Kalibrierung
- Apps sind bei ios qualitativ besser

Aber muss dennoch sagen das mich das Ultra überzeugt und ich werde auch mal eine Weile dabei bleiben. Gerade der optische Zoom ist Wahnsinn und ich freue mich auf Bilder davon.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
@Eukalyptusbaum also wenn es rein um die Akku Laufzeit geht, würde nur 60hz helfen in meinen Augen. Alles andere hast du ja schon anscheind ausprobiert. Natürlich ist das nicht Sinn und Zweck der Sache, aber ist sie es ist. Helligkeit manuell bedienen evtl oder immer runter stellen. Das macht zwar nicht die Welt aus aber 1-2h nutzen wird drin sein

Ich für mich behalte es, einfach aus dem Grund weil es nichts anderes für mich als Gesamtpaket gibt. Habe wirklich fast jeden Hersteller durch (bis auf xiaomi) und bei Samsung muss ich mir fast nie sorgen machen das etwas nicht funktioniert. Es läuft und das ist das wichtigste bei einem Nutzgegenstand. Akkulauzeit ist mir in so fern wichtig, ich brauch meine 5h Dot mindestens und einmal am Tag laden. Beim s21 u habe ich meist 6.5h-7h dot und das reicht mir. Besser würde ich mir wünschen, aber mit keinem 120hz flagship bin ich länger durch den Tag gekommen. Habe auch nichts eingestellt, bis auf die automatischen Maßnahmen (tiefer Schlaf von apps usw)
Für Samsung wäre es das erste Mal. Das erste Samsung mit dem ich fast rundum zufrieden bin. Besser geht immer, aber wie gesagt, momentan gibt es keinen großen Sprung bei anderen Marken.

Falls in Zukunft sich was tun sollte bezüglich Akku und Kamera, kann man es sich überlegen. Sonst ist der Wechsel in meinen Augen eine Spielerei.
Mein Vertrag läuft bis März, daher hab ich Zeit und kann auch danach noch warten (monatlich kündbar)
Es war mal schlimmer bei Samsung (für mich)
Exynos hat mich lange gequält, da bei meiner Nutzung mit ultra schlechtem Empfang, dicht besiedelten Gebäuden, mir der Akku weg geschmolzen ist förmlich. Jetzt geh ich mit 50% zur Arbeit und denk mir, so what.
Hänge es in der Mittagspause ran für 1h und ich bin bedient.

So genug der Worte, wie sehen uns im s21 fe thread 🤣 ne quatsch. (oder im iPhone 13 forum?!?)

In diesem Sinne, schöne Woche euch allen

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, peho55 und Eukalyptusbaum
paganini schrieb:
- Apps sind bei ios qualitativ besser
Ich bin auch in beiden Welten unterwegs, aber ich denke der Punkt hängt auch stark von den jeweiligen Apps ab. Verallgemeinern würde ich das nicht.
Ich habe hier auch Apps, die mir unter Android mehr Funktionsumfang bieten, als unter iOS, z.B. Komoot, oder z.B. die App von n-tv. Sie läuft unter Android problemlos, unter iOS kann ich das nicht sagen.
Gut, sind nur 2 Beispiele.
Wenn ich andere Apps betrachte, die ich auch auf beiden Systemen nutze (WhatsApp, Google, Sparkasse, PayPal, DB Navigator, Flaschenpost, Lieferando, um nur ein paar Beispiele zu nennen), da kann ich nicht feststellen, dass sie unter iOS qualitativ besser sind.

Hast du Beispiele? Würde ich mir dann gerne mal etwas genauer anschauen 🙂

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, makeno und paganini
Bei spielen, vor allem Arcade, ist es zugegebenermassen, wirklich so.

• Danke
Reaktionen: paganini und Queeky
@Queeky

Ja gut hast recht nicht alle sind schlechter, aber schau dir mal Finanzen100 und die Bild App an (bitte keine Diskussion warum man so eine App nutzt, ich habe da meine Gründe).
Bei der Finanzen App geht es schneller ins Portfolio zu gehen und bei der Bild ist das wischen ganz oben viel angenehmer, ich springe oft mit dem Galaxy aus der App raus und muss sie dann wieder neu öffnen, mir scheint es auch auf ios flüssiger zu laufen

• Danke
Reaktionen: Queeky
Habe mich nun entschieden das S21 Ultra zu behalten.
Anfangs habe ich überlegt es wieder herausgeben, und hatte es sogar bereits inseriert, aber durch meine Vergleiche mit anderen Smartphones und ehrlichem Erfahrungsaustausch habe ich gelernt, dass es das perfekte (Kamera) Smartphone nicht gibt. Ein paar andere Smartphones waren entweder bei Dunkelheit, oder Weitwinkel Aufnahmen, oder bei Farbneutralität, oder bei Nachtaufnahmen besser als das S21 Ultra, es sticht aber kein Gerät im allen Bereichen hervor. Da Samsung auch länger als die Anderen Softwareupdates zusichert, und bei schwierigen Aufnahmen / Lichtverhältnissen bei meinen Tests bisher alle Smartphones an ihre Grenzen kamen, ist das S21 Ultra der ausgewogenste Kompromiss. Ursprünglich wollte ich in dieser Preisklasse keine Kompromisse eingehen, aber das lag an meinen schwierigen Anforderungen, denen kein erhältliches Smartphone gerecht wird.
Aktuell nutze ich das S21Ultra noch intensiver, aber auch die Akkulaufzeit finde ich mit deaktivieren 5G + adaptiver Akkueinstellung gut.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Barin, The_Rock01 und eine weitere Person
Guten Morgen ich hatte ja vor kurzem geschrieben das ich das s21 ultra behalten werde, habe es aber jetzt an meine Frau weitergegeben und es ersetzt ihr galaxy Note9.

Ich habe mir das iPhone 13 Pro max geholt welches mich doch mehr anspricht.
Die Kamera gefällt mir besser, die des ultra ist gut und der Zoom überragend aber mir ist in den 4 Monaten aufgefallen das ich ihn sehr selten genutzt habe und die 3 Fach tele ausreicht
Der Nachtmodus des iPhone gefällt mir auch besser, der im Samsung hat seht oft matschige Stellen wo es aussieht als wenn Farbe verlaufen wäre.
Habe einige Beispiele dazu, wenn erwünscht.

Ich nutze während der Arbeit über watch oft die sprachbefehl Funktion für Anrufe und Nachrichten schreiben und da ist Apple einfach viel schneller und besser als bixbi.

Die akkulaufzeit des s21 ultra ist die beste seit dem s7 edge meiner Meinung nach, ich bin immer über den Tag gekommen, aber der Akku des 13 pro max ist trotz 120hz einfach besser Donnerstag um 11:45 vom Strom und gestern abend um 23:40 wieder ans Ladegerät mit 12 Stunden lte, 8 Stunden dot, viel TikTok, gta3 spielen, Youtube schauen, Internet surfen, telefonieren und schreiben.
Und das nach der ersten ladung.
Die Laufzeit des s21 ultra ist aber absolut ausreichend geworden und stellt für mich das absolute minimum da wie lange ein Handy in meinem Alltag halten muss.

Das s21 ultra gilt für mich als bestes Android Phone welches ich bisher genutzt habe u d empfehle es jedem weiter der Samsung und Android mag.

Irgendwie fühle ich mich bei Apple mittlerweile wohler, Klingelton geht auch doch mehr als 30 sek, Musik mache ich jetzt nur noch alle 2 bis 3 Wochen neu drauf.

Alles in allem steht das 13 pro max bei mir auf Platz 1 da ich schon sehr zufrieden mit dem 11 pro max war, und dann kommt direkt das s21 ultra.

Es ist jetzt der letzte der 3 Verträge verlängert worden und deshalb musste ich mir das gut überlegen.

Mal abwarten was dann so im Oktober nächstes Jahr auf dem Markt ist.

Ich habe am ultra diesmal eigentlich nichts zu meckern aber ich wollte doch wieder ein iPhone, das ultra bleibt ja in der familie.

Meine Frau hat ihr Note 9 so gern hat aber schon immer ein Blick auf das s21 ultra genommen, und gesagt wenn du das iPhone holst nehme ich definitiv idas ultra.

Also ich wünsche euch noch viel Spaß mit diesem endlich perfekten Samsung.
Es geht immer besser aber Samsung hat mit dem s21 ultra endlich wieder ein Flagschiff welches man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Unioner86, Hangul und 3 andere
Hab meins wieder verkauft. Die Mondfotos waren geschossen und mir war es im täglichen Gebrauch dann doch zu groß und schwer. Setup ist jetzt Fold 3 für die aufwendigeren Arbeiten, Dummphone 13 Pro für in die Hosentasche. Das S21 Ultra bleibt aber ein Top phone

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem 13 Pro Max. Es ist sicher ein hervorragendes Smartphone.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja beim S22U wieder?

@famosi
Interessante Kombination! Auch Dir viel Spaß - mit beiden!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G und famosi
Na klar sehen wir ihn beim " S22U" wieder 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, The_Rock01, M--G und 2 andere
@famosi , kannst du schon was zur Akkulaufzeit vom 13 Pro im Vergleich zum S21 Ultra sagen?

@The_Rock01 , wäre meine erste Wahl, wenn Apple es zulassen würde, Bilder einfach auf das iPhone zu verschieben. Mit iCloud stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Dabei war das 11 Pro Max das bisher genialste Smartphone, welches ich bisher hatte.

Ich grübel immer noch, ob ich das S21 Ultra behalten soll. Irgendwie sehne ich mich nach einem handlicherem Smartphone. Und einem iPhone... 😂 Versuch 17739 von iOS zu Android zu wechseln ist noch nicht gescheitert. Aber viel fehlt nicht mehr...

@basti150677 ich kann. Bei meinem Nutzungsverhalten schneidet das 13 Pro ein wenig besser ab. Ich messe das nicht, aber ca. 1,75 Tage Dummphone zu gut 1 Tag S21 U. Hatte aber auch 120 hz und noch bisschen was an

• Danke
Reaktionen: basti150677
Habe mein 13 pro Max gestern um 11:45 vom Strom dann 11 Stunden arbeiten und ab 23 Uhr 10 wieder wlan dann heute wieder 11 :45 arbeiten und bis jetzt habe ich noch 48 Prozent.

• Danke
Reaktionen: basti150677 und Scum
Na, hat @The_Rock01 sein iPhone noch, oder ist es schon weg?

🤣🤣🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: cheguevarra
Beide hab ich

@The_Rock01
Ne falsch. Deiner Frau hast du das Ultra gegeben. 🤣🤣🤣
Wenn dann bitte das IPhone habe ich und das Ultra ist in der Familie. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und The_Rock01