Vergleichsfotos S21 Ultra & Google Pixel 5?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerWeise

DerWeise

Dauer-User
1.021
Mich würden Vergleichsfotos mit einschlägigen anderen Geräten interessieren. Vor allem mit dem Pixel (welches ja eher realitätsnah ablichtet)

Wenn ich mein Gerät am Dienstag (hoffentlich) erhalte kann ich welche liefern wenn niemand schneller ist.
Hätte ein Pixel 4A 5G und einen IMX586 als Vergleich im Angebot (Oneplus)

Erster Testshot automatic mit dem Ultra

Anhänge

• 20210123_211007.jpg
    20210123_211007.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
Hier ist z.B schon ein Vergleichvideo:)

Na ja 🤷‍♂️

Also so viel besser das sie schon wieder ein Neukauf rechtfertigen, sind die Bilder nicht.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Das habe ich damit gemeint.

Gerade im Vergleich zum S20 Ultra hat sich schon etwas getan. Endlich scheint Samsung das schreckliche Skin Smoothening etwas zu reduzieren.
Iphone gefällt mir am besten, dann Pixel dann S21U.

Was wollen wir eigentlich? Es ist ein Handy...wenn ich Fotograf werden will kaufe ich mir eine Profikamera

• Danke
Reaktionen: CmYk87
Das ist ein Smartphone. Und die Kamera ist mittlerweile das Platz 1 Kauf Argument. Zumal die Sensoren mittlerweile größer und die CPU Power heftiger sind als in jeder üblichen Kompaktkamera.

• Danke
Reaktionen: cha-cha, soul und Hangul
Kompakt Kamera ist keine DSLR ....alles jammern auf hohem Niveau

Sagt ja keiner dass sich Smartphones mit einer Kamera messen müssen. Aber eben mit anderen Smarphones in der Preisklasse. Und bei der UVP wäre es schon gut wenn die Kamera oben mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
herby68 schrieb:
..wenn ich Fotograf werden will kaufe ich mir eine Profikamera

Ach nein, wenn ich das immer lese. 🙄

Ich bin begeisterter Fotograf (reines professionelles Hobby), seit Jahrzehnten, doch meine Kameras und Gläser, für die ich Kisten voller S21 Ultra bekommen würde, habe ich nicht immer bei mir. Daher bin ich glücklich, wenn auch die Kamera eines Smartphones das möglichst Beste aus den bauartbedingten Hindernissen, ableiten kann. Denn ein Smartphone habe ich fast immer bei mir.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, cha-cha, gajamega32 und 2 andere
herby68 schrieb:
Was wollen wir eigentlich? Es ist ein Handy...wenn ich Fotograf werden will kaufe ich mir eine Profikamera
herby68 schrieb:
Kompakt Kamera ist keine DSLR ....alles jammern auf hohem Niveau
Naja ich erwarte das es deutlich besser ist als mein Nokia 808 von vor 9 Jahren genau, haben ja sogar ähnlich Sensor Größen und ich erwarte das es deutlich besser ist als ein 0 8 15 Smartphone für 200€ (Nokia 6.1 mit 48mp Kamera) wenn ich die Gcam von Google drauf lade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

herby68 schrieb:
Erster Testshot automatic mit dem Ultra
Bitte Bitte nochmal im RAW Format🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul