Vergleiche und Diskussionen zum Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Soulsonic ja Exynos ist mir schon klar das es da aktiviert ist danke für die Rückmeldung.
@WolfgangN-63 der wird da sicherlich auch nichts sagen können wenn es geräteseitig nicht aktiv ist.
@s3axel genau den Punkt habe ich nicht, auch nicht nach dem A12 Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Huwip9
Leider kann ich als Exynos-Verwender nicht weiterhelfen. Der Verweis auf den Importeur war also keine Stichelei sondern eine Empfehlung.

Habe es auch nicht als Stichelei aufgefasst insofern kein Problem :). Nochmals lieben Dank

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
5G in den USA hat z.T. andere frequenzen als Europa, denke schon das 5G auch im Snapdragon Model funktioniert aber das Modem wird wohl anders sein, dadurch wird wohl 5G auch nicht zu 100% unterstützt.

Hallo, ich habe hier ein vermutlich amerikanisches Modell. Lässt sich so ein Smartphone überhaupt in Europa nutzen? Systemupdates werden mir nämlich überhaupt nicht angeboten. Stand Oktober 2021

Anhänge

• 20220219_140500.jpg
    20220219_140500.jpg
    846,5 KB · Aufrufe: 102
@carl70 Du bist mit Deinem S21U in diesem thread verkehrt. Bitte poste im richtigen Forum.

WolfgangN-63 schrieb:
@carl70 Du bist mit Deinem S21U in diesem thread verkehrt. Bitte poste im richtigen Forum.

Und das was für ein unterschied, wenn die Geräte Sei es S21, S21+ oder Ultra eh denselben Prozessor, ergo auch selbe Modems und im Grunde dieselbe Software haben!? Genau das ist auch der Grund, warum hier im Forum alles 3x sein muss!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

carl70 schrieb:
Hallo, ich habe hier ein vermutlich amerikanisches Modell. Lässt sich so ein Smartphone überhaupt in Europa nutzen? Systemupdates werden mir nämlich überhaupt nicht angeboten. Stand Oktober 2021

Zum Thema:

Funktioniert das Samsung Galaxy S21 Ultra in Deutschland?

Zumindest 5g wird hier gar nicht mit dem Gerät gehen.

Und so wie es aussieht, war das Letzte Update von dem Ultra aus den USA am 07.01.2022:

Samsung SM-G998U Galaxy S21 Ultra 5G - Sfirmware.com

Zuletzt bearbeitet:
@Nomex
Bitte gehe mich nicht für die fragwürdige Entscheidung der Forumsleitung zu Einzelforen an. Ich habe lange für ein Forum für eine Reihe gekämpft und habe leider verloren.

Aber mit der Entscheidung der Forumsverantwortlichen müssen wir leben. Und dann erlaube ich mir auch auf einen fehlerhaft platzierten Thread hinzuweisen.

• Danke
Reaktionen: alexandre