Welche Samsung-Apps sind besser als von Google

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt ihr Push Mail? Wie ist damit eure Erfahrung betreffend Akku Verbrauch vielleicht auch im Vergleich mit der Polling Methode (alle 15 min)?

cop schrieb:
Die App berücksichtigt sogar die Regeln und verschiebt in die Ordner.
Was für mich persönlich Sache des Servers sein sollte und nicht dieses Sache eines lokalen Clients - zumindest seit man E-Mail-Konten von mehreren Geräten aus verwendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lobo-21 schrieb:
Nutzt ihr Push Mail?
Ja (mit AquaMail). Zum Akkuverbrauch gibt es unterschiedliche Standpunkte. Einerseits wird es zwar dauerhaft eine Verbindung im Leerlauf im Internet Hintergrund gehalten, auf der anderen Seite wird nicht alle 15 min das komplette Anmeldeprotokoll. samt Abruf durchlaufen.

In der Praxis ist das Thema Akkuverbrauch eher irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21
@holms

Ja mag sein. Aber die App von Outlook direkt macht das eben nicht. Die landen alle im Haupteingang.
Sobald ich Outlook am PC öffne wird es wegsortiert durch die Regeln.

@cop Genau das ist ja das Problem. Lässt du stattdessen den Server die Regeln durchführen, hast du solche Probleme gar nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Noch eine kurze Frage. Ich bekomme kein Wetter-Widget auf dem Sperrbildschirm obwohl ich hier den Schieber im Sperrbildschirm- Menü gesetzt habe. Gibt es da einen Trick? So, mit der Samsung Wetter App geht es einigermaßen. Vielleicht doch besser wenn man in manche Dingen bei den hauseigene Apps bleibt.

Zuletzt bearbeitet: