Wer kauft sich das Samsung Galaxy S21 Ultra?

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst Du Dir das Samsung Galaxy S21 Ultra?

• Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

Stimmen: 57 40,7%
  • Ja, aber erst später

Stimmen: 3 2,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 26 18,6%
  • Nein, es interessiert mich nicht

Stimmen: 41 29,3%
  • Nein, es ist mir zu teuer

Stimmen: 13 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    140
Hab es mir auch über unsere Firma geholt. Das 256GB Modell.
Interessanterweise sind die Buds wohl gleich bei der Auslieferung mit dabei. Wenn man es in Österreich bestellt, muss man sich nach dem Kauf registrieren, um sie zu bekommen.

Hm, bin noch unschlüssig.
Für mich war eigentlich seit kurz vor Weihnachten klar, dass es das S21 Ultra in schwarz werden soll.
Das fehlende Netzteil hat mich nicht gestört, da ich das vom S10 nie ausgepackt habe und das vom HTC davor nutze und statt den mitgelieferten Kopfhörern nutze ich schon Jahre Bluetooth.

Das einzige was mich wirklich stört ist der fehlende Speicherkarten-Support.
Gut, dass ich noch nicht abschließend entschieden habe, ob es eine 200 oder 400 GB-Karte werden soll, da die aktuelle 128 GB fast voll ist. 😅
Bin doch irgendwie froh, dass ich mich nicht jetzt entscheiden muss und die nächsten drei Monate jede Menge Testberichte und Vergleiche studieren kann...

Besonders bei der Umfrage zu dem S21 Ultra hätte ich eine weitere Auswahlmöglichkeit gut gefunden.
"Nein, es interessiert mich nicht, weil es mit 6,8 Zoll und einem Gewicht von 230 Gramm kein Handy/Smartphone mehr ist".

Ich glaube das werden sich viele Leute in Bezug auf das S21 Ultra denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
ZiegevonNebenan schrieb:
Packstation/Paketshop kann man sich beim Samsung Shop sein Paket nicht liefern lassen oder?
Nein, da hier DHL zwar offiziell der Dienstleister ist, tatsächlich fährt aber Kühne & Nagel und die dürfen nicht an die Packstationen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@bitflow mein Note 8 wiegt mit Hülle auch 226g und ist von den Abmaßen fast gleich, nur das Display ist kleiner... 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: 346591
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
@Handymeister Kühne und.Nagel verpackt doch nur und DHL liefert. So war es bis jetzt immer bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
fossi33 schrieb:
Kühne und.Nagel verpackt doch nur und DHL liefert.
Kenne ich von den bisherigen Samsung Geräten anders. Da kam ein separater Fahrer, aber das mag natürlich regional unterschiedlich sein.

Der Exynos erfüllt einen guten Job😅
Werde mir wohl auch das ultra mit der exynos variante holen.

links die exynos variante und recht snapdragon
bin nur auf die hitze und die effizienz gespannt

Anhänge

• A942B793-58CE-4944-BCA4-602552D766F1.jpeg
    A942B793-58CE-4944-BCA4-602552D766F1.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 161
  • 5FEACB72-9046-43B7-8BD3-AD62C2BD266B.jpeg
    5FEACB72-9046-43B7-8BD3-AD62C2BD266B.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m, Schinzie, Handymeister und eine weitere Person
So ich hab nun auch das Ultra in der 256 GB Version über Shoop und mit dem 10% Gutschein über die Hotline bestellt. Hoffentlich läuft mit dem Cashback über Shoop am Ende alles reibungslos ab. Mit dem Verkauf der Buds würde ich da auf unter 1000€ kommen und damit wäre ich zufrieden 🙂

• Freude
Reaktionen: Hangul
ra1 schrieb:
@bitflow mein Note 8 wiegt mit Hülle auch 226g und ist von den Abmaßen fast gleich, nur das Display ist kleiner... 🤷🏻‍♂️
Und wie groß wird dann das S21 Ultra mit einem Cover? Für mich ist ein Smartphone in der Größe und bei dem Gewicht absolut unbrauchbar.

• Danke
Reaktionen: stefan-do und Spenceman
ZiegevonNebenan schrieb:
So ich hab nun auch das Ultra in der 256 GB Version ...... bestellt.

Dann bin ich einmal gespannt.

AgitOg schrieb:
Der Exynos erfüllt einen guten Job😅
Werde mir wohl auch das ultra mit der exynos variante holen.

links die exynos variante und recht snapdragon
bin nur auf die hitze und die effizienz gespannt

Dieses Video hier lässt mich wieder etwas zweifeln. Der Exynos 2100 ist da zwar nur marginal unter dem 888, was ja nicht schlimm ist aber der Exynos taktet auch höher. Ich hoffe, dass der Exynos 2100 nicht wieder so innefizient ist wie der 990. Man muss allerdings sagen, dass er im Video die Benches des Snapdragon aus Qualcoms Vorstellung (Referenzgerät) nimmt also nicht unbedingt realistische Werte.

Zuletzt bearbeitet:
@androtalk
Dir kann ja gern übel werden bei der Kombination aus Nachhaltigkeit und 2 Jahre Nutzung. Allerdings scheint es hier im Forum sogar relativ häufig vorzukommen, dass von gefühlt nicht wenigen Leuten mehrmals in einem Jahr ein neues Gerät gekauft wird. Und nur zu Deiner Info: Mein derzeitiges Microsoft Lumia 950 XL nutze ich seit Januar 2017. Da möchte ich im Punkt Nachhaltigkeit ja zu gern wissen, wann Du Dein aktuelles Handy in Betrieb genommen hattest.
Greets
Enra68

Wow, 4 Jahre immer das selbe Smartphone. Löblich, aber ich gestehe, das könnte ich nicht.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@bitflow Mit Hülle die auch schütz kannst du ca 3 bis 4 mm dazu rechnen und deswegen bin ich raus. Und das normale S21 ist ja eigentlich schlechter wie das S20. Kein Fortschritt

• Danke
Reaktionen: 346591
@Echnaton 4 Wochen sind schon eine Herausforderung!

ja, vielleicht bin ich im Frühjahr schon beim mi11

@Echnaton: Ich auch 😁 Aber wenn alles glatt läuft dann kann man bei dem Preis ins kalte Wasser springen und es ausprobieren. Im Nachhinein hätte ich mich geärgert dieses Angebot nicht mitgenommen zu haben wenn mich das Gesamtpaket beim Ultra so überzeugt daß ich es mir holen möchte. Habe diesmal ohnehin ein gutes Bauchgefühl beim S21 Ultra 🙂

Bei mir war das geniale Note 4 mit Unterbrechungen insgesamt mit über 3 Jahren das Smartphone das ich am längsten genutzt habe. Aber irgendwann ist der technische Fortschritt so groß daß man einfach was neues braucht und will.

Ich hoffe das Samsung mit dem Exynos 2100 dieses Jahr endlich Mahl die Kurve kriegen. Was denn Akkuverbrauch angeht, auf den fehlende SD Erweiterung kann ich gut verzichten. Genauso auch auf fehlende Ladenetzteil davon hab ich genügend. Was Kopfhörer angeht die hatte ich noch nie wirklich benutzt bei keinem Smartphone. Wozu auch in Zeiten von Bluetooth Kopfhörer ist einfach praktischer.