Telefongespräch beim Galaxy S21 Ultra aufzeichnen?

Rein technisch möchte ich noch diese Anleitung ergänzen: Mit der Telefon App Anrufe aufzeichnen - Telefon App-Hilfe
Wenn mir jemand am Telefon etwas diktieren möchte, ist das sehr praktisch.
Bei meinem Galaxy S21 kann das tatsächlich die standardmäßige Telefonapp (also "Bordmittel").
Bei einem Anruf hatte ich per Zufall gesehen, dass ich "Aufzeichnen" angeboten bekomme.
Auf der verlinkten Seite ist auch beschrieben, wie man gemachte Aufzeichnungen abhört: In der Historie der vergangenen Anrufe ("Letzte") sieht man beim entsprechenden Anruf ein Mikrofon-Symbol. Man muss also wissen, wann der Anruf ungefähr war, den man aufgezeichnet hatte. Den Anruf auswählen, in der Übersicht aufs Mikrofon-Symbol tippen und die Wiedergabe starten.
 
@EdgarGoe
welche Telefon App soll das sein? (Paketname?)
und vor allem, woher kommt dein S21?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Die Telefon-App heißt einfach "Telefon", Version 15.1.87
Das S21 Ultra G5 hat nach meinem Eindruck den Modellnamen SMG998N.
Welche Infos möchtest Du noch haben?
 
EdgarGoe schrieb:
ah, ok.
Das erklärt es.
Es ist kein EU Modell, sondern ein Gerät für den Koreanischen Markt.
Das weißt du hoffentlich?
Damit hast du ja auch keine Herstellergarantie in der EU und Samsung wird dir das Gerät in der EU nicht einmal gegen Bezahlung reparieren.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, bbfh und EdgarGoe
@maik005
Dass es nicht für den EU-Markt hergestellt ist, war mir nicht bekannt.
Irritiert hat mich bisher lediglich, dass es irgendwelche Mondkalender- oder sonstwas -Anzeigen im Kalender macht, in irgendwelchen asiatischen Zeichen. Und ich kriege das nicht weg.
 
EdgarGoe schrieb:
Und ich kriege das nicht weg.
liegt sicherlich an der anderen Firmware und um die nächste Frage zu beantworten, nein eine EU Firmware kannst du nicht flashen.
 
@maik005
Wolltest Du eigentlich schreiben: "... nein, eine Nicht-EU-Firmware kannst du nicht flashen." und hast das "Nicht"-(EU-.Firmware) vergessen?
 
@EdgarGoe
nein, du kannst ja die Koreanische Firmware für das Modell flashen.
Aber keine EU Firmware, da die für ein anderes Modell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgarGoe und WolfgangN-63
@maik005
Vielen Dank für die Information!
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
3
Aufrufe
365
telex
telex
telex
Antworten
3
Aufrufe
536
telex
telex
S
Antworten
7
Aufrufe
572
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten