TODO Liste auf dem Sperrbildschirm des Galaxy S21 Ultra erstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cores

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,
ich hab das S21 Ultra, ich suche verzweifelt eine möglichleit eine ToDo / Notizen Liste auf dem Sperrbildschrim anzeigen zu lassen.
Ich bekomm zwar den Kalender auf den Sperrbildschrim, abe er ist so klein mit nur 4 Zeilen, das hilft mir nicht weiter.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe hab ich immer 6-10 Positionne auf einem Zettel die ich mir ins Auto klebe.
Ich möchte das gerne auf dem Sperrbildschirm sehen, gibt es dazu eine möglichkeit.
Danke

Hallo @cores,

wenn Du die ToDo-Liste im Reminder erstellst, kannst Du ein entdprechendes Widget auf dem Sperrbildschirm erstellen. So solltest Du Dein Vorhaben umsetzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Leider geht das nicht, der Reminder erscheintnicht als Widget unter dem Sperrbildschirm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nur folgende widges wie im anhang zu sehen kann ich auf dem sperrbildschirm aktivieren

Anhänge

• Screenshot_20221129_183704_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20221129_183704_AlwaysOnDisplay.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Raz3r
erst mit OneUI 5?

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@maik005
@cores
Tatsächlich geht es auch mit OneUI 5 nicht. Ich dachte den Reminder dort gesehen zu haben. Das Widget wird aber doch nur für den Homescreen angeboten.

vielleicht eine andere Möglichkeit ?😟

@cores
da es keine anderen Widgets auf dem Sperrbildschirm gibt wohl nicht.
Die Liste als Hintergrundbild ist keine Option?
Oder eben das Widget auf dem Homescreen?

Muss mich da anschliessen, habe lange danach gesucht. Ich finde das etwas traurig, der Kalender gibts doch auch. Das reminder widget gehört da einfach dazu.

Hat noch jemand eine Lösung gefunden?