UwbApplication frisst enorm viel Akku?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.432
Hi...

Weiß jemand was dieses UwbApplication ist? Finde dazu garnix ....siehe mein Akku rechts oben also heute kaum benutzt und er ist fast leer durch den Shit da. Hatte kurzzeitig Galaxy Labs installiert für paar tweaks aber die hab ich gelöscht wird mir aber immernoch angezeigt dieses UwbApplication muss also was anderes sein

Jemand ein Tipp!?

Anhänge

• Screenshot_20210219-223051_Device care.jpg
    Screenshot_20210219-223051_Device care.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 161
Hallo,

nutzt Du vielleicht die Smarttags? Ich meine deren Kommunikation läuft u.a. über die Ultrabreitbandkommunikation (UWB).

Viele Grüße
Handymeister

@Handymeister absolut nein noch nie benutzt...ich Krieg den Mist auch nicht aus mein Akku purzelt einfach runter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das haben viele seit heute, der Akku geht extrem schnell flöten, im Standby je 10 minuten 1-2%.... was soll die sch***

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Taucht auch im Note 20 ultra forum auf.
Keine Ahnung woher das kommt.

Sehr ärgerlich ist seit heute einfach so... und nun geht mir der Akku flöten egal was ich mache, lade grade das Handy wieder auf und habe in 10 minuten von 100% -> 16% akku verloren.... reset bringt nix

@Ash_Ketchum Du hast also einen kompletten Werksreset gemacht und trotzdem taucht das auf?
Wenn nicht, ist das die einzige Lösung. Ich kann mir höchstens vorstellen das eine App auf diese UWB Schnittstelle/Anwendung zugreift.
Warum? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn du aber nichts nutzt, kann es nur an einer App oder an dem momentanen System selbst liegen.
Augen zu und durch, mach einen kompletten Reset, wenn nicht bereits geschehen.
Meld dich auf jedenfall, kann nicht normal sein.
Manchmal hilft auch abwarten, habe ich gelernt in der Vergangenheit.
Ärgerlich ist es alle mal!

Ich werd mal versuchen mit RevuUninstaller es zu finden, nach einem Reset bleibt TROTZDEM durch Galaxy LAB "Memory Guardian" irgendwo tief drin im System und das wird immer ausgeführt... mehr wie das ich mein Handy nun flashe kann ich nichts machen... Weiß nicht weiter... Hätte ich lieber die finger von Galaxy LAB gelassen, danke an diesen YouTuber, denn durch den hab ich das erst entdeckt... und der wird gefeiert...

@Ash_Ketchum Klar wird der gefeiert, der macht ja auch geile Videos. Und der kann nun beim besten Willen nichts dafür, wenn bei dir irgend ne App querschießt.

@SgtChrischi ich hab nur das gemacht was er im Video gezeigt hat mehr nicht und naja ja er kann nix dafür aber durch ihm hab ich das Problem ja verfolge ihn ja auch lange.

Btw ist in einigen Reddit-Threads zu lesen, dass es hilft und reicht den Memory Guardian zu deinstallieren.

@SgtChrischi hab ich gemacht alles ist weg und es läuft immernoch im Hintergrund Vergleich Screen oben mit dem jetzt.. des ist im System irgendwo drin

Anhänge

• Screenshot_20210220-005706_Device care.jpg
    Screenshot_20210220-005706_Device care.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 93
Hast du UwbApplication nach der Deinstallation Mal gestoppt bzw die Daten gelöscht?

Hier gilt das gleiche, ich habe nicht gefunden, warum das passiert. Und ich habe nichts geändert!!
@Ash_Ketchum

@SgtChrischi die ist ja nicht zu finden unter apps

Hab jetzt Mal bei Entwickler Modus geschaut bei aktive Dienste da finde ich nix mit uwb ist das Problem gelöst? Wieso wird es aber bei Akkuanzeige höher ...?

Das Ding Krieg ich wohl nicht mehr los...

Anhänge

• Screenshot_20210220-020120_Settings.jpg
    Screenshot_20210220-020120_Settings.jpg
    550,4 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20210220-023448_Settings.jpg
    Screenshot_20210220-023448_Settings.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

In den Einstellungen unter Apps rechts Systemanwendungen anzeigen, dann erscheint auch UWB. Beende es mal, Neustart und erneut stoppen erzwingen.

Screenshot_20210220-031033_Settings~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hooha danke hab Speicher gelöscht Cache gelöscht und gestoppt aber angeblich läuft der müll noch...

Anhänge

• Screenshot_20210220-031724_Settings.jpg
    Screenshot_20210220-031724_Settings.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20210220-031659_Settings.jpg
    Screenshot_20210220-031659_Settings.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20210220-031650_Settings.jpg
    Screenshot_20210220-031650_Settings.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 101
Geh mal zurück und klicke erneut drauf, sollte ausgegraut sein.

@Hooha ja das ist ausgegraut. Sobald ich mein Handy auf 100 geladen habe den ich es morgen bzw heute in Laufe des Tages

Hab es gestoppt aber nach einer gewissen Zeit läuft es wieder und die Akkuanzeige purzelt weiter runter ich Krieg echt die Kriese...was hat dieses Galaxy Labs angerichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Neustart gemacht?
Stoppe mal auch Nearby Service.

Hab ich auch gemacht. Probiere es Mal mit dem nearby Service hab halt eine SmartWatch immer verbunden aber das war ja vorher nie so

Hab nearby Service jetzt auch beendet und auch bei uwbapp Mal geprüft steht immernoch ausgegraut "stoppen" ist angeblich aus aber in der Akkuanzeige tukelt sie noch im Hintergrund rum

Zuletzt bearbeitet: