Wer kauft sich das Samsung Galaxy S21 Ultra?

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst Du Dir das Samsung Galaxy S21 Ultra?

• Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

Stimmen: 57 40,7%
  • Ja, aber erst später

Stimmen: 3 2,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 26 18,6%
  • Nein, es interessiert mich nicht

Stimmen: 41 29,3%
  • Nein, es ist mir zu teuer

Stimmen: 13 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    140
@Catroid

Samsung Telefone bieten seinen Nutzern einen Mehrwert.
Wo sonst ist ein "PC Mode DeX Mode" implementiert (Huawei Geschichte) und welcher Hersteller kann in Sachen Zubehör Samsung die Stirn bieten ?
Wer sich nur auf Optik und auf die völlig überbewertete CPU Leistung beschränkt kann das natürlich nicht wissen.

MOGA Game Pad Designt für Samsung (XBOX Spiele)
Ear Buds
Galaxy Watch
Ladestationen
Dex-Mode
und und und... Die aufgeführten sind die die auch in meinen besitz übergegangen sind .

Für mich der einzige Hersteller mit brauchbarem Zubehör das auch mit wiedererkennungswert glänzen kann Quasi das Apple für Android... Man erhält alles aus einer Hand... Da ist man gerne bereit auch 2000,00EUR für ein Galaxy auszugeben.
Man muss das Ganze natürlich als das Große ganze sehen können.

Ich hoffe das Samsung auch irgendwann mit einer Super Langen Akku Laufzeit von sich reden macht.
Der jetzige stand ist einfach nur erbärmlich... und der Einzige Punkt der dem Giganten noch das Genickbricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17 und Catdroid
@every17 geklappt danke

• Danke
Reaktionen: every17
@dvrn.drmz - Voraussichtlich habe ich mich nicht gut ausgedrückt, Optik finde ich zwar schön oder auch mal nicht, aber nicht als Kaufgrund zwingend. Für mich ist vor allem der Speicher wichtig, und wenn ich jetzt ein Ultra 21 kaufen könnte, und die Daten der fast vollen 512er Karte auf das Gerät speichere, ist es schon recht voll. Es sind Daten, die ich in meinen Jobs nutze, und mangels Netz (Sehr oft Orte ohne Netz und auch kein Tarif für viele Daten) eben nicht mit Cloud schaffen möchte.
Alle von Dir genannten Funktionen und Möglichkeiten habe ich in der kurzen Zeit seit ich zu Samsung zurück bin, wahrgenommen, und schätze diese ungemein. Deshalb bleibe ich auch beim jetzigen Gerät, solange es geht, weil eben diese von Dir genannten Sachen einfach klasse sind. Vielleicht kommt auch wieder ein Gerät mit mehr Speicher, das fände ich optimal. Wie man hier sieht, benötigen die meisten User nicht so viel Gerätespeicher, bei mir ist das halt leider so, dass ich diesen benötige.

• Danke
Reaktionen: jberbner und Enra68
Was ist dein Job der dies notwendig macht nenne mir nur die Brunche ?
Und ich hoffe das Backup auch für dich ein begriff ist... So ein Telefon kann auch aus heiterem Himmel die Grätsche machen.

Catdroid schrieb:
@dvrn.drmzdie Daten der fast vollen 512er Karte auf das Gerät speichere, ist es schon recht voll.

Ein Lückenfüller vieleicht für dich ?
%product-title% kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat solch ein Gerät etwas mit Nachhaltigkeit zu tun. Daher muss ein Top-Smartphone auch die Möglichkeit bieten, mit den Anforderungen des Users zu wachsen. Ich selbst kaufe ein Top-Gerät, damit es mich durch die kommenden zwei Jahre trägt. Wie Catdroid benötige ich auch viel Speicherplatz und habe bei meinem Microsoft Lumia 950 XL auch eine 512GB - Karte recht voll beladen. Und ich muss niemanden einen Grund liefern, warum das so ist. Mit den neuen Features wie 108 MP Fotos und 8k Videos sollte klar sein, wie schnell selbst 512GB belegt sein können. Cloud ist für mich keine Option (Datenkontingent-Limit und Netzabdeckung). Und bei einem Phone-Reset ist eine externe Speicherkarte ebenfalls klasse, da diese nicht durch den Reset erfasst wird. Daher ist die S21-Reihe für mich nicht akzeptabel. Die Produkt-Designer haben es geschafft, ein recht seltenes Alleinstellungsmerkmal abzuschaffen. Damit wird z.B. das S21 Ultra - Smartphone zur unflexiblen und starren Lösung, bei der man dann ständig mit USB-OTG 'rumhampelt und mit externen Speichermedien Dateien hin und herschieben muss. Was für ein ätzender FAIL!

• Danke
Reaktionen: jberbner und Catdroid
The_Rock01 schrieb:
Bei mir wird es sicher das iPhone 13 pro Max. ....

....Aber aktuell Zeile ich aufs 13 pro Max.

Das s21 Ultra geht an mir vorbei den auch der neue Chip muss sich bewähren. Vor allem machbei Updates und Software Apple keiner was vor.

Kann ich durchaus verstehen.
Das iPhone 13 Pro Max wird auch ganz sicher mein kommendes Smartphone. Fühle mich hier einfach deutlich wohler, in Bezug auf Updates, Stabilität, OS, Kamera.... Zumal selbst der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, da sich die Top Phones alle in diesen Regionen bewegen.
Bin ja vom 11 Pro Max zum 12 Pro Max gegangen und bin selten so zufrieden gewesen.

Werde aber nebenher immer auch ein oder zwei Samsung Top Phones besitzen, derzeit das Note 20 Ultra und wer weiß, vielleicht dann auch dessen Nachfolger oder ein Fold, denn das wurde mich noch mehr reizen. Der Bildschirm, die Größe ….😍

Aber das ist nur meine persönliche und unmaßgebliche Meinung.

dvrn.drmz schrieb:
Was ist dein Job der dies notwendig macht nenne mir nur die Brunche ?
Und ich hoffe das Backup auch für dich ein begriff ist... So ein Telefon kann auch aus heiterem Himmel die Grätsche machen.
Backup ist auf allen digitalen Geräten bei mir grundsätzlich vorhanden. Wenn neue wichtige Datei auf Smartphone direkt entstanden ist, sende ich diese auch mal auf eine Cloud, wenn nicht vorher die Möglichkeit einer Sicherung auf anderes Medium möglich ist. Geht um Design und Videokomposition, zusätzlich musikalischer Bereich. Hier sehr viel Videos und Recordings. Und diese teilweise ohne Komprimierung. Da kommen sehr schnell große Datenmengen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Werde aber nebenher immer auch ein oder zwei Samsung Top Phones besitzen, derzeit das Note 20 Ultra und wer weiß, vielleicht dann auch dessen Nachfolger oder ein Fold, denn das wurde mich noch mehr reizen. Der Bildschirm, die Größe ….😍

Was macht man denn mit so viel Handys?

@Echnaton: Das neue Pro Max im diesem Jahr habe ich auch im Blickfeld da es höchstwahrscheinlich auch das 120 Hz LTPO Display wie im Ultra haben wird. Beim 12er ist es ja schon nur daran gescheitert.

Ich habe auch Mal bei der Hotline angerufen und den 10% Gutschein bekommen der auch zu funktionieren scheint. Ich denke ich werde dieses Wochenende bestellen. Sollte auch noch der Cashback von Shoop klappen dann kann man mit dem Weiterverkauf der Buds am Ende bei unter 1000€ für die 256 GB Version kommen. Und das ist für das Gesamtpaket und direkt zum Launch ein absolut vernünftiger Preis 🙂

• Danke
Reaktionen: Hangul
Enra68
Dieser umstand hat Apple bisher auch nicht aus der Bahngeworfen ... Die Verkaufs Zahlen sprechen für sich ...

Mich würde interessieren wie lange du an deinem Lumia noch festhalten würdest wen alle Hersteller den SD karten Slot all für alle mal streichen würden.
Ich Denke du würdest als Power User mit unzähligen Daten dir ganz schnell viel Wissen über "Datenkontingent-Limit und Netzabdeckung" aneignen.
So das du in Sachen Optik den anderen Smartphone Nutzern nicht mehr 10 Jahre hinterherhängen musst.

Cloud ist die Zukunft fang heute schon damit an ... Millionen von Apple iCloud Nutzer Tuhens schon fast seit ein Jahrzehnt.
Eine Eigene Cloud in übrigen gibt es für ein Bruchteil von dem was ein Highend Telefon heute kostet.

Zuletzt bearbeitet:
spline schrieb:
Was macht man denn mit so viel Handys?

Viel ist relativ. 😁
Um Deine Frage zu beantworten: In erster Linie fotografieren.

• Danke
Reaktionen: spline
ZiegevonNebenan schrieb:
@Echnaton: Das neue Pro Max im diesem Jahr habe ich auch im Blickfeld da es höchstwahrscheinlich auch das 120 Hz LTPO Display wie im Ultra haben wird.

Ja, soll es haben. Ist mir aber eigentlich auch völlig egal, merke den Unterschied bei normaler Nutzung kaum.
Das iP 12 Pro Max ist es wegen der Kamera geworden.

Ich bin mit dem Gehäuse des iPhone 12 Pro Max nicht klar gekommen. Es hat sich durch die geraden Kanten viel dicker, klobiger und wenig handschmeichelnd angefühlt. Das fühlte sich ein ebenso riesiges S20 Ultra viel kleiner an.

DerWeise schrieb:
Ich bin mit dem Gehäuse des iPhone 12 Pro Max nicht klar gekommen.

Kann ich verstehen, Geschmacksache halt.
Doch ich mag genau das, diese klaren kantigen Formen.

Ist wie beim aktuellen Note 20 Ultra. Technisch perfekt, doch ich fand das kantige Note 10+ von der Form erheblich schöner.

Aber alles OT, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich nicht Offtopic.
Die Fragestellung des Threads ist geschlossen.
"Wer kauft sich ..."

Ich. Fertig

Enra68 schrieb:
Für mich hat solch ein Gerät etwas mit Nachhaltigkeit zu tun. Daher muss ein Top-Smartphone auch die Möglichkeit bieten, mit den Anforderungen des Users zu wachsen. Ich selbst kaufe ein Top-Gerät, damit es mich durch die kommenden zwei Jahre trägt. Wie Catdroid benötige ich auch viel Speicherplatz und habe bei meinem Microsoft Lumia 950 XL auch eine 512GB - Karte recht voll beladen. Und ich muss niemanden einen Grund liefern, warum das so ist. Mit den neuen Features wie 108 MP Fotos und 8k Videos sollte klar sein, wie schnell selbst 512GB belegt sein können. Cloud ist für mich keine Option (Datenkontingent-Limit und Netzabdeckung). Und bei einem Phone-Reset ist eine externe Speicherkarte ebenfalls klasse, da diese nicht durch den Reset erfasst wird. Daher ist die S21-Reihe für mich nicht akzeptabel. Die Produkt-Designer haben es geschafft, ein recht seltenes Alleinstellungsmerkmal abzuschaffen. Damit wird z.B. das S21 Ultra - Smartphone zur unflexiblen und starren Lösung, bei der man dann ständig mit USB-OTG 'rumhampelt und mit externen Speichermedien Dateien hin und herschieben muss. Was für ein ätzender FAIL!
Also entweder du hast dich falsch ausgedrückt oder du bist so ein Volvo-Grüner mit 250 PS. Nachhaltigkeit und 2 Jahre nutzen wollen Geplapper nur wenige Worte nacheinander, da wird mir übel. 😆

@Andi1000
Der gleichen Meinung bin ich auch. Keine ext SD karte ist absolut ne Frechheit. Erst über den Apfel lustig machen aber dann selber sich dazu gesellen.

Dann kommt noch dazu die Akku Performance, Medien und Hersteller schreiben viel wenn der Tag lang.

Deswegen warte ich ab. Habe das Note 10+ und vor kurzem das Note Ultra 5g und werde auch dabei bleiben bis 2022

Bin wegem des schlechten Akku vom S20 ultra bei xiaomi mi 10 pro gelandet ... und siehe da, ich hab mich an die fehlende SD Karte gewöhnt.

Habe mir das S21 Ultra diesmal als 512 GB bestellt.

Interssant, dass die Geräte günstiger geworden sind - für mein S20 U mit 128 GB hatte ich damals in der Vorbestellung 1.139 € bezahlt, das S21 U mit 128 GB liegt bei 1.055 €. Was nicht heißen soll, dass die Geräte günstig sind 😉

• Danke
Reaktionen: spline
@MaTzElUxE ja, das ist definitiv richtig.

Mir persönlich ist die kleine Ersparnis aber lieber:

1. Hätte ich beim nächsten Gerät min. 256 GB Speicher gekauft um keine SD-Karte mehr nutzen zu müssen.

2. finde ich es besser, dass nicht wieder ein Ladegerät dabei ist, das ich ohnehin nicht nutze, weil ich mittlerweile genügend USB-C Lademöglichkeiten habe.

3. Die fehlenden Kopfhörer fallen mir gar nicht auf, weil ich diese seit Jahren unberührt in den Packungen lasse.

Aber was man so hört, ist für viele der fehlende MicroSD-Slot ein NoGo.

Zuletzt bearbeitet: