Verarbeitungsmängel am Display des Galaxy S21 Ultra?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super :)
Ende gut, alles gut :1f44d:

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: anil44
Kurzes Update nochmal. Am Wochenende habe ich bemerkt das ich Staub auf den Linsen hab. Um genau zu sein, die Hauptkamera und die Telefoto Linse. Zum Teil richtige Körner. Hab es also mal ins Licht gehoben und das mal genauer angeschaut und siehe da, ein dicker, fetter Fingerabdruck auf der Telefotolinse (10x) 😂

Ja das mit den Reparaturen ist so eine Sache. Mich würde nur interessieren, woher kommt der Staub? War er drinnen und taucht nur jetzt auf oder ist was undicht. Denn normalerweise ist die Kamera separat abgeklebt.
Naja hab mal Samsung einen Text mit Bildern geschickt. Man sieht den Staub nur sehr sehr schwer.
Jedoch den Fingerabdruck relativ gut.
Live sieht man das Ganze deutlicher. Schwierig sowas aufs Bild zu bringen ohne das richtige Equipment.
Naja ich halt euch auf dem Laufenden was Samsung dazu sagen wird.
Eine Reparatur will ich so schnell nicht wieder. Staub ist eine Sache aber ein Fingerabdruck....

Anhänge

• IMG_5723.JPG
    IMG_5723.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_5726.JPG
    IMG_5726.JPG
    2 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_5728.JPG
    IMG_5728.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_5732.JPG
    IMG_5732.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 159
  • InkedIMG_5729_Markiert.jpg
    InkedIMG_5729_Markiert.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 173
  • InkedIMG_5741_markiert.jpg
    InkedIMG_5741_markiert.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 176
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX, !manu!, Hooha und eine weitere Person
@anil44
Ich würde beides - Staub und Fingerabdruck reklamieren.

• Danke
@WolfgangN-63 😅 keine sorge das hab ich getan. Denke da wird zwar standardmäßig wieder was kommen wie "tut uns leid...schicken sies zur Reparatur"
Naja abwarten, aufregen bringt nichts, muss sowieso das nehmen (oder auch nicht) was die mir anbieten.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@anil44 nur ärgerlich, musst du wieder auf das Gerät verzichten. Sowas ist einfach doof. Merkst du das denn auch auf Fotos?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@yannik1108 den Staub hab ich bewusst nicht wahr genommen. Ich bilde mir nur ab und an unscharfe Bilder ein. Kanns nicht genau sagen um ehrlich zu sein, da ich keine Vergleiche mit vorher nachher gemacht habe. Mir geht's hauptsächlich darum das ich öffentlich ein Gerät erwischt habe welches von anfang an einen Mangel hatte und durch die Reparatur noch Dreck und Fingerabdrücke drauf gekommen sind. Ich meine wenn nach Jahren Staub rein gekommen wäre, wäre es eine andere Sache, aber so weiß ich nicht mal ob das Gerät dicht ist. Nach nichtmal 4,5 Monaten... Samsung war für mich bisher der Qualitätsstandard und bei 1250€ Kaufpreis erwarte ich das dann auch. Weiß net wie die das fixen wollen. Aufmachen und Staub entfernen? Die Linse putzen? Sorry wie du sagtest, will eigentlich nicht drauf verzichten, nur weil die es verbockt haben. Ist nicht böse gemeint, aber entweder man machts richtig oder man tauscht. Alles zwischen drin ist bei dem Kaufpreis für mich nicht akzeptabel. Ich geb denen mal bis Freitag zum antworten. Sonst gibt's noch ne mail, diesmal an die Geschäftsleitung @Handymeister kennt sich ja damit aus xD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben kam die Antwort. Blabla Wir können nichts machen außer Reparatur, retour geht nur nach 2 defekten und weiterhin defekt. Das kann auch nur der online Shop... Und der online Shop sagt das kann nur der VOC. Toll wie der eine auf den anderen verweist :) nach all den Jahren wird das Verlangen nach einem Apfel wieder sehr groß. Sogar beim Schreiben darüber wurde mir mulmig 😂 naja da muss ich dann durch. Ich halte euch auf den laufenden wie das sich entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannik1108 und HerrDoctorPhone
Mir persönlich war klar, dass die offizielle weitere Vorgehensweise eine weitere Reparatur sein muss. Hintergrund ist, dass Du eine Nachbesserung akzeptieren musst.
Ob dabei das Gerät einfach getauscht wird oder nicht, kann und soll Dir dabei egal sein.
Wäre ich Samsung, würde ich Dir die Reparatur anbieten, das Gerät dabei durch ein neues ersetzen und Deine "Kiste" analysieren im Sinne einer Prozesssoptimierung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es muss doch jedem Reparateur klar sein, dass man ein Smartphone nur mit Handschuhen in einer staubfreien Umgebung öffnet.
Alles andere wäre Glücksritterei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und anil44
@WolfgangN-63 Stimme ich dir zu. Nur kenne ich diese "Reparaturen".
Hab da die Erfahrung oft gemacht, das Gerät hin, Gerät zurück ohne nichts gemacht worden zu sein. Ist zwar ein paar Tage her, aber war bei Samsung.
Staubdicht wie nach der Produktion kriegen die es nicht mehr hin, wie denn auch. Daher werden die mir die Kamera reinigen, Staub rausblasen und ich darf mich hier hin setzen und warte.
Wäre im Prinzip kein Problem, wenn ich nicht A den Mangel von der Samsungreparatur selbst hätte und B die ursprüngliche Reparatur aufgrund eines Mangels während der Gewährleistung hatte.
Ne mal im Ernst, RECHT habe ich auf einen Wechsel NOCH nicht, aber einsehen will ich es einfach nicht, mein Gerät da in zig Hände zu geben, im schlimmsten Fall drauf zu verzichten, damit die es einfach haben.

Seien wir mal ehrlich, wie kann man in einem Transporter staubfrei arbeiten, bei dem die Tür offen steht, bei dem der Mitarbeiter normale Kleidung an hat usw....war ja dabei. Ist wie mit Folien aufbringen, entweder klappts oder nicht. Wenns nur der Staub wäre, würde ich naja sagen, aber ein Fingerabdruck? Easy why not.

Sorry, geht mal garnet. Hinzu kommt jedesmal, neuer Displayschutz, neuer Skin...und am Ende werde ich nie sicher sein ob das Ding dicht ist.

Naja, ganz so einfach lasse ich mich ja net vertreiben.
Hab das Ganze mal an die Geschäftsführung geschildert, wenn die es überhaupt lesen.
Wenn das ihre Philosophie ist die sie an den Tag legen, dann weiß ich in Zukunft bescheid.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und HerrDoctorPhone
@anil44
Ich wäre ganz sicher genauso angefressen wie Du, das kannst Du mir glauben.

Aber sind wir doch mal ehrlich:
Ich glaube nicht, dass ich bei meinen Rahmenbedingungen für eine Geräteöffnung übertrieben habe. Wenn man das im Heck eines Transporters nicht gewährleisten kann sollte man die Dienstleistung eben nicht anbieten.

Ich würde an Deiner Stelle eine erneute Reparatur als Nachbesserung beauftragen und sehr genau prüfen, was ich zurückerhalte.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und anil44
@WolfgangN-63 so eben Antwort von der Geschäftsleitung bekommen bzw deren Team. Gleiches Spiel mit Garantie, nur das ich einen 80€ Gutschein für den Shop angeboten bekomme als Schadensersatz. Jedoch brauch ich nichts aus dem Shop. Ich werde jetzt nochmal den Bus rufen. Wenn die es "reparieren" gut, wenn nicht war das die 2. Reparatur und dann bin ich gespannt was die dann noch für ausreden finden für den ach so tollen Support. Es ist zum heulen, aber mehr bleibt mir nicht übrig. Mit Staub und Fingerabdrücken im Gehäuse will ich net leben, nachdem ich soviel Geld dafür bezahlt habe. Es tut auch nichts zur Sache ob es was ausmacht, es geht ums Prinzip. Ich halt euch auf dem Laufenden

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, cheguevarra, !manu! und eine weitere Person
Armer Kerl ☹ toi toi toi

• Danke
@Hooha gibt schlimmeres, zum Beispiel mich als Kunden xD

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, HerrDoctorPhone und Hooha
Meine Vorgehensweise wäre da pragmatischer.
Phone verkaufen, auf den Sachverhalt hinweisen. Es gibt sicher Kunden, denen das egal ist oder die Wege finden, das in Ordnung zu bringen.
Danach neues Phone kaufen und zufrieden sein.
Dieses ganze "Hin und Her" käme für mich niemals in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@anil44
Dafür hat Samsung aber auch sehr hart gearbeitet. Lasse Dir nichts gefallen, Du hast Anspruch auf ein mängelfreies Gerät.

• Danke
Reaktionen: anil44 und HerrDoctorPhone
@Echnaton klang noch paar Beiträge vorher anders aus deinem Munde. Die Rede war von Bereicherung, wenn ich mich recht entsinne 😂 wie viel hin und her kanns nicht werden als ein paar Mails. Express bus kommt, repariert oder die kriegen das Ding zurück. Habens mir 2 mal per Mail ja bestätigt, das erst umgetauscht wird, wenn 2 Reparaturversuche unternommen wurden, egal welcher Defekt vorliegt. Habs schwarz auf weiß vom VOC und von der Geschäftsleitung.
Daher entweder kriegen sies hin, gut oder eben nicht auch gut. Haben sich selbst zuzuschreiben. So oder so schenke ich denen nichts. Ich verdiene mein Geld nicht, damit Samsung oder andere Hersteller mir teuer Geräte verkaufen, die nicht Mangelfrei sind, um dann auf meine Kosten per Verlust zu verkaufen. Angenehme Situation ist was anderes, aber da gehe ich durch, wie immer. Sonst könnte ich mir auch ein Import Gerät für 30% weniger ohne Garantie kaufen.
Nichts persönlich gegen dich, bloß nicht falsch verstehen, aber bei sowas kenne ich nichts.
Und das hat nichts damit zu tun ob ich den Verlust in Kauf nehme oder nicht, es geht schlichtweg darum, daß mir auch niemand was schenkt, nichtmal kullanz. Siehe Samsung...

@WolfgangN-63 keine sorge, aufgeben gibt's bei mir nicht. Habs auf die nette Tour probiert, jetzt geht's über den langen Weg. In Summe kommt das gleiche raus. Danke für deine Unterstützung, du verstehst mich. Manchmal fühle ich mich alleine, so penibel wir ich bin.

Aber ein Fingerabdruck auf der Kamera hatte ich selbst noch nie 😂

Edit: mal angesehen davon ist das mein gutes deutsches Recht, auch wenn die es mir nicht bestätigt hätten. Samsung muss mir erstmal nachweisen das ich den Fingerabdruck auf die Linse bekommen hab oder gar den Staub. Bei einem Staub und Wasser geschützten Gerät. Der letztes Mal hatte ich das mit dem s4, das ganze ging 4 mal zurück, bis ich mein Geld hatte(sd Karten Reader und Akku) Wenns Fass offen ist, kenn ich nichts. Sorry für den Exkurs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, cheguevarra und eine weitere Person
@anil44

das stimmt. Doch nach dieser langen Zeit, sich immer noch damit herumärgern....
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Dann lieber verkaufen und neues her. Herausforderung vergessen.
Du wirst es repariert bekommen, irgendwie. Und genau dieses "irgendwie" möchte ich nicht haben.

Aber ein jeder macht es, wie er es mag.

@Echnaton
Ich denke schon, dass am Auftrag für die erneute Reparatur ein roter Sticker klebt. Und ich würde der fachmännischen Instandsetzung auch vertrauen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hab nächste Woche Donnerstag den express Bus Termin. Bin guter Dinge das es klappt. Ist ja nur die Rückseite. Muss nur noch Fingerabdruck und Staub frei sein die Linsen

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Kommt der Bus wieder zu dir? Geil

@Hooha yes Der Bus kommt. Letztes Mal hat haben die die Rückseite nicht erneuert, nur falls sie kaputt geht bei der Reparatur meinten die. Ich denke diesmal machen die es neu. Weil dann ist der Kleber schon perfekt drauf. Nur noch drauf kleben, pressen evtl erhitzen fertig. Vorher natürlich staubfrei und Linsen reinigen. Solche Linsen ziehen ja den Staub an. Hab mir 10 Videos gefühlt dazu angeschaut.
Und wie gesagt, kriegen die das nicht hin, kein Problem Austausch xD Ersatz telefon hab ich bis dahin. Mama brauch Geburtstagsgeschenk (s20 fe oder xiaomi Mi11 lite 5g) nutze ich es solange bis sie Geburtstag hat xD

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, WolfgangN-63 und 2 andere