Videos aus dem Videosordner dunkel beim Abspielen auf dem Galaxy S21 Ultra

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zorrrrro

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit gestern sind alle Videos die ich aus dem Videos-Ordner abspiele abgedunkelt. Wenn ich Videos aus der Galerie abspiele oder über den Kameramodus, besteht das Problem nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann?
 
Mit was spielst du denn Videos aus dem Videosordner ab? Mit welchem Programm rufst du die auf?

Ich nutze zum Beispiel entweder die Samsung Galerie und spiele die Videos in der Galerie ab oder wähle in der Galerie über die drei Punkte "In Video Player öffnen", dann werden sie im Samsung Video Player abgespielt. Oft nutze ich aber auch einen Dateiexplorer (Mixplorer) und öffne die Videos in einem separaten Player (VLC oder MX Player). Klingt bei dir so, als dass es ein Problem mit einem separaten Player oder dem Samsung Player wäre. Aber dazu ist die Beschreibung etwas dünn.

Erste Schritte:
Handy neu starten (behebt einfach ganz viele Probleme, falls sich nur was aufgehängt hat).
Die von dir genutzte Video App neu starten (über die Systemeinstellungen stoppen) und Cache der App löschen.
 
Ich meine den gelben Ordner in dem Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente, Downloads und Installationsdateien hinterlegt sind. Müsste der "eigene Dateien" Ordner sein. Neu gestartet habe ich schon zehn mal glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zorrrrro
OK, Du öffnest also ein Video über die App "Eigene Dateien". Und mit welcher App wird das Video dann wiedergegeben?
"Eigene Dateien" ist ja nur ein Datei-Explorer.
 
Ich kann nicht sagen wie die App heißt. Vermutlich die Samsung eigene App? Die App die benutzt wird wenn ich unter Videos (siehe Screenshot) ein Video öffne. Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfe. Screenshot_20250219_165409_My Files.jpg
 
@Zorrrrro
Das ist immer noch "Eigene Dateien"
Die App spielt keine Videos ab.

Also Video abspielen und dann über die aktuell genutzten Apps schauen welche App das Video abspielt.
 
Wo kann ich sehen, welche Apps ich zuletzt benutzt habe oder welche ich aktuell nutze?
 
Über die Übersicht der zuletzt geöffneten Apps. Wenn du die Gestensteuerung nutz von der Mitte vom Rand unten zur Bildschirmmitte swipen, wie wenn du zum Homescreen willst aber mit dem Finger auf dem Display bleiben und kurz halten, dann erst loslassen.

Ohne Gestensteuerung mit Navigationstasten der Knopf ganz links (oder wars rechts? Halt nicht der Zurück-Knopf sondern der auf der anderen Seite.
 
ok, das hab ich jetzt mal gar nicht verstanden :1f602: Ich schau mal ob ich ein Video finde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK ich habs. es wird der MX-Player benutzt
Hab den MX Player jetzt deinstalliert und lasse alles über den Video Player laufen. Da gibts keine Probleme. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hauptsache es funktioniert wieder alles.

Der mx Player war lange Zeit mein Favorit. Mittlerweile nutze ich fast nur noch vlc.
 
Zorrrrro schrieb:
es wird der MX-Player benutzt
und da war wahrscheinlich die Helligkeit der Wiedergabe manuell herunter gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

Killerbeth
Antworten
2
Aufrufe
490
Killerbeth
Killerbeth
A
Antworten
3
Aufrufe
110
Andyganzeasy
A
8
  • 8049
Antworten
5
Aufrufe
215
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten