Werdet ihr das Galaxy S21 Ultra behalten?

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr das S21 Ultra behalten?

• Ja

Stimmen: 144 75,0%
  • Nein

Stimmen: 48 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    192
@Birger21
Deinen Beitrag unterschreibe ich doch glatt.
Genau meine Meinung.
Ich komme übrigens gerade direkt vom S20+.
Ich hätte nicht gedacht, dass es zum S20+ eine solche Steigerung geben kann.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@komolze Ich Wechsel ziemlich oft mein Smartphone 😄 Als Daily Driver hab ich im Moment ein LG Velvet 5G und Vivo X51 5G.

Das Vivo ist mein Hauptgerät und war es auch schon vor dem Ultra.
Seit diesem Smartphone bin ich zwecks Kamera verdorben.. bisher keine FÜR MICH ebenbürtige Gefunden 🙄😄

Das S21Ultra war aber das beste Samsung welches ich bisher hatte.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Observer und komolze
SvenAusPirna schrieb:
Meines musste mich letztendlich nun doch Verlassen 😄
War mir gleich klar. Ich hatte es Dir vor 3 Wochen voraus gesagt. Leute wie Du werden niemals mit einem Gerät zufrieden sein, niemals.

@emjay99 ich habe hier 3 Smartphones Zuhause mit denen ich Rundum Zufrieden bin😁

Die Punkte welche ich damals wegen dem Ultra aufgezählt hatte, waren nicht mal der Grund für die Trennung..

• Danke
Reaktionen: spiddy71
Also meines ging zurück. Musste leider feststellen, dass es massiv abdunkelt, wenn ich es in der Strandmuschel an der Nordsee benutzt hatte. Es wurde dann so dunkel, dass man kaum etwas erkennen konnte. Und das, obwohl ich den Regler manuell ganz rechts hatte. Da hatte es dann wohl bei 20° Außentemperatur bereits so massive Probleme mit der Temperatur, dass ich nicht wissen möchte, wie es bei 30° Außentemperatur dann ist.
Ansonsten ein tolles Gerät, aber für mich dadurch kaum brauchbar. Der Bildschirm sollte schon mehr als 1 Minute nutzbar sein (danach dunkelte es massiv ab).

Kann ich bei meinem absolut nicht feststellen, eher im Gegenteil. Finde das S21 U hält sogar relativ lange die Helligkeit des Display in der Sonne oben. Da hab ich bei Oneplus andere Erfahrungen gemacht

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und M--G
macheledt schrieb:
Also meines ging zurück. Musste leider feststellen, dass es massiv abdunkelt, wenn ich es in der Strandmuschel an der Nordsee benutzt hatte. Es wurde dann so dunkel, dass man kaum etwas erkennen konnte. Und das, obwohl ich den Regler manuell ganz rechts hatte. Da hatte es dann wohl bei 20° Außentemperatur bereits so massive Probleme mit der Temperatur, dass ich nicht wissen möchte, wie es bei 30° Außentemperatur dann ist.
Ansonsten ein tolles Gerät, aber für mich dadurch kaum brauchbar. Der Bildschirm sollte schon mehr als 1 Minute nutzbar sein (danach dunkelte es massiv ab).
Das kommt mir bisschen komisch vor. Ich bin am Sonntag aus 10 Tage Malle zurück gekommen, bei immer über 30°C und hatte nur ein Tag am Pool wo es merkbar heiß wurde und abgedunkelt hat, das war auch am heißesten Tag des Urlaubs mit 35°C. Ansonsten hatte ich 0 Probleme obwohl ich unterwegs in der Sonne auch sehr viele Bilder gemacht habe.

Ich hab mein S21 Ultra seit Release und bin seitdem begeistert davon. Läuft auch heute noch alles ohne Probleme, flüssig und schnell. Für mich aktuell immer noch der Allrounder schlechthin.

• Danke
Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell. Bei mir war das Display nach 1 Minute richtig heiß und auch um die Kamera herum stark erhitzt. Könnte sich ja auch um einen Defekt gehandelt haben. Aber meine 10x Fotos waren auch Grütze (anderer Themenbereich). Daher war es das Beste, es zurück zu geben.

Habe das Gerät auch viel draußen in Benutzung. Alleine schon dadurch, dass ich viel die Wander- und Fahrrad App Komoot nutze. Ich habe das Handy dann oftmals als Navi am Lenker meines Scooters und es ist durchweg hell. Auch bei Sonne. Bei mir hat sich noch nichts abgedunkelt. Selbst, wenn ich 3 Stunden unterwegs war, bei strahlendem Sonnenschein. Zwischendurch mache ich auch immer wieder Fotos. Alles gut, bislang. Einzig als ich bei Sonne ein längeres Video (ca. 5 Minuten) gemacht habe, meckerte die Kamera, dass das Gerät zu warm wird und die Aufnahme stoppte. Da war es aber auch recht heiss in der Sonne und das Navi lief vorher die ganze Zeit.
Wichtig für eine gute Helligkeit im Freien ist aber, dass man die adaptive Helligkeit nutzt. Nur dann fährt das Display auf die maximale helligkeit hoch. Schaltet man die Funktion aus und schiebt den regler nach rechts, wird es nie so hell werden. Lag es vielleicht daran?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nein, das war es nicht. Durch die starke Hitzeentwicklung vermute ich einen Defekt des Gerätes.

macheledt schrieb:
....Da hatte es dann wohl bei 20° Außentemperatur bereits so massive Probleme mit der Temperatur, dass ich nicht wissen möchte, wie es bei 30° Außentemperatur dann ist.

Natürlich kann man einen Defekt nicht ausschließen, allerdings spielt hier die von dir angesprochene Außentemperatur keine bzw. nur eine sehr geringfügige Rolle.

Am schlimmsten ist eine Sonneneinstrahlung, da hier Objekte durch die UV Strahlung stark erhitzt werden.
Auch bei 15° oder weniger Außentemperatur können sich Objekte so stark erhitzen, das man sie nicht mehr anfassen kann.

Aktuell hat es bei uns keine 20° Außentemperatur, da es über Nacht geregnet hat und sich die Umgebungstemperatur abgekühlt hat.
Wenn ich zum Rauchen auf den Balkon gehe, brauch ich fast schon eine Jacke. Ab und zu kommt dann die Sonne durch und am liebsten würde ich dann oben Ohne rumlaufen, da es sofort sehr warm wird.

Leg doch einmal an einem sonnigen Tag, wo es noch nicht so warm ist, ein dunkles Objekt mit hoher Dichte auf den Terassentisch (wenn vorhanden). Du wirst feststellen, wie schnell sich so etwas erwärmt und anschließend die Wärme hält.

Du schreibst ja selbst, das du sich am Strand an der Nordsee befunden hast. Zu der "normalen" Sonneneinstrahlung kommt hier noch die indirekte Einstrahlung von der Spiegelung des Wassers hinzu (diffuses Licht), was so einen Effekt nochmals verstärkt.

Das ganze hat dann nichts mit dem Hersteller oder Typ des Gerätes zu tun.

Mir ist das selbst vor ein paar Jahren mit einem Iphone passiert. Ich filmte im Kindergarten meinen Sohn bei einer Aufführung im freien. Die Sonne scheinte und es war warm, ich habe es nicht als heiss empfungen, sondern als angenehm.
Nach knappen 7 Minuten schaltete sich das Gerät wegen Überhitzung ab, obwohl das Thermometer keine 20° im Schatten anzeigte.

• Danke
Reaktionen: M--G
Na ja, das Gerät war keiner direkten oder indirekten Strahlung ausgesetzt. Ich hatte es in der Strandmuschel vor mir in der Hand und schützte es somit ja auch noch vor direkter Strahlung (Schatten). Habe am nächsten Tag mein Mate 10 pro mitgenommen - ohne Probleme. Mein Sohn mit seinem IPhone 11 hatte auch keine Probleme.

Daher war es für mich keine Option, es zu behalten.

@macheledt denke auch das es ein Montagsmodell war und/oder irgend eine Anwendung. Ich nutze meins seit Release, im Garten, beim Rad fahren und vorallem unter der Sonne. Gerade deswegen finde ich das Display spitze. Warm wird es, heiß nie. Zugegeben, hab auch kein benchmark laufen lassen. Surfen, Filme, social media. 99% mit mobilen Daten. Schade für dich echt, sonst wäre es ein gutes Gerät gewesen

• Danke
Reaktionen: M--G
@macheledt Leider habe ich den gleichen Effekt ein paar Mal im Schwimmbad beobachtet. Dunkelte plötzlich ab, hat sich Minuten später wieder gegeben. Und nein, es wurde nicht heiß. Gerät hatte normale Temperatur

Ich weiterhin ja, habe es jetzt seit über 2 Monaten und bin immer noch schwer begeistert.
Das war auch in diesem Bereich mein letzter Post, das s21 ultra wird mich bis zur Ablöse durch das s22 ultra begleiten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und HCD
The_Rock01 schrieb:
das s21 ultra wird mich bis zur Ablöse durch das s22 ultra begleiten.

@The_Rock01 Das glaub ich erst wenn ich es sehe!🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
Das dauert leider noch 😀

• Danke
Reaktionen: HCD und M--G
@The_Rock01
Neues IPhone kommt auch noch. 😂

• Haha
Reaktionen: HCD
Ne von ios habe ich genug, meine Frau hat ihr iphone noch und immer wenn ich es kurz nutze merke ich wie alt und langweilig ios ist
Eigentlich hatte ich es ja nur weil es so ne gute Laufzeit hatte und auch alles echt gut lief.

Aber ios im Vergleich zu Samsung one ui ist ne Katastrophe.

Trotzdem war es super mal ein iPhone zu nutzen.

Freue mich viel mehr auf das s22 ultra aber auch da werde ich wie hier 5 monate warten.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und M--G
@The_Rock01

Du wirst wieder schwach, denn einmal iPhone i m m e r iPhone, gerade weil es so herrlich langweilig perfekt ist. 😁 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Das war auch in diesem Bereich mein letzter Post,.......

Siehst Du, das hast Du ja auch nicht durchgehalten.🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AMG Design und WolfgangN-63