Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es eben gerade auch erfolgreich durchgeführt VD2->DBT. Hatte ebenfalls die Trojaner Warnung von Win 10 Defender - hab jedoch in den Sicherheitssettings zulassen eingestellt. Somit konnte ich SamKey öffnen. Hat prima funktioniert und das Feb Update wurde danach ebenfalls gleich per OTA angeboten. Endlich ist mein VD2 S21 Ultra auf DBT 😊

• Danke
Reaktionen: Landrig, Artur97 und DoktorDoktor
So, hat bei mir jetzt auch geklappt. Update läuft!😁
Datensicherung hätte ich mir sparen können, ist noch alles da!

@Artur97 ich habe noch die Telekom Firmware drauf mit sicherheitspatch Dezember. Muss ich bevor ich CSC ändere noch vorher aktualisieren?

@Artur97

Hi, hab mir Samkey gerade aus den Samkey Forum runtergeladen, er zeigt mir an das ich 20 Credits benötige!? Kann das sein, weil du schreibst du hast nur einen gebraucht!?

....hat sich erledigt 😊. Hatte den "falschen" Client runtergeladen ! Hat jetzt funktioniert mit 1 Credit 🤣

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73 ich denke nicht. Mein S21 Ultra hat DBT direkt erkannt und auf das Update von Vodafone installiert. Ich kann es dir aber leider nicht garantieren.

@GADITANO wenn du Samkey (in der neusten Version) wie in der Anleitung beschrieben benutzt, brauchst du definitiv nur 1 Credit. Wenn man auf Change CSC (Buyer) klickt öffnet sich ein Fenster mit einer Warnung und ein weiteres Fenster, wo man die Bestätigung für den einen Credit erteilt.

Super, hat geklappt. Habe bei einem britischen eBay Händler gekauft (zur Info ca. 5 Euro für 3 Credits).
Es handelt sich übrigens um CodeReader Token (nicht Server oder TMO).

Windows 10 wollte SamKEY nicht ausführen, muss man im Dialog erlauben.

Ich bin von DTM (Telekom) damit für einen Credit zu DBT gewechselt. Daten, etc. alles noch da.

PS: Und sofort das Update bekommen. So muss es sein :).

Zuletzt bearbeitet:
@Landrig wie hast du die Coins bekommen? Ich habe grade gekauft. Ich trau mich dann auch mal.

Nur Mut :).

Man bekommt recht schnell eine Email mit Username und Password. Genau die gibt man dann in SamKEY ein.
Die Anwendung fragt dann deren Server ab und ermittelt die Anzahl an Credits die Dir mit dem Username/Password zustehen.

Viel Erfolg! Bin sehr happy damit.

danke . ich sage dann bescheid. Erstmal Treiber und alles installieren.

• Danke
Reaktionen: Landrig
Kann man damit zur Not auch wieder auf VD2 zurück? Zum Beispiel im Garantiefall.

Hab da jetzt mitgelesen. 2014 hab ich das letzte mal ein Samsung Smartphone (Note 4) geflasht. Damals war einfach Firmware von Sammobile runter laden und mit Odin flashen, fertig. Was hat es nun mit dem CSC Key auf sich? Ist das eine neue Methode oder bei Odin Pflicht?

Kurze, blöde Frage. Diese Methode löst aber bei Knox nichts aus, oder wie darf ich das verstehen.
Danke, mreo

@Peterflorea Heutzutage reicht mit Odin flashen nicht, um die CSC zu flashen. Bzw. es bringt garnix. Um die CSC zu wechseln brauchst du lediglich SamKey. Mit Odin flashen brauchst du dann nur, wenn es das Softwarepaket für deine alte CSC nicht so 1:1 für die neue CSC gibt, dann würdest du nämlich keine OTA-Updates bekommen.

@mreo Nein, Knox bleibt unberührt.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea und mreo
Also das lass ich mal lieber. Hab keinen Bock das ich dann einen 1100€ Briefbeschwerer habe. Die andere Frage ist wie lange dauert es bei einem Telekomgebrandeten Smartphone bis überhaupt ein Update kommt? und kommt da überhaupt noch was? Werde morgen da gleich mal anrufen und fragen was der Mist soll.

Also ich kann nur bestätigen das es total easy ist! Hab ein Gerät von T-Mobil Österreich (Magenta) und binnen weniger Minuten die CSC auf ATO gewechselt. Danke nochmals für die Anleitung!
Mreo

@Peterflorea da kannst du anrufen. Mehr als die Aussage, dass die Updates kommen wenn sie freigegeben sind wirst du nicht bekommen. Und ich bin auch immer vorsichtig was flashen etc angeht. Aber mit der Anleitung ist das eine Sache von 2-3 Minuten.

@ruessel73 Das Problem ist wenn schon Ebay im Spiel ist um an irgendwelche Codes zu kommen. Von ebay hab ich mich immer fern gehalten. Wüsste auch gar nicht wie ich dort Zugriff haben soll, da man wahrscheinlich mit Kreditkarte Zahlen muss welche ich ebenfalls nicht besitze. Von daher wird diese Methode wegfallen.

ich mache sonst auch nix mit Ebay. Aber bezahlen geht per paypal einfach. die ID und Passwort die du bekommst gibst du bei Samkey ein und drückst quasi auf einen Knopf und fertig. Es ist so easy.

@ruessel73 Ich hab auch kein PayPal. 🤷