Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@p21121970
Versuche es doch mit dem Google Dialer (ohne Credits). Siehe #36

• Danke
Reaktionen: p21121970
Firmware flashen möchte ich lieber nicht, daher wär mir Samkey lieber.

@p21121970
Firmware musst du auf jeden Fall mit Odin flashen.
Da führt kein Weg vorbei, wenn du DBT haben möchtest.

@orgshooter Nicht unbedingt. Bei sehr vielen reicht SamKey. Solang die alte Softwareversion identisch mit der von DBT ist, ist das auch kein Problem und man bekommt weiterhin normal Updates.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich habe nur SamKEY für den CSC Wechsel genutzt. Danach habe ich das Update auf das ...AUB6 Update bekommen. War davor auf Telekom CSC.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hallo Zusammen,

wie sind den die Erfahrungen bzgl CSC ändern mit dem Google Phone Dialer da kann man ja auch eine Tastenkombination eingeben die für mich jedenfalls wesentlich simpler aussieht.

Hintergrund ist bei mir die VVL und damit weg von Huawei back to Samsung S21 Ultra

Gruß

@Ultra2010 Dabei wird aber dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ob das so viel "einfacher" ist als nur mal eben mit SamKey die CSC zu ändern, bezweifle ich stark.

Was wiederrum bei meiner VVL egal wäre^^ Da es ja eh "frisch" ist, also für jeden der das Handy neu hat also besser wäre oder? Wobei es letztlich ja jeder selbst entscheiden muss :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ultra2010 Im Falle eines Neugeräts wäre die Dialer-Variante tatsächlich schneller und einfacher ja. Wobei diese Variante wohl auch nicht mit allen CSCs funktionieren soll.

Hat es bei @Peterflorea denn geklappt? Man hört gar nichts mehr
;-)

@ruessel73 Ich habs ja gestern zur Reparatur gebracht. Der Annäherungssensor war defekt. Das Teil muss leider bestellt werden und ich bekomm es erst Dienstag oder Mittwoch wieder zurück.

Wenn ich die CSC über Samkey wechsle, ist dann die hässliche Bootanimation von dem Netzbetreiber auch weg, oder braucht es da andere Maßnahmen?

Artur97 schrieb:

Leute, ich habe mal eine frage.

Ist das tatsächlich komplett DBT nun?

Schaut euch mal die Softwareversion des Diensteanbieters an:

DBT/DBT,DBT/EUX/VD2

Wieso steht da noch ein Vodafone Kürzel drin. Müsste das nicht auch DBT am Ende sein?

@SlideMouse Das ist die Werks-CSC, die steht immer da, lässt sich nicht ändern und hat auch keinen Einfluss. Wichtig ist, dass vorne DBT steht.

jul8887 schrieb:
Wenn ich die CSC über Samkey wechsle, ist dann die hässliche Bootanimation von dem Netzbetreiber auch weg, oder braucht es da andere Maßnahmen?
Gibt es die Animation bei Vodafone immer noch?
Die gibt es zum Glück bei der Telekom schon lange nicht mehr.

Nein, auf meinem Note 20 Ultra gibt es keine Vodafone Animation.Nur Updates dauern...

Skyliner schrieb:
Gibt es die Animation bei Vodafone immer noch?
Die gibt es zum Glück bei der Telekom schon lange nicht mehr.

Keine Ahnung, aber Drei in Österreich hat diese beschi**enen Bootanimationen.

Ging bei mir auch. Credit (2) gekauft bei EBAY stai30 bei einem amerikanischer Händler (4,20 Euro). 1 Credit verbraucht.
Bin von DTM auf DTB und sofort wurde mir das 1.3. Update angeboten. Keine Datensicherung und kein Datenverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat noch jemand einen credit über? Würde mittels Paypal friends abkaufen

Kurze Frage zur Dialer Methode.
Bekomme heute Nachmittag ein nagelneues S21U von der Telekom.
Würde dann nach dem Auspacken direkt über den Dialer auf DBT wechseln und dann abwarten ob mir ein Update angeboten wird?
Ansonsten müsste ich via Odin die neueste DBT flashen?

Edit: Kann es leider nicht testen, da ich das Gerät doch nicht bekomme

Zuletzt bearbeitet: