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roman70ch
Ambitioniertes Mitglied
- 23
Ich habe Probleme mit dem S Pen.
Als ich das Gerät im Januar gekauft habe, habe ich den S Pen meines Galaxy Tab S6 auf dem S21 Ultra kurz ausprobiert und es hat funktioniert.
Erst jetzt wollte ich den Stift wieder auf dem S21 nutzen und es funktioniert nicht mehr. Auf dem Tab S6 geht es weiterhin einwandfrei.
Er ist natürlich aktiviert in den erweiterten Funktionen, aber wie 5 Posts weiter oben erscheint nicht das Einstellmenü und ich sehe nur einen animierten Stift abgebildet. Es reagiert aber nichts auf den Stift des Tab S6.
Ich habe bereits einen Soft Reset gemacht, in den Apps bei der App S Pen-Befehle den Stopp erzwungen, die Aktualisierungen deinstalliert (... oben links) und im Galaxy Store Air command (wohl der Englische App-Name) die App wieder aktualisiert. Die App-Daten habe ich gelöscht, Cache leeren war ausgegraut. Berechtigungen sind alle gegeben. Ganz deinstallieren lässt sich die App nicht. Natürlich ist auch nochmals ein Soft Reset gelaufen.
Für einen Werksreset fehlt mir wirklich auch die Zeit, bis alles wieder zur Zufriedenheit läuft. Seit dem Januar war das Gerät einmal zur Reparatur und wurde da zurückgesetzt zwischen Januar und jetzt habe ich es leider nicht mehr ausprobiert, wollte es jetzt aber wieder nutzen.
Woran könnte es liegen?
Als ich das Gerät im Januar gekauft habe, habe ich den S Pen meines Galaxy Tab S6 auf dem S21 Ultra kurz ausprobiert und es hat funktioniert.
Erst jetzt wollte ich den Stift wieder auf dem S21 nutzen und es funktioniert nicht mehr. Auf dem Tab S6 geht es weiterhin einwandfrei.
Er ist natürlich aktiviert in den erweiterten Funktionen, aber wie 5 Posts weiter oben erscheint nicht das Einstellmenü und ich sehe nur einen animierten Stift abgebildet. Es reagiert aber nichts auf den Stift des Tab S6.
Ich habe bereits einen Soft Reset gemacht, in den Apps bei der App S Pen-Befehle den Stopp erzwungen, die Aktualisierungen deinstalliert (... oben links) und im Galaxy Store Air command (wohl der Englische App-Name) die App wieder aktualisiert. Die App-Daten habe ich gelöscht, Cache leeren war ausgegraut. Berechtigungen sind alle gegeben. Ganz deinstallieren lässt sich die App nicht. Natürlich ist auch nochmals ein Soft Reset gelaufen.
Für einen Werksreset fehlt mir wirklich auch die Zeit, bis alles wieder zur Zufriedenheit läuft. Seit dem Januar war das Gerät einmal zur Reparatur und wurde da zurückgesetzt zwischen Januar und jetzt habe ich es leider nicht mehr ausprobiert, wollte es jetzt aber wieder nutzen.
Woran könnte es liegen?